Brauche Hilfe bei Dosierung Bravecto

  • Themenstarter Simo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2024
Beiträge
2
Hallo! Mein Kater wiegt 6,4 kg. Ich möchte diesmal Bravecto gegen Flöhe geben, da er Befall hat. Die blaue Packung geht für Katzen von 2,8kg bis 6,25 kg. Die lila für 6,25kg bis 12kg. Die doppelte Dosis finde ich schon heftig, daher nur knapp über der Angabe der blauen Packung liegt. Was meint ihr?
 
A

Werbung

Ich würde die von 2.8 bis 6.25 verwenden, bei 6.4 Kilo.

Ich habe hier das Gleiche Problem, nur mit meinem Hund. Spot Ons und Tabletten gibt es bis 25 Kilo, und, dann wieder von 25 bis 35 Kilo.
Er wiegt 25 Kilo....mal paar Gramm mehr mal weniger....und, da finde ich die Tabelle von 25 bis 35 Kilo schon heftig. Also bekommt er das 15 bis 25 Kilo.......geholfen hat es immer.
 
Ich würde die von 2.8 bis 6.25 verwenden, bei 6.4 Kilo.

Ich habe hier das Gleiche Problem, nur mit meinem Hund. Spot Ons und Tabletten gibt es bis 25 Kilo, und, dann wieder von 25 bis 35 Kilo.
Er wiegt 25 Kilo....mal paar Gramm mehr mal weniger....und, da finde ich die Tabelle von 25 bis 35 Kilo schon heftig. Also bekommt er das 15 bis 25 Kilo.......geholfen hat es immer.
Ja, tendiere ich auch zu. Wobei ich auch überlege, doch die für große zu nehmen und nicht vollständig aufzubrauchen. Allerdings ist es dann auch sehr ungenau dosiert....
 
Ja, tendiere ich auch zu. Wobei ich auch überlege, doch die für große zu nehmen und nicht vollständig aufzubrauchen. Allerdings ist es dann auch sehr ungenau dosiert....

Das würde ich wiederum nicht tun. Wäre mir zu gewagt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
978
Schroedingerskatze00
S
K
Antworten
3
Aufrufe
906
minna e
minna e
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
563
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
C
Antworten
7
Aufrufe
987
Claudi82
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben