Biete Pflegestelle für 1-3 geimpfte Kitten in Herne (NRW)

  • Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum
  • Stichworte
    caliciviren geimpft kitten pflegestelle
LakritzNase

LakritzNase

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
4.893
Alter
35
Ort
Wanne-Eickel
Hallo 🙋‍♀️

Wir bieten eine Pflegestelle für 1-3 geimpfte Kitten in Herne (NRW) an.

Fundkitten Matilda hat bereits den Pflegi-Raum in Beschlag genommen und sehnt sich nach Gesellschaft. 🐈‍⬛🐈🐈‍⬛

44613340qm.jpg


Matilda ist ca 7 Wochen alt, FIV / FELV, Giardien und Würmer negativ getestet.
Aber: Matilda wurde positiv auf Caliciviren getestet.

Aus diesem Grund sollten Matilda's Freunde in Spe bereits geimpft und ebenfalls negativ auf FIV / FELV und Giardien getestet sein.


Also, ran an die Tasten!
Mini-Matilda freut sich auf Freundschaftsanfragen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kyano, Bambino und 24 weitere
A

Werbung

So ein süßes Mäuschen. Ich hab es bei uns im Verein (ein Teil ja auch Ruhrgebiets-Nähe) auch nochmal geteilt. Wir sind sehr klein, aber die Leute kennen Leute kennen...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Nepomuk und LakritzNase
Ey, du da!
Komm mal näher!
44629780gr.jpg


44629781rt.jpg


44629782qm.jpg

Ja, genau so.

Magst du mein Freund werden? :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Lilvy und 3 weitere
😩Mausi, wir suchen alle schon…irgendwo gibt es deine Freundin oder Freund…(@Taskali ????)



🥹
 
Meine Minis sind noch nicht getestet und noch nicht geimpft und sind ja noch bei Mama. Da die sich gerade gut erholt und jetzt doch wieder Interesse an den Kleinen zeigt, möchte ich die kleine Familie auch erst zur Vermittlung hin trennen und doch nicht vorher. Eventuell brauche ich dann später für den Spätentwickler Soneca einen Kumpel zum gemeinsamen vermitteln, vielleicht kommen wir ja dann zusammen als Vermittlung, aber als Pflegemietz derzeit nicht, da ich die Familie nicht unnötig trennen mag
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Minki2004 und 2 weitere
Meine Minis sind noch nicht getestet und noch nicht geimpft und sind ja noch bei Mama. Da die sich gerade gut erholt und jetzt doch wieder Interesse an den Kleinen zeigt, möchte ich die kleine Familie auch erst zur Vermittlung hin trennen und doch nicht vorher. Eventuell brauche ich dann später für den Spätentwickler Soneca einen Kumpel zum gemeinsamen vermitteln, vielleicht kommen wir ja dann zusammen als Vermittlung, aber als Pflegemietz derzeit nicht, da ich die Familie nicht unnötig trennen mag
Das ist auch goldrichtig 😊.
Schön, wenn Mama Lumikki sich noch etwas um die Zwerge kümmert.
Sozialisation mit Mutter und Geschwistern ist so wichtig - ich merke hier gerade mal wieder an Matilda, wie wichtig...

Irgendwo da draußen sitzt sie, die passende Kumpeline für Matilda.
Ich bin in Kontakt mit sämtlichen TH, Katzenhilfen etc pp aus unserem Umkreis und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen den erlösenden Anruf bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süße bald eine oder mehrere Kumpel*inen bekommt. :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und biveli john
Das ist doch verhext, dass sich da kein/e passende/r Kumpel/ine finden lässt 🧐.

Matildi, durchhalten - Lakritzi findet was kleingemüsiges für dich, ganz bestimmt! Und hier gucken so viele andere mit, das wird klappen.
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
Was ist denn mit den Minis von @tigerlili aus Kroatien? Wenn die am 14.11. Kommen, dann ist das ja nicht mehr so lange. Oder würdest du gern früher Gesellschaft haben? 🤔
 
  • #10
Die Sucherei erinnert mich an meine Suche nach einem FeLV-Kater, der bitteschön bereits in Deutschland sein soll, weil es eilt - eine frustrierende Suche war das. Da denkt man, man wird überrannt mit Anfragen, weil wer nimmt schon 'nen FeLV-Tier auf und dann ... Pustekuchen. Weit und breit kaum ein Kater zu finden bzw. kein schnell verfügbarer.

Ich drück wirklich alle Daumen, dass Matildchen bald Gesellschaft bekommt ❤️
 
Werbung:
  • #12
Am ehesten wird man nach meiner Erfahrung mit Kumpels für Bjarne fündig, wenn man bereit ist Wildlingsminis zum zähmen aufzunehmen. Solche Stellen werden oft gesucht, da sich die kleinen Fauchispuckis nicht jeder zutraut. Wer ein Flaschenkitten bis hierhin groß gezogen hat wird es selbst auch eher nicht auf eine andere PS abgeben wollen, sondern umgedreht dann lieber selbst ein weiteres Mini suchen - kann ich irgendwo auch verstehen, denn man hat ja viel Gefühl investiert und will dann das Ganze auch bis zur Vermittlung zu Ende bringen um für sich damit gut umgehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #13
Was ist denn mit den Minis von @tigerlili aus Kroatien? Wenn die am 14.11. Kommen, dann ist das ja nicht mehr so lange. Oder würdest du gern früher Gesellschaft haben? 🤔

Für Matilda zählt jeder Tag. Jeder weitere Tag ist wieder ein verpasster Tag Sozialisation...
Ich bin aber mit tigerlili schon in Kontakt.
Sollte sich bis Mitte November keine Gesellschaft finden lassen, steht mein Angebot.
Und da wir bis zu 3 weitere Pflegis aufnehmen könnten, ist ja vielleicht noch Platz für den ein- oder anderen Kroaten 😊


Die Sucherei erinnert mich an meine Suche nach einem FeLV-Kater, der bitteschön bereits in Deutschland sein soll, weil es eilt - eine frustrierende Suche war das. Da denkt man, man wird überrannt mit Anfragen, weil wer nimmt schon 'nen FeLV-Tier auf und dann ... Pustekuchen. Weit und breit kaum ein Kater zu finden bzw. kein schnell verfügbarer.

Ich drück wirklich alle Daumen, dass Matildchen bald Gesellschaft bekommt ❤️
Ja, manchmal ist es wirklich wie verhext.
Die TH quellen über und haben Aufnahmestopp und man selbst hat einen Platz frei 😕.



Am ehesten wird man nach meiner Erfahrung mit Kumpels für Bjarne fündig, wenn man bereit ist Wildlingsminis zum zähmen aufzunehmen. Solche Stellen werden oft gesucht, da sich die kleinen Fauchispuckis nicht jeder zutraut. Wer ein Flaschenkitten bis hierhin groß gezogen hat wird es selbst auch eher nicht auf eine andere PS abgeben wollen, sondern umgedreht dann lieber selbst ein weiteres Mini suchen - kann ich irgendwo auch verstehen, denn man hat ja viel Gefühl investiert und will dann das Ganze auch bis zur Vermittlung zu Ende bringen um für sich damit gut umgehen zu können.
Ich finde das vollkommen verständlich, dass man Flaschenkitten auch gern selbst bis zur Vermittlung begleiten möchte, weil die Bindung auch nochmal eine ganz andere ist.

Ich würde auch Wildchen nehmen und denke, dass sie sich dann auch gegenseitig etwas voneinander abgucken könnten.
Das "Problem" bei Wildchen in unserem Fall dürfte allerdings sein, dass sie dann wahrscheinlich noch nicht geimpft sind und Matilda ja positiv auf Caliciviren getestet wurde.

Deshalb hatte ich gehofft, bei umliegenden TH etc als Pflegestelle für bereits geimpfte Tiere einspringen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Kitty25
  • #15

Ähnliche Themen

LakritzNase
Antworten
8
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
LakritzNase
Antworten
30
Aufrufe
5K
Capella
Capella
LakritzNase
Antworten
0
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase
LakritzNase
Antworten
11
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben