Clickern

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
  • #261
Naja komm' halt mit dazu 😁
 
A

Werbung

  • #262
Bin auch dabei. 🙂
 
  • #263
Ich wÀre auch mit dabei (-:
 
  • #264
Ich wĂ€re auch dabei. đŸ„°
 
  • Love
Reaktionen: sMuaterl
  • #265
Im Nachtrag zu heute... bei Aldi gibt's zur Zeit gerade fĂŒr wirklich kleines Geld so eine Faszien/gymnastikrolle aus irgendeinem hartem Schaumstoff, nur als Tip fĂŒr die, die gerne den Trick "Katze rollt die Rolle mit den Vorderpfoten durch die Wohnung" machen wollen.
die ist dafĂŒr perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und miss.erfolg
  • #266
Im Nachtrag zu heute... bei Aldi gibt's zur Zeit gerade fĂŒr wirklich kleines Geld so eine Faszien/gymnastikrolle aus irgendeinem hartem Schaumstoff, nur als Tip fĂŒr die, die gerne den Trick "Katze rollt die Rolle mit den Vorderpfoten durch die Wohnung" machen wollen.
die ist dafĂŒr perfekt.
Vielen Dank fĂŒr die tolle angeleitete Klicker Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, TheodoraAnna und Cats maid
Werbung:
  • #267
Ja danke auch von mir. Es war wie immer großartig und hat einen mal wieder gepusht
 
  • #268
Ich fand das heute auch super klasse. Sowohl Cats maid Anleitungen als auch die Anregung zu Übungen von Euch allen. đŸ„°
 
  • #269
Hat unfassbar Spaß gemacht đŸ€ haben im Nachgang noch ein paar MinĂŒtchen weitergemacht und ich konnte sogar die ersten AnsĂ€tze fĂŒr „Pfötchen“ mit Merlin clickern 😍 wer sich an die letzten Termine erinnert kann sich vielleicht vorstellen wie besonders das fĂŒr uns ist! Es floß kein Blut 😍
 
  • Love
Reaktionen: Cats maid
  • #270
Lilo macht mittlerweile auch MĂ€nnchen ohne mir die Pfote in die Hand zu rammen 😊 meistens jedenfalls
 
  • #271
Hat unfassbar Spaß gemacht đŸ€ haben im Nachgang noch ein paar MinĂŒtchen weitergemacht und ich konnte sogar die ersten AnsĂ€tze fĂŒr „Pfötchen“ mit Merlin clickern 😍 wer sich an die letzten Termine erinnert kann sich vielleicht vorstellen wie besonders das fĂŒr uns ist! Es floß kein Blut 😍


Mega gut... Merlin wird noch ein MusterschĂŒler .. warte mal ab đŸ„°
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
  • #272
Hallöchen ihr,
Ich hoffe ich darf den Faden hier fĂŒr meine Fragen zum clickern nutzen?

Ich wollte das gerne mal probieren (ich glaube Oto könnte es gefallen aber ich denke meine FĂ€higkeiten u Timing könnten das Aus fĂŒr das Experiment bedeuten..) zu clickern..

1. mein Kodi steht auf ĂŒberhaupt keine Art von leckerlis, kein Trockenfutter, mir fĂ€llt nur Malzpaste ein die er mag aber ich weiß nicht ob das schnell genug wĂ€re, Finger rein und sofort zu ihm?
2. soll ich einfach so ne klickerbox mit Buch und mini clicker zB von GU kaufen? Oder ist so ein Target Stick besser?
3. sonstige Empfehlungen fĂŒr blutige AnfĂ€nger bzgl Material oder Vorgehensweise?

Danke euch vielmals!
 
  • #273
Schreib' mir doch einfach mal eine PN und ich schicke Dir dann meinen Privatkontakt.. ich bin Trainingsjunkie und liebe es einfach...Inzwischen ist meine CreativitÀt gefordert um mir neue Tricks auszudenken.

Bitte kauf Dir die Box (noch) nicht. Meiner Erfahrung nach, ist die Box zwar prinzipiell gut, aber nur wenige Menschen kommen mit ihr wirklich weiter.

Was Dein Kodi angeht...erstens könntest Du ihn auch direkt von der Tube schlecken lassen und zweitens... irgendwas an Feuchfutter frisst er doch gerne oder? Man kann auch mit Feuchfutter belohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #274
2. soll ich einfach so ne klickerbox mit Buch und mini clicker zB von GU kaufen?
Wenn man mit dem Thema Erziehung/Clickern absolut null berĂŒhungspunkte hat, könnte so ein Komplettset fĂŒr den Einstieg schon okay sein. Hier wĂ€re dann immerhin der Clicker dabei, jedoch kostet so ein Teil alleine vielleicht Zwei Euro und wenn man schon ein bisschen Know How hat, braucht man das Begleitbuch nicht unbedingt.

Ich habe das Clickerset was du beschrieben hast meiner Schwester gekauft fĂŒr ihre Katze, ich glaube, es liegt heute noch bei ihr unangetastet herum, es ist ihr zu unauthentisch und zu "viel" insgesamt. aber ich glaube, soetwas muss man "wollen" und es muss einen interessieren.

Aber ihre Katze hĂ€tte absolut potential dafĂŒr gehabt, sie hat schon von kleinauf selbststĂ€ndig Dinge apportiert und sich absolut immer an meiner Schwester orientiert, wahnsinnig schnell gelernt,..

Ich selbst wollte mit den Katzen, die ich gerade erstmal auf Pflege hier habe auch das Clickern beginnen, zwecks Spiel, Spaß, BeschĂ€ftigung und Bindungsarbeit, aber irgendwie fehlt mir der Plan.

Xeni ist nicht so leckerchenfixiert, es gibt einfahc nicht DAS leckerchen was sie immer frisst und wenn, dann verschleppt sie es oft um es an einen anderen Ort zu fressen. DAs macht sie auch mit ministĂŒckchen, oder sie lĂ€sst sich ablenken und spielt erstmal mit minifisselchen an Leckerchen.

Aurora und Nirikon sind schon eher interessiert an dem ClickergerĂ€usch + Leckerchenregen. Aber ich hab nun irgendwie selbst den Plan verloren. Mit nur einer Katze Clickern schaffe ich nicht, es kommen dann alle an, ob ich die anderen aktiv wegsperren sollte oder so weiß ich nicht, ich hĂ€tte gerne mit allen gemeinsam geklickert, aber geht das?
 
  • #275
ich hÀtte gerne mit allen gemeinsam geklickert, aber geht das?
Ich denke das geht wenn du zB mit kleinen deckchen fĂŒr jeden einen festen Platz hast dann zu Beginn die Katze die dran ist irgendwie darauf „abholst“ aber ich stelle mir das nur so vor.
Wie gesagt ich habe null Ahnung und bin mir nicht sicher ob ich das durchziehen kann da ich da selbst viel try n error erleben muss und ich schnell aufgebe.. aaaaaber auf der anderen Seite will ich wirklich gerne Oto was bieten, dafĂŒr bin ich ihm mindestens ein wenig Initiative schuldig..

Catsmaid wird mir n bisschen was erzĂ€hlen. Bin schon recht gespannt und hoffe ich schaffe den Anfang.. Ich glaube das ist wie so oft eins der wichtigsten Dinge. Anfangen.. dranbleiben.. MĂŒhe und Energie.. naja 😅
 
  • #276
Ja stimmt, anfĂ€nge hab ich auch schon gemacht, ich glaube sie wissen nun, dass der Click Leckerchen bedeutet, aber was ich damit und wie weitermachen will, das weiß ich noch nicht.

Über kurz oder lang wĂ€re es nett, ihnen kleinere kunststĂŒcken beizubringen aber auch ihnen mit dem Clicker was zu sagen und genau das ist mein problem, sie kennen ja quasi alle klick=leckerchen und egal wo sie es hören, wie wĂŒrden vermutlich darauf reagieren, wie auf das GerĂ€usch, welches sie hören, wenn ich die Metallschublade öffne, wo die wĂŒrstchen drin sind.

So tief können sie nicht schlafen, sie stehen 1 sekunde nach dem gerÀusch neben mir xD
 
Werbung:
  • #277
Wieviel Komplett AnfÀnger gibt es denn gerade hier. Vielleicht geb' och Euch einfach ein oder zwei Stunden Basistrainingsstunde?
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #278
👋
Ich hier
 
  • #279
Ich les auch grad stillt mit - bin kein 100% AnfĂ€nger, aber ĂŒberfordert beim Clickern mit 2 Kitten.
Hab mit meinem Ă€lteren Kater einfach "irgendwie" angefangen - drehen, Pfote geben, High Five.. das hat super geklappt, aber weiter sind wir aus andern GrĂŒnden noch nicht.

Bei den zwei Kleinen bin ich so weit, dass ich nur mit ihrem Namen abwechselnd Clicker. Am Anfang war es nur Gewusel, jeder wollt dem anderen das Leckerchen klauen. Jetzt warten sie wenigstens 90% der Zeit, bis sie dran sind - aber nur wenn ich hin und her wechsel also... absolut keine Ahnung, wie das besser geht 😅 .. und ich wĂŒrd gerne vor allem medical training mit den Zwei machen
 
  • #280
Ich habe mit meiner HĂŒndin geclickert, daher weiß ich bereits einiges zum Aufbau usw, wir haben das jetzt nicht zirkusreif durchgemacht, aber erzielten gute erfolge.

Bei den Katzen ist mein Hauptproblem es mit mehreren gleichzeitig zu machen. Geht so etwas? Sollte man sowas lieber mit einer Katze machen und die anderen aussperren oder sich gezielt mit einer einsperren usw.

Ziel wĂ€re auf jedenfall: lustige Tricks aber auch sinnvolle dinge wie medical training wĂŒrde mich interessieren, oder dass sie selbststĂ€ndig in eine Box gehen, den ort des geschehens auf "kommando" verlassen usw. Das wĂ€re so langfristig was ich mir vom Clickern neben Bindungsarbeit und gemeinsam Zeit verbringen erhoffe.

und dabei habe ich so viele fragezeichen: wie startet man clickersessions? Soll man warten, bis die Katzen aufstehen (gut aus dem schlaf oder aus einem wilden Katzenspiel reissen kommt nicht in frage, aber ranrufen wenn sie ruhen oder aus dem fenster schauen OK?), wie beendet man die Clickersesseion, sodass sie nicht minutenlang in erwartungshaltung sind etc.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
958
Taskali
Taskali
K
Antworten
307
Aufrufe
22K
LakritzNase
LakritzNase
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
B
Antworten
4
Aufrufe
430
Bountco
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben