Bitte um Daumen - Kavos ist abgängig

  • Themenstarter Thora1978
  • Beginndatum
  • #21
Da sie sich in solchen Momenten an vertrauten Dingen orientieren, wird er seine alten Erinnerungen nehmen und wahrscheinlich nach einem Hof suchen, der seinem alten gleicht. Wo im Ort ist eure Kirche? Der Hof ist an einer Kirche. Die Kirchenglocke ist ein ihm vertrautes Geräusch, sollte er nicht nach Hause zurück finden, wird er sich eventuell an den Kirchenglocken orientieren. Pflaster dann die Gegend um die Kirche mit Zetteln. Ebenso Thema große Straße - Hof und Kirche sind direkt an einer großen Straße mit viel LKW-Verkehr. Also Scheunen/Höfe an großer Straße in Kirchennähe - da wird er ggfs sich einfinden, falls er nicht zurückfindet

Das ist nochmal ein neuer Gedanke - danke!
Die Kirche ist weiter östlich, tiefer in der Altstadt drin als ich bisher Zettel verteilt habe. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er in diese Richtung wohl eher nicht geht, weil er da durch die Altstadt laufen müsste, also Straßen, Gehwege, parkende Autos, eher belebtes Gebiet. Ich hätte ihn eher in südlicher Richtung in den Wiesen und Gärten Richtung Fluss runter vermutet. Das war auch die einzige Gegend, wo ich ihn gelegentlich mal im Freigang gesehen habe. Aber du hast natürlich recht, dass er auch aus einem eher belebten Gebiet kommt, von daher könnte das vertrautes Territorium sein. Also werde ich mal die Ecke auch noch mit Zetteln pflastern und versuchen, Duftspuren von dort zu legen.
Das Geräusch der Kirchenglocken müsste er von hier auch kennen - die hört man von meinem Grundstück aus. Denkst du, er könnte sich schon immer daran orientiert haben, so dass die Gegend um die Kirche sowieso fester Teil seines Reviers sein könnte? Eine etwas stärker befahrene Straße führt da auch dran vorbei. Größere Scheunen/landwirtschaftliche Gebäude gibts hier allerdings nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Es kann sein, dass er genau diese Gegend jetzt erkundet. Man muß Bedenken er hat dort an der Kirche jahrelang gelebt. Wenn er die Kirche bei dir hören kann, kann es sein, dass er gerade bewußt auf Wanderschaft ist um diese Gegend auszukundschaften und wenn er feststellt, dass sie ihm fremd ist, es nicht "seine" Kirche ist, dass er dann von allein zurückkommt. Ich habe ähnliches bei anderen Ex-Streuner im Freigang bereits gehabt. Wenn sie die direkte Gegend um ihr neues Zuhause erkundet haben, machen sie EINEN weiteren Gang von mehreren Tagen/Wochen und kommen dann wieder und bleiben ab dann in der näheren Gegend um ihr Zuhause. Ich denke das ist tatsächlich ein Kundschaftsgang in Erinnerung an das alte Gebiet - und wenn sie feststellen, dass es nicht dort ist, dann kehren sie zurück und bleiben dann auch dort.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, little-cat und Thora1978
  • #23
Okay, dann werde ich die Gegend mal verstärkt in die Suche einbeziehen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, little-cat und *Leona*
  • #24
Hier werden auf alle verfügbaren Daumen und Pfoten für euch gedrückt...👍
 
  • #25
Leider immer noch keine Spur von Kavos. Morgen abend werden es schon drei Wochen, dass ich ihn zum letzten Mal gesehen habe:cry:.

Ich habe das Suchgebiet noch mal deutlich ausgeweitet, aber es hat bisher nichts gebracht. Seit 1 1/2 Wochen habe ich jetzt auch die Wildtierkamera an wechselnden Stellen im Einsatz (teils auf meinem Grundstück, teils auf den Nachbargrundstücken an den üblichen bekannten Laufwegen der Katzen). Aber auch da keine Spur von Kavos.

Tom kam vor einer Woche mit einem Bissabszess nach Hause. Ist nicht sein erster, er neigt immer wieder mal zu Revierkämpfen. Aber in den letzten Monaten, seit Kavos sich im Freigang etabliert hatte, war sowas nicht mehr vorgekommen.
Mein erster Gedanke war, ob etwas zwischen Tom und Kavos vorgefallen ist, das die beiden sich jetzt draußen prügeln und Kavos sich vielleicht deshalb nicht mehr ins Haus traut. Aber Kavos ist so ein souveräner Typ, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dadurch komplett verscheuchen lässt - dafür waren ihm sein voller Napf und der warme Schlafplatz auch viel zu wichtig. Außerdem müsste er dann wohl irgendwo in der Nähe sein und auf der Kamera auftauchen.
Oder ist Toms Verletzung ein Hinweis darauf, dass Kavos eben nicht mehr da ist - das Revier also quasi unbesetzt ist und daher die Karten jetzt wieder neu gemischt werden? (Oder vielleicht ist die Verletzung jetzt zu diesem Zeitpunkt auch nur ein dummer Zufall, der überhaupt nichts mit dem Verschwinden von Kavos zu tun hat.)

Seit gestern abend schneit es hier und der Gedanke, dass er sich bei diesem Wetter irgendwo draußen alleine durchschlägt, macht mich fertig. (Irrational, ich weiß. Es war vorher auch schon kalt, regnerisch und stürmisch. Aber der nun sichtbar einsetzende Winter zieht mich gerade so richtig runter.)
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Pemico, Brummi_, ciari und 6 weitere
  • #26
Ach man......ich kann dir nichts hilfreiches sagen und ich weiß selbst, dass einen in der Situation auch nichts wirklich trösten kann.
Aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass ich deine Ängste, Sorgen und auch die Verzweiflung kenne und verstehe. Und ich Hoffe mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #27
Ach man......ich kann dir nichts hilfreiches sagen und ich weiß selbst, dass einen in der Situation auch nichts wirklich trösten kann.
Aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass ich deine Ängste, Sorgen und auch die Verzweiflung kenne und verstehe. Und ich Hoffe mit dir.
Danke!
Es tut schon einfach gut, dass ich mich hier ausjammern kann. Mein Umfeld im realen Leben ist zwar überwiegend verständnisvoll, aber so den engen Bezug zu Haustieren haben sie überwiegend doch nicht.
 
Werbung:
  • #28
:(

weiter alle daumen gedrückt!
 
  • #29
Oh mann, Jori's Reise-Genosse...
Hier wird natürlich auch alles an verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt... (y) 🍀
 
  • #30
Ich dreh hier langsam durch😩!
Tom hat schon wieder eine Bissverletzung. Anfang letzter Woche ein Bissabszess und heute jetzt eine frische Verletzung. Also wieder Tierarzt, wieder Antibiotika.
Zumindest sieht es aber so aus, als ob er sich nicht mit Kavos prügelt. Die Spuren sprechen für einen Gegner mit vollständigem Gebiss. Zu viele Löcher für Kavos mit seinen nur zwei Canini🙀.
Einerseits bin ich darüber erleichtert, andererseits spricht das wieder eher dafür, das Kavos tatsächlich nicht mehr da ist😥.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Andersland, Ronjakatze und 4 weitere
  • #31
Ich würde dir so sehr Gewissheit wünschen😢
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Thora1978 und Irmi_
  • #32
  • #33
Ich dreh hier langsam durch😩!
Tom hat schon wieder eine Bissverletzung. Anfang letzter Woche ein Bissabszess und heute jetzt eine frische Verletzung. Also wieder Tierarzt, wieder Antibiotika.
Zumindest sieht es aber so aus, als ob er sich nicht mit Kavos prügelt. Die Spuren sprechen für einen Gegner mit vollständigem Gebiss. Zu viele Löcher für Kavos mit seinen nur zwei Canini🙀.
Einerseits bin ich darüber erleichtert, andererseits spricht das wieder eher dafür, das Kavos tatsächlich nicht mehr da ist😥.
Ich habe eure Geschichte nicht so auf dem Schirm. Aber wie "zutraulich und eingelebt" war Kavos? Kannst du dir vorstellen, dass er sich "nur" nicht nach Hause traut, weil zusätzlich ein Kater dieses Revier verteidigt?
 
  • #34
Menno, wo ist der bengel nur....
Und dann auch noch tom. Bitte liebes universum, mach was 🍀
 
Werbung:
  • #35
Ich weiß nicht so recht, was ich mir von dem Post hier eigentlich erhoffe - ich glaube, ich muss es mir nur einfach mal von der Seele schreiben. Danke auf jeden Fall fürs Lesen und fürs Daumendrücken.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Meine Katze war mal 3 Wochen weg. Plötzlich stand sie vor der Terrassentür, hat anschließend gefressen und geschlafen. Danach war sie wieder unterwegs. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!
 
  • Like
Reaktionen: Galilahi
  • #36
Hier sind auch weiterhin 2 Daumen und seit heute 16 Pfötchen gedrückt.
 
  • #37
Ich habe eure Geschichte nicht so auf dem Schirm. Aber wie "zutraulich und eingelebt" war Kavos? Kannst du dir vorstellen, dass er sich "nur" nicht nach Hause traut, weil zusätzlich ein Kater dieses Revier verteidigt?
🤔Also eigentlich kann ichs mir nicht vorstellen. Ich habe ihn als sehr souveränen und sozialen Kater erlebt. Und er ist ja auch kein unerfahrener Jungspund, sondern ein ehemaliger langjähriger Streuner im besten Alter, der sicher viel Erfahrung darin hat, sich zu behaupten.
Und ich hatte schon den Eindruck, das er hier gut "angekommen" war. Klar war nicht immer alles eitel Sonnenschein - die Zusammenführung zwischen ihm und Tom war definitiv noch nicht abgeschlossen. Das lag aber hauptsächlich an Tom, der sozial etwas schwierig ist. Kavos hätte gern mehr Nähe gehabt, Tom fand das blöd und es gab von seiner Seite öfter Gefauche und empörtes Nach-Draußen-Abhauen, mehr aber auch nicht. Und Kavos machte schon den Eindruck, dass er sehr am vollen Napf und dem warmem Schlafplatz hängt😉.
 
  • Sad
Reaktionen: Fibie
  • #38
Ich lass euch Grüße da und denk an euch 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
  • #39
Nachdem Kavos gerade drüben im Jahresrückblick von @Taskali erwähnt wurde, möchte ich hier auch ein Update da lassen.
Bzw. ein Update ist es eigentlich nicht, den es gibt nichts Neues zu berichten😞. Es gibt nach wie vor keine Spur von Kavos, keine Sichtungen (weder in Natur noch per Kamera), kein einziger verwertbarer Hinweis auf die Suchaufrufe per Plakate / Briefkasteneinwürfe / direkte Absprache der Nachbarn / Facebook / Kleinanzeigen. Es ist als sei er vom Erdboden verschluckt.

Tom prügelt sich derweil durch die Gegend. In den letzten sechs Wochen hatten wir vier Bissverletzungen🙁.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Andersland, Schlumps, Black Perser und 7 weitere
  • #40
Ach Mensch.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Kavos wieder auftaucht. 🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben