Chronischer Katzenschnupfen bei Fundkatze

  • Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chron. katzenschnupfen gefundene katze katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das mit dem ausziehen befürchte ich eben auch, wenn er ein eher ängstlicher Kater ist.

Ich würde echt mit Gittertür arbeiten. Dann kann er die Neue riechen und sehen, aber es kommt nicht zu einer Konfrontation wenn er es nicht möchte.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde höchstens Lockdown light verhängen, also nur nachts einsperren.
Wichtig ist ja immer, dem Platzhirsch klar zu machen, dass ihm nichts entgeht, wenn der Neuling da ist.
Solange er dann zum Fressen nach Hause kommt, ist das schon ein gutes Zeichen. Und nachts dann im Haus im kuschligen Bett bei seinen Menschen und der Neuzugang sitzt separat.

Wenn ich hier vier Katzen einsperre, tanzen die mir trotz fortgeschrittenem Alter und großer Wohnung rasch auf der Nase rum. Dann haben wir auch Protestpinkeln, nicht Wildpinkeln wegen irgendwelcher Beschwerden.
Da ist es einfacher, die Neuzugänge etwas länger einzuknasten und den Platzhirschen ihre Gewohnheiten zu lassen.

Katzen sind da irgendwie Autisten, möglichst wenig Veränderung.
 
  • #23
Hallo ihr Lieben!

Schreibe jetzt wie mir geraten wurde in einem anderen Thread weiter.
Gibt sogar schon neue Entwicklungen.

Hier der Link:
Freigänger Vergesellschaftung

LG
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
19
Aufrufe
818
Black Perser
Black Perser
G
Antworten
4
Aufrufe
827
susy.cat
S
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll
Nina Cat-Crazy
Antworten
2
Aufrufe
273
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
2
Aufrufe
737
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben