Benny, Labrador-Appenzeller-Mix sucht dringend!!

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.237
Ort
Wien
Ich hab schon in einem anderen Thread über Benny geschrieben, der seinen Platz verliert, weil seine Besitzer keine Ahnung von Hundeerziehung haben! Die Zeit drängt, weil sie ihm am liebsten heute statt morgen ins TH bringen würden.

Ich vermittel nur, ich kenne den Hund nicht persönlich. Hier die Beschreibung:

Benny ist 2 1/2 Jahre alt, ein Labrador-Appenzeller Mischling und eigentlich lieb, verspielt und verschmust.

Aber er ist auch sehr dominant und braucht eine starke und vor allem konsequente Hand. Ein kleiner Jagdtrieb steckt in ihm, der ihm aber bei richtiger Erziehung sicher auch noch aberzogen werden kann.
Benny ist (hier zumindest) futterneidisch. Bei seinen jetzigen Besitzern muss er an der Kette liegen, dabei geht er doch so gerne spazieren, laufen und schwimmen! Auch mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, er spielt sehr gerne!

Die Vorbesitzer sind mit der Erziehung vollends überfordert, zu weich, zu inkonsequent und von daher ist der Hund hier mittlerweile vollkommen verunsichert, was richtig und was falsch ist.

Im neuen Heim sollten am Besten keine Kinder sein, da Benny sehr ungestüm ist. Er ist und wird wohl immer ein "Dampfhammer" bleiben.
In der letzten Zeit hat er auch schon mal zugeschnappt, was schlußendlich zur Abgabe führt - Benny ist einfach nicht erzogen!

Benny ist kastriert, und nicht gechipt. Und er ist traumhaft schön!

Er ist ca. 60 cm groß und wiegt zwischen 30 u 32 kg.


rimg0193j8a7m4uqg9.jpg


rimg0669h6ydbkxlcp.jpg


rimg0671hcsanlgx9o.jpg


rimg0684nvj091ibe3.jpg


Benny lebt in der Nähe von Köln.
Wenn jemand von euch Interesse hat oder jemanden kennt, der Benny ein Zuhause (auch eine PS!) geben kann, meldet euch bitte hier bei mir, ich gebe das sofort weiter! Bitte helft Benny!
 
A

Werbung

Ich hab meine Freundin noch zum Thema Katzen befragt.

Sind sie draussen und rennen weg, rennt er hinterher. Aber nicht nur bei Katzen. Vögel, Strausse, Eichhörnchen, Enten ...

Ich kann ihn mit zu mir in die Wohnung nehmen und er bleibt liegen. Will aber immer gerne zu den Katzen hin und wenn sie sich ihm nähern, jault er, wedelt mit dem Schwanz, spring auf und wird halt hektisch. Aber er geht nicht drauf und wenn er eine verpaßt bekommen hat, blieb er trotzdem ruhig. Ich denke, er würde sich in jedem Fall dran gewöhnen. Er will nur spielen und sucht die Nähe - das war mein Empfinden. Und ich hatte ihn oft (auch in letzter Zeit) bei mir mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich hübscher Kerl.
Kann da leider aber auch nur die Daumen drücken weil ich hier definitiv nicht mehr Hunde aufnehmen kann als ich bereits habe.
Übrigens ist Kettenhaltung in Deutschland schon lange verboten.

Und wenn ich mir so durchlese wie er dort gehalten wird denke ich dass er wohl eines der Tiere ist die im Tierheim besser dran sind als in ihrem Zuhause. Vor allem das Tierheim Köln Dellbrück ist sehr engagiert und vorbildlich.
 
Übrigens ist Kettenhaltung in Deutschland schon lange verboten.
Das weiß ich und meine Freundin auch. Aber der Besitzer ist ein Landwirt "vom alten Schlag", und Hunde wurden "immer schon so gehalten" :(

Und wenn ich mir so durchlese wie er dort gehalten wird denke ich dass er wohl eines der Tiere ist die im Tierheim besser dran sind als in ihrem Zuhause. Vor allem das Tierheim Köln Dellbrück ist sehr engagiert und vorbildlich.

Das hab ich auch gesagt. Aber natürlich wäre gleich ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle noch besser.
Aber danke!
 
Armer Benny. Die Besitzer bringen ihn heute ins Tierheim.
Nach Solingen, ich hoffe, dort ist es wenigstens schön. Und hoffentlich findet er bald liebe Leute!
 
Ich glaube auch das das besser ist..ich wünsche ihm alles Gute, sicher sind seine Chancen bei der Größe geringer, aber je nachdem wie das TH aufgestellt ist, wird es da besser sein für ihn als zu Hause..

Nun würde ich mir noch ein Hundehaltungsverbot für die alten Besitzer wünschen...
 
Werbung:
Ich glaube auch das das besser ist..ich wünsche ihm alles Gute, sicher sind seine Chancen bei der Größe geringer, aber je nachdem wie das TH aufgestellt ist, wird es da besser sein für ihn als zu Hause..

Ich seh das auch so, aber natürlich ist meine Freundin, die mit dem Hund immer spazieren war, sehr traurig darüber!

Nun würde ich mir noch ein Hundehaltungsverbot für die alten Besitzer wünschen...
die werden sicher bald den nächsten Hund haben :(
 
Ach Mensch..:(

Ist das TH weit weg? Kann deine Freundin den Hund da nicht ab und an Gassi führen, das würde ihm manches auch erleichtern?
Auf jeden Fall sollte sie nachträglich dort eine Charakterbeschreibung des Hundes einreichen..

Vielleicht kann sie auch einlenken bei der Hundewahl und da ein wenig was machen..wenigstens ist da wer der ein Auge drauf hat..

Ich glaub gern das das verdammt schwer ist und eine verzwickte Situation.
 
Auf jeden Fall sollte sie nachträglich dort eine Charakterbeschreibung des Hundes einreichen..
das hab ich ihr auch gesagt, weil die Besitzer werden nur angeben, dass er Kinder nicht mag (was nicht ganz richtig ist, er ist halt nur recht wild)
 
  • #10
Ich drück ihm die Daumen. Auf jeden Fall wird sich da jetzt mehr um ihn gekümmert und er hat größere Chancen von seinen zukünftigen Menschen entdeckt zu werden.

Ein Haltungsverbot für die ehemaligen Besitzer wäre wünschenswert aber ehe das mal ausgesprochen wird müssen leider noch ganz andere Dinge passieren.
Wenn sie sich einen neuen Hund anschaffen und diesen wieder an die Kette legen würde ich allerdings den Tierschutz schnellstens einschalten und auch immer wieder nerven wenn sich der Mensch da nicht an die Auflagen die er dann bekommt hält.
 
  • #11
Wenn sie sich einen neuen Hund anschaffen und diesen wieder an die Kette legen würde ich allerdings den Tierschutz schnellstens einschalten und auch immer wieder nerven wenn sich der Mensch da nicht an die Auflagen die er dann bekommt hält.

Ich bin leider 800 km entfernt, und meine Freundin ist Mieterin bei dem Kerl *seufz*
 
Werbung:
  • #12
Hm, blöde Situation.
Und wenn sie darum bittet dass ihr Name da rausgehalten wird? Obwohl er sich dann wahrscheinlich auch denken kann von wem das kommt oder?
Vielleicht mal annonym einen Tierschutzverein anschreiben damit. Evtl. kommt da ja mal jemand und guckt sich das an. Wobei annonymen Hinweisen nicht unbedingt nachgegangen wird. Sie kann ja da immer noch sagen dass sie damit nichts zu tun hat. Kann ihr ja niemand das Gegenteil beweisen. Und wenn der Tierschutz erstmal auf die Misstände aufmerksam geworden ist bleiben sie ja dann hoffentlich auch da dran.
 
  • #13
Jetzt ist ja einmal kein Hund da. Schauen wir mal, vielleicht nehmen sie sich keinen mehr *die Hoffnung nicht aufgeb*
 
  • #15
Ja, aber er ist noch recht jung, sehr schön und vom Charakter her doch eigentlich recht unkompliziert. Ich bin ganz sicher dass er schnell eine nette Familie finden wird.

*Daumendrück*
 
  • #16
Benny hat ein neues Zuhause gefunden, ich hoffe, er wird glücklich dort
banana.gif
 
Werbung:
  • #17
Ach toll..ein Lichtblick am dunklen Himmel, endlich mal eine gute Nachricht :)

Alles gute für den Hund!
 
  • #18
Ich freu mich auch! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben