Covid-19 und Katzen. Haben meine Tiere sich nun bei mir angesteckt?

  • Themenstarter Azar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich denke, das in diesem Thread ein großer Unterschied zu erkennen ist.

Es geht NICHT um die allgemeinen verschiedenen Ansichten der Menschen über Verhaltensweisen, Durchführungen oder sonstiges was zu Diskusionen ausarten könnte.
UND ICH BITTE WIRKLICH JEDEN DER HIER SCHREIBEN MÖCHTE DAVON ABSTAND ZU NEHMEN.

Hier geht es um reale Ängste und Unsicherheiten und Hilfegesuche um unsere Katzen zu schützen und bestmögliche zusammenhänge mit der Zeit erkennen zu können.
Um Katzen und ihre Gesundheit

Ich denke, das dies auch unsere Rudelführer des Forums so sehen.

Wo sollte man sich mit diesem Verdacht das sich unsere Tiere angesteckt haben sonst hinwenden?
Wo sonst austauschen?
Wenn nicht hier, wo viele Katzenbesitzer anzutreffen sind und man Erfahrungen und Ängste teilen kann.

Und aus eigener Erfahrung (siehe vorhergehende Seite meinen langen Post), ist es sehr belastend, wenn das Tier krank ist und man den wirklich angaschierten Forenmitglieder, die einen Helfen und unterstützen wollen, ein evtl wichtiges Detai verschweigen muß aus Unsicherheit.

Das fühlt sich falsch an,
Das kann nur falsch sein.
Und es fühlte sich erleichternd an, als ich mir das hier von der Seele schrieb.

Ferner sagt hier niemand, das ist so oder so als Fakt.
Wir schreiben immer das wir vermuten und es evtl schon mal gehört oder erlebt haben, aber einen zusammenhang (noch) nicht wissen.
Aber das kann auch erst erkennbar werden, wenn sich viele trauen hier zu schreiben und man parallelen erkennen kann mit der Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn.
Es geht hier um unsere Katzen und das man sich mit diesem Thema nicht alleingelassen fühlt.
Und nicht um Menschenansichten.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Alina Luna und Azar
A

Werbung

  • #102
Soooo, wieder zu Hause!
Ich hatte auf der Arbeit die ganze Zeit soooo ein schlechtes Gefühl, hab mir auf dem gesamten Heimweg dann aber eingeredet, dass sie bestimmt beide auf mich an der Tür warten werden (haben sie seit Montag nicht mehr gemacht).

Und dann mach ich die Tür auf und Milo steckt sofort sein Kopf durch die Tür und Noah quäkt im Hintergrund :D und dann gings auch gleich hoch her, hier wird grad über mich getrampelt und gesprungen und gegurrt als gäbe es nur noch den heutigen Tage zum spielen :D

Aber gefressen haben sie leider immer noch nichts. Es war auch niemand mehr auf Toilette (außer Pipi, trinken tun sie gut). Habe jetzt noch ein paar Dosen Mjamjam mit Sauce gefunden, die lieben sie sonst. Die Sauce wurde auch aufgeschreckt, aber das Fleisch bleibt liegen... Naja, vielleicht sind da wenigstens auch ein paar Nährstoff drin. Und sonst sind wir ja Montag wieder beim Arzt.

Kennt ihr noch Tricks wie man Katzen zum essen bekommt?
Ich hab auch bereits stark riechende Sorten probiert und auch warm machen, Wasser drüber,... Aber nichts :(
 
  • #103
Wenn sie die Soße schlabbern, versuche vlt. mal, das Futter (Mjamjam) mit etwas Wasser zu pürieren. Vlt. klappt es ja?
 
  • Like
Reaktionen: Mikikarl und Jallelalle
  • #104
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #105
Leckerli (Schleck-Creme, gefriergerrocknetes Fleisch) oder Trockenfutter drüberstreuen könntest du auch ausprobieren.
 
  • #106
Was meine immer fressen ist dieses pürierte Hähnchen für Kinder, also diese Babynahrung. Bei Rossmann gibt es die zum Beispiel.
Und für den Flüssigkeitshaushalt vielleicht auch Vitaldrinks von Miamor? Beides habe ich immer da für den Fall dass einer nicht so gut frisst.
273805615_689730815706942_171180015715012983_n.jpg


Hast du mal überlegt zu zufüttern indem du was über eine Spritze (also ohne Nadel natürlich) gibst? Bzw mit dem Tierarzt über diese Möglichkeit gesprochen da nachzuhelfen?
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
Werbung:
  • #107
Leckerli (Schleck-Creme, gefriergerrocknetes Fleisch) oder Trockenfutter drüberstreuen könntest du auch ausprobieren.
Leckerlis und Trockenfutter nehmen sie leider immer noch nicht, diese Cremes schon (auch nur manchmal) aber leider hab ich keine mehr, die sie mögen. Von Rossmann mögen sie noch die Leberwurst Creme aber die war komplett weg eben. Muss mal noch ein paar andere abklappern und parallel was bestellen. Dann hab ich sonst zumindest nächste Woche wieder was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #108
Was meine immer fressen ist dieses pürierte Hähnchen für Kinder, also diese Babynahrung. Bei Rossmann gibt es die zum Beispiel.
Und für den Flüssigkeitshaushalt vielleicht auch Vitaldrinks von Miamor? Beides habe ich immer da für den Fall dass einer nicht so gut frisst.
Anhang anzeigen 175587

Hast du mal überlegt zu zufüttern indem du was über eine Spritze (also ohne Nadel natürlich) gibst? Bzw mit dem Tierarzt über diese Möglichkeit gesprochen da nachzuhelfen?
Das sind super Tipps hier alles! Gehe gleich los und klapper die Läden haben. Vielen vielen Dank an alle :)
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #109
Und für die Zukunft ist es echt immer(!) ratsam was richtiges zum Notfüttern da zu haben. Also Reconvales Tonikum oder das von Recoaktiv, oder Spezialfutter wie Royal Canin Recovery oder Hill's a/d. Die beiden Futter lassen sich auch durch Rühren verflüssigen und mit ein bisschen Wasser ebenfalls mit der Spritze füttern. In der Apotheke kannst du die auch einzeln kaufen, zumindest ging das bei mir immer, also da musste ich nicht gleich eine Großpackung kaufen.
 
  • #110
Und für die Zukunft ist es echt immer(!) ratsam was richtiges zum Notfüttern da zu haben. Also Reconvales Tonikum oder das von Recoaktiv, oder Spezialfutter wie Royal Canin Recovery oder Hill's a/d. Die beiden Futter lassen sich auch durch Rühren verflüssigen und mit ein bisschen Wasser ebenfalls mit der Spritze füttern. In der Apotheke kannst du die auch einzeln kaufen, zumindest ging das bei mir immer, also da musste ich nicht gleich eine Großpackung kaufen.
Also ich hab Reconvales tatsächlich hier, aber es bisher noch nicht benutzt... Ich weiß auch nicht. Ich wollte sie bisher irgendwie erst mal selbst dazu bringen wieder gefallen am Essen zu bekommen... Aber wenn es so weiter geht muss wohl wirklich bald dieser Weg gegangen werden.


Also bis jetzt lief quasi alles freiwillig ab, so 1-2 Schleckcremes haben sie täglich genommen (außer jeweils an einem Tag gar nichts). Ich hab nur mal versucht ihnen etwas auf die Pfoten zu schmieren um sie zu animieren das abzulenken 😅

Spritze hab ich auch da. Ich hol mal noch Cremes und versuch Futter mit Wasser zu pürieren und sowas alles und wenn es nichts bringt muss ich weitersehen...
 
  • #111
Also ich hab Reconvales tatsächlich hier, aber es bisher noch nicht benutzt... Ich weiß auch nicht. Ich wollte sie bisher irgendwie erst mal selbst dazu bringen wieder gefallen am Essen zu bekommen... Aber wenn es so weiter geht muss wohl wirklich bald dieser Weg gegangen werden.

Das Reconvales schlecken viele Katzen auch freiwillig auf, scheint ganz gut zu schmecken. Also muss nicht gleich via Zwang in die Katze
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
Werbung:
  • #112
Grad tummeln sich beide auf meinem Schoß und putzen sich wieder ausgiebig. So gut wurde sich seit Tagen nicht geputzt! Das Näschen ist auch wieder schön rosa 😍
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, oneironautin93, Bon ClyMo und eine weitere Person
  • #113
Grad tummeln sich beide auf meinem Schoß und putzen sich wieder ausgiebig. So gut wurde sich seit Tagen nicht geputzt! Das Näschen ist auch wieder schön rosa 😍
Das hört sich ja schon viel besser an. Freue mich so sehr für euch! Schönen Abend noch 🥰 und eine schöne Kuschelzeit
 
  • #114
Sooo, ich war noch im Kino und kam grad nach Haus.
Hab mir vorhin schon gedacht, dass der Geruchssinn langsam wieder da ist, weil mein Abendessen schon wieder interessant wurde. Das muss ich gestehen, die letzten Tage konnte ich sehr entspannt essen, das war schon nett 😂

Naja eben komm ich rein und es wurde ausgiebig an meiner Hose und meinen Schuhen geschnuppert! Und das beste: drei Näpfe sind leer! Es wurde gegessen ❤️❤️❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Alina Luna, Azar, oneironautin93 und 3 weitere
  • #115
Ich lese hier mit, und das freut mich(y)(y)(y)
 
  • Love
Reaktionen: Jallelalle
  • #116
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es allen soweit hoffentlich wieder gut geht?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
 
Werbung:
  • #117
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es allen soweit hoffentlich wieder gut geht?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Hallo,

entschuldige, mir geht es privat leider nicht so gut, deswegen war ich nicht wirklich im Forum.

Meine beiden sind wieder putzmunter. Nachdem bei Milo der Verdacht war, dass er sich die Pfote gebrochen hat, konnten Röntgenaufnahmen da aber auch Entwarnung geben. Das Schmerzmittel (Melosus) schien ihm aber sehr auf den Magen zu schlagen. Er hat wieder nichts gegessen und Durchfall bekommen. Weiß ich natürlich nicht, ob das jetzt unabhängig voneinander ist oder ob sein Körper noch ein bisschen angeschlagen ist.
Hab das Schmerzmittel in Absprache mit dem Tierarzt dann abgesetzt und der Spuk war auch recht schnell vorbei.

Schön, dass du aber an uns gedacht hast :)
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #118
entschuldige, mir geht es privat leider nicht so gut, deswegen war ich nicht wirklich im Forum.
Dass es deinen beiden wieder gut geht freut mich.

Ich hoffe dass es dir auch bald wieder besser geht und schicke dir ganz viel Kraft. Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann lass es mich wissen.

Ganz liebe Grüße.
Sara
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Q
Antworten
26
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Miss_Katie
Antworten
1
Aufrufe
354
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
2
Aufrufe
598
Namenlose
Namenlose
rebecca1101
Antworten
10
Aufrufe
1K
rebecca1101
rebecca1101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben