Chlamydien - ich bin extrem verunsichert

  • Themenstarter Gudrun
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo Leute,

wie gehts euren Miezen,alles in Ordnung?


Und Gudrun,waren es nun Chlamydien bei dir und deinem Freund?


Also bei uns sieht es so aus:Ich war seit Februar 2010 mit meinem Kimba nicht mehr beim Tierarzt,außer zum Impfen.Er bekommt alle paar Monate für maximal 1-2 Wochen eine leichte Augenentzündung.Die geht dann auch von alleine wieder weg.Jetzt warte ich grad wieder drauf,weil bei uns der Pappelpollenflug wieder los geht und da bekam Kimba letztes Jahr auch entzündete Augen.
Das einzigste Problem was er sonst noch hat,sind wunde Stellen im Gesicht.Auch so alle paar Wochen oder Monate.Er kratzt sich dann entweder unmittelbar neben dem Auge wund oder am Ohr.Anfangs dachte ich,er wäre allergisch gegen Echinacea,weil er es bekam wenn ich ihm diese Globulis gab.Später stellte sich aber herraus,das es daran nicht lag.Ich hatte das Echinacea abgesetzt und er bekam diese wunden Stellen trotzdem.
Hat damit vielleicht auch jemand Erfahrung?
Der Tierarzt meinte,es liegt daran,weil Perserkatzen oft etwas schmutzigere Ohren haben und das würde dann jucken.Ich soll halt darauf achten,das seine Ohren immer sauber sind.Irgendwie leuchtet mir das aber nicht ein,da er ja gar nicht sooo schmutzige Ohren hat.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Hellefisk
Antworten
22
Aufrufe
8K
Hellefisk
Hellefisk
M
Antworten
20
Aufrufe
1K
masterfrau
M
N
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nordmann78
N
Kokoloreskat
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jasmin520
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben