Schüchterling Patch (8-9 Monate, kastriert, geimpft, gechipt, PS in 44652 Herne)

  • Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lieb patch schüchtern sozial
LakritzNase

LakritzNase

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
4.893
Alter
35
Ort
Wanne-Eickel
44978521ej.jpg



Kurzbeschreibung in einem Satz: Angsthase im Katzenkostüm sucht geduldige Menschen mit Einfühlungsvermögen.


Dieser ausgesprochen hübsche Kuhkater namens Patch ist unser kleines "Sorgenkind".
Warum? Weil er Menschen braucht, die in ihm kein Kuscheltier sehen und erwarten, dass er aus der Box raus kommt und sofort schnurrend auf dem Schoß liegt.

Er braucht katzenerfahrene Menschen, die ihn in seinem Tempo auftauen lassen.

Patch ist so toll, wenn man ihn nur lässt.
Denn er möchte einfach nur gefallen und geliebt werden.
Wenn man ihm die nötige Zeit und das Vertrauen schenkt, verwandeln sich die skeptischen Klappöhrchen in neugierige Pinsel, die die Welt entdecken wollen.

Zu seinen Mitkatzen ist Patch nämlich gar kein Angsthase, sondern ein ganz toller Sozialarbeiter: Streitigkeiten meidet er stets. Er liebt Harmonie und andere Katzen um sich herum. Zusammen im Körbchen liegen? Sehr gerne! Es darf auch etwas mehr sein - Patch stapelt gerne mit seinen Kumpels und putzt sie.


Wer also einen sozialen Jungspund sucht, der sich charmant in eine bestehende Gruppe integriert, ist bei Patch an der richtigen Adresse.





Steckbrief:

Name: Patch

Geburtsdatum: ca 01.04.2022

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Kennzeichnung: Chip

FIV / FeLV Test: negativ

Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): komplett geimpft

Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: keine

Krankengeschichte: keine

Besondere Sorgfalt, Medikamente usw.: keine

Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): Wohnungshaltung

Gewünschte Vermittlung: in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse) oder Freigang in geeigneter Lage

Charakter: sozial, lieb, charmant

Verhalten gegenüber anderen Katzen: verträglich, sozial


Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder Freigang in geeigneter Lage.


Aufenthaltsort: befindet sich derzeit bei uns auf der Pflegestelle in 44652 Herne.






Patch wird auf keinen Fall in Einzelhaltung vermittelt!

Gerne kann er auch gemeinsam mit einem seiner Kumpel von der Pflegestelle ausziehen.


Patch lebt derzeit mit 4 anderen Katzen bei uns im Pflegi-Raum in 44652 Herne und kann gerne nach Absprache besucht werden.


44978524vo.jpg


44978525wz.jpg


44978527ku.jpg


44978528dc.jpg


44978529mb.jpg


44978531em.jpg


44978532jh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, Early_Pamuk❤️, consti und 8 weitere
A

Werbung

Diese weiße Schwanzspitze 😍
Gott ist der süß 🥹
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und LakritzNase
Ich werde hier mehr und mehr zum Kuhkatzen-Fan 🥰
 
Zu jung 😢😢😢😢😢
 
Werbung:
Zu jung 😢😢😢😢😢
Ja, leider. Wenn ich hier mit noch einem Teenie ankomme, reist Fienchen ab...

Davon abgesehen, dass bei 3 Katzen unser Limit ist.

Aber ich drück dem Knopf die Daumen für ein liebe- und verständnisvolles Zuhause 🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und LakritzNase
Hm ... Patch wäre vielleicht auch gar kein so schlechter Kumpel für Li. Mir ist ja im Zweifel viel wichtiger, dass es zwischen Li und dem Neuzugang harmoniert als dass ich einen Kampfschmuser bräuchte. Außerdem werden die meisten Scheuchen bei mir über kurz oder lang weich. Li ist etwas älter, der müsste jetzt so 1 1/2 sein, aber ich denke, das ist altersmäßig noch nah genug dran.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Early_Pamuk❤️ und consti
Da ist ja der Süße :love:. Ich darf hier nicht reingucken....
 
  • #10
Gibts hier schon was neues?
Ich Schubse mal..

Bin echt ein bisschen verliebt in den kleinen Mann, aber der gemeine Freund sagt nein 😭
 
  • Wow
Reaktionen: tigerlili
  • #11
Bis jetzt nichts Neues von Patch…
 
  • Sad
Reaktionen: Mellanlara
Werbung:
  • #12
Wie gesagt, wenn er bis nach meinem Umzug (voraussichtlich Ende März) noch nix hat, dann darf er gerne in meine WG der schüchternen Jungs ziehen. Vom Wesen her würde er sich mit Li und Mito nämlich bestimmt gut ergänzen. Aber ich kann gar nicht glauben, dass da nicht vorher schon jemand zuschlägt. Er ist doch so ein süßer Fratz.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Early_Pamuk❤️, KaMu und 7 weitere
  • #13
Ich bin auch Patch-Fan. Der Blick:pink-heart:
 
  • #14
Wie gesagt, wenn er bis nach meinem Umzug (voraussichtlich Ende März) noch nix hat, dann darf er gerne in meine WG der schüchternen Jungs ziehen. Vom Wesen her würde er sich mit Li und Mito nämlich bestimmt gut ergänzen. Aber ich kann gar nicht glauben, dass da nicht vorher schon jemand zuschlägt. Er ist doch so ein süßer Fratz.
Ich musste gerade über die "WG der schüchternen Jungs" schmunzeln :)
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und TheodoraAnna
  • #15
Wie gesagt, wenn er bis nach meinem Umzug (voraussichtlich Ende März) noch nix hat, dann darf er gerne in meine WG der schüchternen Jungs ziehen. Vom Wesen her würde er sich mit Li und Mito nämlich bestimmt gut ergänzen. Aber ich kann gar nicht glauben, dass da nicht vorher schon jemand zuschlägt. Er ist doch so ein süßer Fratz.
jetzt hoff ich fast, dass er bis Ende März unentdeckt bleibt - dann würde uns der Zuckerbub immerhin erhalten bleiben 🤍
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Early_Pamuk❤️, LakritzNase und 2 weitere
  • #16
Werbung:
  • #17
Wenn Du ihn nimmst, auch 🤭
😭 wenn ich doch nur könnte, Patch berührt was in mir. Aber mit 3 bin ich (leider) ausgelastet.

Edit: überleg doch mal, wie süß Patch und Mikado gestapelt aussähen 😍 ein richtiger Kuhhaufen
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Lilvy, dexcoona und 2 weitere
  • #18
 Schüchtern? Hab ich hier schüchtern gelesen?
Ihr müsst euch wohl im Thread geirrt haben 😎.

Seht mal!
45134287oy.jpg


45134288rl.jpg


45134289fz.jpg


45134290ca.jpg


45134293hw.jpg



💥 BÄM! 💥
45134291kk.jpg


45134292bs.jpg


Patch hat all seinen Mut zusammen genommen und ist mit Anlauf über seinen Schatten gesprungen, denn er möchte sooooo dringend geliebt werden!
Vorgestern wollte er schmusen und gekrault werden und hat sich dabei mit geschlossenen Augen wohlig schnurrend über den Boden gekugelt und mir sein Bäuchlein zum Kraulen hin gehalten 😍 dann hat er seine Augen geöffnet und vor lauter Angst vor seiner eigenen Courage erst mal nen Satz zur Seite gemacht 😂.
Huch! War das etwa der gruselige Mensch, der da so toll gekrabbelt hat? 🤭

Seit Montag, 30 Minuten bevor Sid abgeholt wurde, ist er super neugierig und möchte geflauscht werden.

Zum Abschluss dürft ihr euch noch mein fürchterliches Gelaber anhören, während ich Patch streicheln darf 😊

 
  • Love
Reaktionen: Moustic, BilBal, Early_Pamuk❤️ und 16 weitere
  • #19
Ahhh, Mensch! Das seh ich jetzt erst… ❤️❤️❤️❤️
 
  • #20
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Moustic, tigerlili und 14 weitere

Ähnliche Themen

LakritzNase
Antworten
8
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
LakritzNase
Antworten
0
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase
LakritzNase
Antworten
11
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Myril
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben