Europa Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! *06/2014, PS Alfter

  • Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum
  • #141
Ich bin sooo gespannt, ob das klappt :D

Ich wünsche es den beiden wirklich, dass sie endlich ein festes Zuhause bekommen ;)

Und dann könnte ich auch aufhören, ständig zu überlegen, ob es bei uns nicht doch irgendwie klappen könnte :grin:
 
A

Werbung

  • #142
Ich bin sooo gespannt, ob das klappt :D

Ich wünsche es den beiden wirklich, dass sie endlich ein festes Zuhause bekommen ;)

Und dann könnte ich auch aufhören, ständig zu überlegen, ob es bei uns nicht doch irgendwie klappen könnte :grin:

:D:D:D:D
ach Josie du bist süss....
 
  • #143
Und dann könnte ich auch aufhören, ständig zu überlegen, ob es bei uns nicht doch irgendwie klappen könnte :grin:

Wenn sich da nicht langsam mal was tut, dann bringe ich sie tatsächlich noch bei dir vorbei :D es ist zwar nicht optimal, aber immerhin hätten sie dann ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.
 
  • #144
ach Josie du bist süss....

Wenn sich da nicht langsam mal was tut, dann bringe ich sie tatsächlich noch bei dir vorbei es ist zwar nicht optimal, aber immerhin hätten sie dann ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.

:grin:
Erst mal hoffen wir mal auf ein Bremer Zuhause ;)
Hört sich ja echt super bei denen an :D

Nachdem wir hier letztens "Besuch" von zwei fremden Katern hatten (laufen ihrem Herrchen überall nach und der hat Schwiegermama besucht) und selbst Tüffel nur blöd aus der Wäsche geguckt hat, als die im Haus rumliefen und keiner geknurrt oder sonst was hat, habe ich ja durchaus Hoffnung, dass es Neuzugänge hier doch nicht so schwer hätten... ;)

Aber Schwiegermama wohnt halt immer noch hier (aber immerhin hat sich zwischenzeitlich in ihrer zukünftigen Wohnung durchaus was getan und es besteht Hoffnung, dass es sich nur noch um wenige Monate handelt... :rolleyes:) und solange haben wir halt keine vernünftige Möglichkeit zum separieren... :oops:
 
  • #145
:grin:
Erst mal hoffen wir mal auf ein Bremer Zuhause ;)
Hört sich ja echt super bei denen an :D

Nachdem wir hier letztens "Besuch" von zwei fremden Katern hatten (laufen ihrem Herrchen überall nach und der hat Schwiegermama besucht) und selbst Tüffel nur blöd aus der Wäsche geguckt hat, als die im Haus rumliefen und keiner geknurrt oder sonst was hat, habe ich ja durchaus Hoffnung, dass es Neuzugänge hier doch nicht so schwer hätten... ;)

Aber Schwiegermama wohnt halt immer noch hier (aber immerhin hat sich zwischenzeitlich in ihrer zukünftigen Wohnung durchaus was getan und es besteht Hoffnung, dass es sich nur noch um wenige Monate handelt... :rolleyes:) und solange haben wir halt keine vernünftige Möglichkeit zum separieren... :oops:

Ja, bei Clever sehe ich da auch überhaupt nicht das Problem, der wird nur am Anfang Schwierigkeiten haben, aber Smart ist halt das Problem. Der kann mit anderen Katzen nicht so gut, in erster Linie weil er Angst vor ihnen hat. Es wäre schon besser, wenn die beiden ihre Menschen für sich hätten und nicht auch noch teilen müssten mit zwei anderen Katern.
 
  • #146
Ich lese hier zwar eher still rein, aber nun muss ich mich doch mal melden um den beiden wunderschönen Lackfelljungs kräftig die Daumen zu drücken, dass es mit den Bremern klappt! Es klingt jedenfalls richtig gut.

:)
 
Werbung:
  • #147
@Schwarzfell: wir haben leider nichts mehr von den leuten gehört :( Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich erledigt hat.
 
  • #148
Och Mensch.Das ist total schade.Nicht, dass sie es bei dir als Pflegefrauchen nicht gut hätten, aber ich hätte es ihnen nach 2 Jahren gegönnt, ihr Endzuhause zu finden.

Dann bleiben die Daumen eben weiterhin gedrückt, auch für die
Langhaar-Schwarzina natürlich.
 
  • #149
wir haben leider nichts mehr von den leuten gehört Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich erledigt hat.

Och Mensch, das ist ja echt ärgerlich... :sad:

Ich hätte es den beiden wirklich sooo gewünscht.
 
  • #150
Schwarz, etwas scheu und dann noch Freigänger ist leider nicht der Renner. Preto, auch schwarz, war mit Unterbrechung drei Jahre bei mir. Er hatte ja noch ein paar andere Baustellen, die haben Clever und Smart zum Glück nicht. Ich bin ganz sicher, dass die beiden schönen Panther auch noch ihr Zuhause finden werden.
 
  • #151
Habe heute wieder eine Anfrage für Clever und Smart bekommen. Allerdings ein Haushalt mit zwei Kindern, die aber angeblich sehr einfühlsam sein sollen. ich habe jetzt mal um mehr Infos gebeten und unverbindlich besuchen kann man ja immer. Mal schauen, ob da jetzt eine Rückmeldung kommt. Bis jetzt ist es ja immer im Sande verlaufen, wenn man jemand angefragt hat....
 
Werbung:
  • #152
Hat sich für die schwarzen Schönlinge etwas ergeben?
 
  • #154
Oh, wie schade.

Könntest du dir vorstellen, dich mal an Taskali zu wenden? Sie hat zum Glück eine sehr gute Vermittlungsquote und vielleicht könntest du noch ein paar Kniffe von ihr abgucken?
 
  • #155
Es muss ja auch passen für die beiden und sie sind ja auch nicht einfach zu händeln.
Nicht jeder möchte sich auf tägliche Diskussionen am Abend mit seinem Kater einlassen.
Ich gehe abends in die Küche , Clever steht sofort bei Fuß.
Mau - Hunger
Clever da ist Naßfutter , iss das und ich zeige darauf.
Mauuu , Mauu - Küken ?
Nein gibt noch kein Küken ist noch nicht aufgetaut.
Mauuu , Mauuu , Mauuuuu - Hühnerherzen ? Frischfleisch ?
Nein Clever friß das Naßfutter oder verhungere.
Er dreht ab und legt sich wieder hin und ich setze mich auch wieder.
Halbe Std später stehe ich kurz auf.
Clever hüpft sofort vom Kratzbaum. Mauu , anblinzel - jetzt Küken ?
Nein noch nicht erst in einer Std.
Clever streckt sich und wirft sich auf den Rücken. Mau - dann wenigstens jetzt kraulen.

Seit beide Freigänger sind habe ich wenigstens keine weißen Pfotenspuren von dem Bentonitstreu in der Wohnung dafür jetzt braune von draußen.
Clever bleibt bei Regen normal drinnen aber Smarti natürlich nicht.
Kommt dann völlig naß rein und springt mir erstmal auf den Schoß.
Habe bei Regenwetter immer ein Handtuch in der Nähe also wird er erstmal trockengerubbelt.
Seine Pfoten hat er inzwischen schon auf mir gereinigt.
Kurze Streicheleinheit , ab in die Küche kurz etwas fressen und dann geht's wieder ab nach draußen.
So rubble ich ihn ab und an 3-4 Mal am Abend trocken.

Die beiden sind einfach toll und ich könnte beiden Stundenlang zuschauen wenn sie schlafen.:pink-heart:

24743616gm.jpg


24743637ps.jpg


24743684ni.jpg


Für Kath ist es natürlich wichtig das beide bald ein endgültiges Zuhause finden
weil sie ja momentan laufende Kosten für die beiden hat.
Die beiden vertrauen mir und fühlen sich in meiner Nähe sicher deswegen suchen wir natürlich das beste Zuhause für die beiden und das macht es natürlich auch nicht leichter.
Beide sollten wenn möglich in ihrer oder meiner Nähe vermittelt werden damit wir weiter ein Auge auf die beiden werfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #156
Verstehe ich jetzt nicht:confused: Das sind doch zwei elegante Prachtburschen und was du beschreibst ist der ganz normale und schöne Alltagswahnsinn, den jeder mit (Freigänger)katze kennt. :D

Du möchtest öfter als zu einer Vorkontrolle und Nachkontrolle vorbeischauen? Möchtest du die beiden denn überhaupt abgeben?
 
Werbung:
  • #157
Das klingt genauso wie bei uns! Überall Matschpfoten vom Freigang in der Wohnung oder wahlweise klatschnasser Kater im Bett.

Und sobald ich von der Couch aufstehe und in die Küche gehe, steht zumindest Joschi Gewehr bei Fuß und schaut, ob nicht was für ihn abfällt - auch wenn er vorher noch so fest geschlafen hat. Gibt's nichts, wird ausdauernd am Schiebetürenschrank gekratzt, weil da die Leckerlies drin sind.
 
  • #158
Mauuu , Mauuu , Mauuuuu - Hühnerherzen ? Frischfleisch ?

Was würde ich dafür geben, solche Katzen zu haben :grin:

Immerhin habe ich meine so weit, dass sie nun alle 1 bis 2 Tage ein Barf-Mahlzeit futtern, aber Nassfutter muss es trotzdem immer noch mal geben... :rolleyes:
Küken bekommen meine aber nicht, die schleppen eh immer schon ihre "eigenen" Vögel von draußen rein... :eek:

Beide sollten wenn möglich in ihrer oder meiner Nähe vermittelt werden

Naja, da bin ich dann ja eh erst recht "raus"... :p

Auf jeden Fall bleiben die Daumen weiter gedrückt ;)
 
  • #159
Verstehe ich jetzt nicht:confused: Das sind doch zwei elegante Prachtburschen und was du beschreibst ist der ganz normale und schöne Alltagswahnsinn, den jeder mit (Freigänger)katze kennt. :D

Du möchtest öfter als zu einer Vorkontrolle und Nachkontrolle vorbeischauen? Möchtest du die beiden denn überhaupt abgeben?


Das habe ich mir auch gedacht, als ich gelesen habe, mit wie viel
Liebe und Zuneigung die Zwei beschrieben wurden sind.

Warum sollen die Beiden in deiner Nähe vermittelt werden, gibt es
irgendwelche Besonderheiten im Umgang mit Ihnen ?
 
  • #160
Dass man sein Herz an die beiden verloren hat, wenn man sie schon so lange betreut, kann ich absolut nachvollziehen. :pink-heart: Sie sind ja auch zum Verlieben schön, die zwei Panther. Aber - und jetzt kommt das grosse ABER: wenn ich jetzt als potentielle Interessentin lesen würde, dass sie in der Nähe bleiben sollen, würde mich das schon etwas stutzig machen. Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Ferdi behält die zwei und wird zum PSV
b) sie werden - wie es ja auch im Fadentitel steht - europa- oder doch zumindest deutschlandweit vermittelt.

Just my 2 Cents.... ;)
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
12
Aufrufe
1K
sunshinekath
sunshinekath

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben