Während Panacur -Therapie weniger Kotproduktion?

  • Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CatLover00

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
66
Hallo Zusammen,

leider wurden vor kurzem bei meinem Kater Giardien festgestellt. Ich behandle beide Katzen (auch den Symptomfreien natürlich) gerade mit Panacur. Wir sind jetzt am vierten Tag angelangt und bisher läuft es auch ganz gut. Es ist nur so, dass beide gestern und bis heute keinen Kot mehr abgesetzt haben. Ist das normal? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Mache mir schon ein bisschen Gedanken. Sie schlafen grade noch, waren also noch nicht auf dem Klo. Ich hoffe natürlich, dass beide heute wieder Kot absetzen, doch was, wenn dies nicht der Fall ist? Ab wann ist so etwas alarmierend? Es geht beiden gut, doch dies macht mir wirklich ein bisschen Sorgen. Ich möchte ja heute weitermachen mit der vierten von den fünf Gaben. Dann wären erst mal drei Tage Pause. Danke schon mal!

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass beiden zu wenig Streu im Klo waren und sie sich sozusagen nicht wohl genug für einen Kotabsatz gefühlt haben. Klingt komisch, ich weiß, aber das könnte ich mir auch vorstellen. So wenig Streu, weil ich das Klo natürlich täglich komplett reinige und auskoche..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kenne mich mit der Thematik nicht aus, würde aber im Zweifel immer beim Tierarzt anrufen. Erst recht bei Unsicherheit Freitags vor dem Wochenende. Wenn sonst was is, wirds gleich viel teurer dann...
 
Du hast Recht mit dem Wochenende und so. Doch Entwarnung! Er war gerade auf der Toilette, hat gepinkelt und eine lange, noch nicht ganz feste Wurst gemacht. 🥳🥳😻😻 Ich freue mich so sehr! Alles gut. Der andere ist jetzt auch auf dem Klo. Und dieser hat ganz normal sein Häufchen verrichtet. (Siehe zweites Bild)
 

Anhänge

  • 20240405_132823.jpg
    20240405_132823.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • 20240405_133757.jpg
    20240405_133757.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Dann könnt ihr ja alle drei entspannt ins Wochenende starten :D
 
  • Like
Reaktionen: CatLover00
Hallo Zusammen,

leider wurden vor kurzem bei meinem Kater Giardien festgestellt. Ich behandle beide Katzen (auch den Symptomfreien natürlich) gerade mit Panacur. Wir sind jetzt am vierten Tag angelangt und bisher läuft es auch ganz gut. Es ist nur so, dass beide gestern und bis heute keinen Kot mehr abgesetzt haben. Ist das normal? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Mache mir schon ein bisschen Gedanken. Sie schlafen grade noch, waren also noch nicht auf dem Klo. Ich hoffe natürlich, dass beide heute wieder Kot absetzen, doch was, wenn dies nicht der Fall ist? Ab wann ist so etwas alarmierend? Es geht beiden gut, doch dies macht mir wirklich ein bisschen Sorgen. Ich möchte ja heute weitermachen mit der vierten von den fünf Gaben. Dann wären erst mal drei Tage Pause. Danke schon mal!

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass beiden zu wenig Streu im Klo waren und sie sich sozusagen nicht wohl genug für einen Kotabsatz gefühlt haben. Klingt komisch, ich weiß, aber das könnte ich mir auch vorstellen. So wenig Streu, weil ich das Klo natürlich täglich komplett reinige und auskoche..
Es hat sich ja schon erledigt, aber eine Wurst/Tag ist normal und kein Grund zur Sorge. Durch die Giardien haben sie wahrscheinlich öfter geköttelt bzw. waren möglicherweise auch noch ein paar Würmer als Mitesser dabei, die durch Panacur auch sterben ;)
 
Dann könnt ihr ja alle drei entspannt ins Wochenende starten :D
Das war jetzt echt Zufall, dass beide kurz nachdem ich diesen Beitrag verfasste, dann doch wieder aufs Klo mussten. ^^ Aber ich bin ja froh! Meinem Kater mit Symptomen geht es auch schon besser.

Jaaa, entspannt ins Wochenende. Wunderbar 😊
 
  • Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Es hat sich ja schon erledigt, aber eine Wurst/Tag ist normal und kein Grund zur Sorge. Durch die Giardien haben sie wahrscheinlich öfter geköttelt bzw. waren möglicherweise auch noch ein paar Würmer als Mitesser dabei, die durch Panacur auch sterben ;)
Ja das weiß ich schon, dass einmal am Tag normal ist. Aber es blieb ja ein ganzer Tag einfach aus. Das war noch nie in den 10 Jahren. Deswegen war ich verwirrt.
Ja, das kann gut sein, dass sie dadurch öfter gemacht haben..wird schon werden alles 🙂
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:

Ähnliche Themen

LeoYoshi
Antworten
2
Aufrufe
476
teufeline
teufeline
S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
978
Schroedingerskatze00
S
Anjaa_
Antworten
17
Aufrufe
760
Anjaa_
Anjaa_
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
564
Fabienne3
Fabienne3
M
Antworten
11
Aufrufe
799
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben