Bitte nicht schon wieder 😭 - Kater frisst schlecht

  • Themenstarter Unduriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
kauen hört.
okay aber dann würden sie ja auch keine Kebeerwurst nehmen weil die ja im Maul klebt oder?

Auch das kann man so nicht sagen.

Ob eine FORL Erkrankung vorliegt oder nicht, das weißt du leider tatsächlich erst nach dem röntgen.
Allerdings denke (reine Spekulation meinerseits!) ich nicht das bei euch Zahnschmerzen dahinter stecken.

und was fütterst du dann wenn sie alle so mäkelig sind?

Hier gibt es Nafu und ab und an Frischfleisch.
Fleisch wird (zumindest von 2 der Damen) besser genommen als Nafu.

Ich gehe auf das gemäkel nicht sonderlich ein (hab ein Kind das mich mit seinem "ich mag das nicht' sehr abgehärtet hat...)
Habe es nur soweit angepasst das ich aktuell Portionsbeutel und kleine Dosen anbiete, statt wie sonst die 400g Dosen.

Ich habe also die Mahlzeiten um ca die Hälfte reduziert.
Bin aber jederzeit bereit Nachschlag zu geben, wenn die Damen denn gefressen haben.
Am besten wird hier aktuell übrigens Nachts gefressen.

Ah und, wenn meine Damen so am mäkeln sind wie jetzt, dann halte ich mich extrem mit Leckerlis zurück.
Den "Fehler" hatte ich zu Anfang gemacht und zack wären die Damen am liebsten ausschließlich von Dreamis usw ernährt worden.
 
A

Werbung

  • #22
Davon hab uch tatsächlich das erste Mal gehört als ich mit Thor beim Tierarzt saß und eine Frau mit ihrem Kater deswegen da war.
Aber tritt das so früh auf? er riecht auch nicht aus dem Maul und frisst vorallem hartes Trockenfutter, das wäre doch dann auch eher ungewöhnlich oder?

Er war im Februar beim Tierarzt zur Kastration vorher hatten wir eine Kontrolluntersuchung.

Ihn auf Verdacht jetzt röntgen zu lassen wo er wieder frisst würde ich ungerne
Das kann auch schon mal bei jungen Katzen auftreten,und zwar lange ohne Symptome.
Betroffene Katzen fressen dann eher Trockenfutter,indem sie es einfach schlucken. Es ist angenehmer, weil Nassfutter an den Zähnen klebt.
 
  • #23
Ne, nicht ausschließlich. Sie bekommt aber eher mal einen Haps zwischendurch als im Winter, oft geht sie danach dann nämlich doch an das verhasste Nassfutter.

Wenn sie sich was fängt ist es ja eh gut, dann hat sie ja genug. Aber ich bin mir halt auch nicht immer sicher, ob sie sich was fängt und wenn sie dann zu doll und zu lange mäkelt, dann gibt es ein paar Brocken Trockenfutter. Dann hat sie zum einen immerhin etwas im Bauch und zum anderen wirkt es wie gesagt oft auch als "Anreiz" dann mit Nassfutter weiterzumachen.
Kann ich bestätigen. Lilo braucht als Appetizer drei Stückchen Trofu direkt vor den Napf mit Nassfutter. Soll sie haben 😂
 
  • #24
Auch das kann man so nicht sagen.

Ob eine FORL Erkrankung vorliegt oder nicht, das weißt du leider tatsächlich erst nach dem röntgen.
Allerdings denke (reine Spekulation meinerseits!) ich nicht das bei euch Zahnschmerzen dahinter stecken.



Hier gibt es Nafu und ab und an Frischfleisch.
Fleisch wird (zumindest von 2 der Damen) besser genommen als Nafu.

Ich gehe auf das gemäkel nicht sonderlich ein (hab ein Kind das mich mit seinem "ich mag das nicht' sehr abgehärtet hat...)
Habe es nur soweit angepasst das ich aktuell Portionsbeutel und kleine Dosen anbiete, statt wie sonst die 400g Dosen.

Ich habe also die Mahlzeiten um ca die Hälfte reduziert.
Bin aber jederzeit bereit Nachschlag zu geben, wenn die Damen denn gefressen haben.
Am besten wird hier aktuell übrigens Nachts gefressen.

Ah und, wenn meine Damen so am mäkeln sind wie jetzt, dann halte ich mich extrem mit Leckerlis zurück.
Den "Fehler" hatte ich zu Anfang gemacht und zack wären die Damen am liebsten ausschließlich von Dreamis usw ernährt worden.
Tatsächlich haben die zwei Herren eben aus dem Müll das raus holen wollen was ich vorher aus dem Napf weg geworfen hab 😅
Näpfe wurden komplett leer gemacht und das war ordentlich zum kauen.

Das mit dem abgehärtet durchs Kind ist gut, wünschte das könnte ich auch sagen, aber die sind auch manchmal sehr schwierige Esser 😂😅


Stehst du dann extra Nachts zum füttern auf oder fressen sie dann erst Nachts aus dne Näpfen?
füttern mittlerweile auch mehrere kleine Portionen und lassen dann erstmal stehen bis sie fressen, der Hunger treibts hinein.

okay das ist echt ein guter Tipp, wir klickern und da gibts dann Lecker vielleicht sollten wir da auch erstmal weniger.
 

Ähnliche Themen

Canala
Antworten
3
Aufrufe
399
Canala
Canala
Mitchy
Antworten
31
Aufrufe
26K
Dixxl
Dixxl
S
Antworten
15
Aufrufe
6K
Chrianor
Chrianor
B
Antworten
3
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Leela
Antworten
122
Aufrufe
24K
Pfirsich1986
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben