Corona viren

  • Themenstarter kätzchen84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
fällt dir an deinem Satz etwas auf?
ich markiere dir das mal ;) wenn du deine Katzen unbedingt krank machen willst dann lasse sie impfen, sie haben jetzt schon einen Titer und durch die Impfe kann das Virus mutieren

ja sie meinte nachdem sie fip bekommen haben lassens ie sie impfen!
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Oh mein Gott......
selbst meine Glaskugel schweigt still......
Dat heisst wat.

Kekse ?
Gibbet auch nene Kaffee dazu.

Entschuldigt, aber wie war das mit dem " Herr, laß Hirn regnen ? "
Da springt wieder jemand ganz schnell zur Seite......

Liebchen,
es gibt NUR tote FIP - Katzen.
Die Katzen, die leben, haben Corona - Viren. Damit können sie 25 Jahre alt werden.
Eines dieser Viren kann ( nicht muß ) sich verändern ( mutieren ) um eine Katze krank zu machen. ( dann stirbt sie, mit oder ohne Behandlung )
Es gibt KEINE Vorsorge, KEINE Antikörper oder was auch immer.
Die Impfung ist Müll. ( lässt heute die Katzen testen und morgen haben sie Cororna - Viren )
Ja, man bringt sie über Klamotten und / oder Schuhe mit rein, IMMER.

Sach ma, kannst Du lesen ? Bzw. verstehn ?

Bekannte über bekannte haben vielleicht keine Ahnung ?
HIER sind liebe Menschen, die Ahnung haben, sich die Finger wund schreiben, um Dir und den Katzen zu helfen.
 
  • #44
also hab jetzt mit nem anderen tierarzt gesprochen und er sagt ich solle sie gegen FIP impfen lassen, das sie aber dann nicht fip bekommen ist nicht gesagt. sie hätte zur zeit viele fip fälle und alle lassen sie impfen!!

Viele Impfungen und viele FIPfälle, da sehe ich einen Zusammenhang.

Zugvogel
 
  • #45
Ich nehm nen Keks!

:stumm:
 
  • #46
also hab jetzt mit nem anderen tierarzt gesprochen und er sagt ich solle sie gegen FIP impfen lassen, das sie aber dann nicht fip bekommen ist nicht gesagt. sie hätte zur zeit viele fip fälle und alle lassen sie impfen!!!

Hallo Kätzchen

entweder du vertraust den TA oder uns! Das musst du entscheiden, aber was denkst du, wem die Tiere mehr am Herzen liegen!

Hier ein guter Link zur FIP-Impfung: http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/impfung.htm

Die Antikörper, die sie spritzen wollen, vermute ich eher, dass dies Zylexis ist. HIerzu kann ich nur sagen, dass die bayerische Arztekammer (oder wie sie heisst) sich ausdrücklich gegen die Gabe von Zylexis an Menschen ausspricht, weil man die "Hygiene" während der Herstellung in Frage stellt. Zudem kennt man Zylexis schon lange für Pferde und da gibt es Untersuchungen, welche belegen,d ass Zylexis nichts bewirkt. Weshalb soll ich also meinen Tieren ein Mittel spritzen lassen, welches für mich bedenklich wäre und ev. gar nichts bewirkt?

Zudem, wenn eine Katz so krank ist, dann kann man nicht 4 Tage vorher irgendwelche "Antikörper" spritzen und dann kann man problemlos kastrieren. Da braucht es länger, bis sie wieder fit sind.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber mir ist nicht klar, weshalb ein grosses BB gemacht wurde.

Und wenn wir schon bei der Behandlung sind: durch die wahrscheinlich lange Gabe von AB, wurde vermutlich die Darmflora platt gemacht und deshalb haben sie nun Durchfall. Also was du machen solltest, ist die Darmflora aufbauen.

Offen und ehrlich: besorge dir Mittel zum Aufbau der Flora, schmeiss die AB und reagiere weniger hysterisch;) und such dir einen Arzt, der aus deinen Katzen keine Langzeitpatienten macht.
 
Werbung:
  • #47
Auch wenn der Treat schon etwas älter ist.
Ich habe einen 2 jährigen Kater von einer Pflegestelle aufgenommen, der ursprünglich aus der Ukraine stammt.
Blutwerte sind soweit ok, außer erhöhten Lymphozyten 8.68 und Glukose 186.
Jetzt wurde per Elisa Bluttest ein Corona Titer von 75 ermittelt. Ist dies ein hoher Wert? Man liest immer nur von 1:xxx. Kann man dam Wert umrechnen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Viren ausscheidet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
Andrea.A
  • Andrea.A
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Anne_Boleyn
  • Anne_Boleyn
  • FIP
Antworten
13
Aufrufe
20K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
W
  • Wayan
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
19K
Allesamt
Allesamt
J
Antworten
2
Aufrufe
6K
juliafirus
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben