Das erste Baby ist da, Sorge...

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
  • #161
Ja, dass es nicht, wie Du vermutest, auf Dich und Deine Babys gemünzt war.

Ich habe Jessica's Post auch auf Vermehrer allgemein bezogen verstanden.

Ansonsten rechne ich Dir auch hoch an, wie Du Dich kümmerst und wünsche Dir und Deiner Katzenfamilie, wie viele hier, auch nur das Beste.

LG

Gut, ich fasse das trotzdem etwas anders auf.
Es kann aber durchaus sein, dass ich gerade "etwas" überempfindlich reagiere....
Vielleicht aber auch irgendwo verständlich?!?

Ich durfte mir hier auch schon echt viel anhören....für mich nicht alles gerechtfertigt und oft unter der Gürtellinie.
 
A

Werbung

  • #162
Gut, ich fasse das trotzdem etwas anders auf.
Es kann aber durchaus sein, dass ich gerade "etwas" überempfindlich reagiere....
Vielleicht aber auch irgendwo verständlich?!?

Ich durfte mir hier auch schon echt viel anhören....für mich nicht alles gerechtfertigt und oft unter der Gürtellinie.

Ja, es ist verständlich, dass deine Nerven blank liegen. Ich verstehe aber auch die andere Seite.

Schön wäre es, wenn wir es einfach dabei belassen und wieder Friede einkehrt in Deinem Faden und es wieder um die Kleinen geht.

LG
 
  • #163
Ja, es ist verständlich, dass deine Nerven blank liegen. Ich verstehe aber auch die andere Seite.

Schön wäre es, wenn wir es einfach dabei belassen und wieder Friede einkehrt in Deinem Faden und es wieder um die Kleinen geht.

LG

Da würde ich mich gerne anschliessen.
 
  • #164
Ja, es ist verständlich, dass deine Nerven blank liegen. Ich verstehe aber auch die andere Seite.

Schön wäre es, wenn wir es einfach dabei belassen und wieder Friede einkehrt in Deinem Faden und es wieder um die Kleinen geht.

LG

Bis zu einem gewissen Grad habe ich für Kritik auch Verständnis.

Ja, von mir aus belassen wir es nun gerne dabei.

Der Kleinen geht es nun, soweit ich das einschätzen kann, gut. Habe ja auch etwas Sorge, ob sie dem ganzen Stress standhält. Aber auch die Ärztin meinte, dass sie sonst einen super Eindruck macht, auch wenn sie etwas klein ist. Sie wiegt nun 118 Gramm, boxt sich ihren Weg zur Milchbar aber auch schon frei.
Die Kater beide über 190 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #165
Ich würde auch gern mal wissen, ob man wirklich denkt, dass ich meiner Katze schaden wollte?!? Ob ich sie nur decken lassen habe, um gewinnbringend Kitten zu verkaufen?!?
Dann würde ich die Kleine wohl verkümmern lassen. Auch die Kater nicht behalten wollen....und auch die Mutter nicht zum Tierarzt, Klinik etc bringen!

Mein "Gewinn" liegt bei mehr als über 1000€ minus, BIS JETZT!
Der wirkliche "Gewinn" sind für mich aber die trotz allem liebenswerten Tiere, die jetzt nunmal da sind!!

Die Kastrationen etc kommen auch noch dazu...und ich schwimme garantiert nicht in Reichtum!

Ich habe mich dazu entschieden, also stehe ich nun dafür gerade! Aber ich möchte mir nicht anhören müssen, dass ich egoistisch bin, arme Tiere habe etc!

Ja, es war "unüberlegt". Aber ich habe wie gesagt daraus gelernt! Trotzdem bereue ich die nun lebenden Kitten auf keine Fall!!!

Ob du dir das nun anhören willst oder nicht, es ist noch nunmal so, dass du egoistisch warst, da geht ja wohl kein Weg vorbei. Wenn du das ernsthaft bestreiten willst, dann hast du null Reflektionsvermögen.

Die Opferrolle kannst du dir wirklich abschminken,. Die Misere, in der du jetzt steckst bzw diese Katzen, die ist durch dich, ausschließlich durch dich verursacht, ganz bewusst und gezielt! Also einfach mal den Ball flach halten, du bist kein Opfer irgendwelcher Umstände, sondern du badest das aus, was du dir selber eingebrockt hast!
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #166
Das wurde nun aber auch schon oft genug gesagt. Nein, ich finde es auch nicht gut, dass Milly überhaupt werfen musste. Und es ist auch legitim zu sagen, dass das eine verdammt schlechte Idee war. Aber ich glaube, so langsam ist die Botschaft angekommen. Die TE hat ihren Fehler ja nun eingesehen und kümmert sich und ich versteh einfach nicht, was es jetzt noch bringt, ihr das ständig wieder unter die Nase zu reiben. :confused:

Ich denke aber auch, @Millymaus20, dass du Jessicas Post einfach in den falschen Hals bekommen hast. Aber das ist ja jetzt hoffentlich geklärt.

Milly und ihren Babies wünsche ich weiterhin alles Gute. Mit Kittenaufzucht habe ich keine Erfahrung und kann daher leider keine sinnvollen Tipps beisteuern.
 
  • #167
Ob du dir das nun anhören willst oder nicht, es ist noch nunmal so, dass du egoistisch warst, da geht ja wohl kein Weg vorbei. Wenn du das ernsthaft bestreiten willst, dann hast du null Reflektionsvermögen.

Die Opferrolle kannst du dir wirklich abschminken,. Die Misere, in der du jetzt steckst bzw diese Katzen, die ist durch dich, ausschließlich durch dich verursacht, ganz bewusst und gezielt! Also einfach mal den Ball flach halten, du bist kein Opfer irgendwelcher Umstände, sondern du badest das aus, was du dir selber eingebrockt hast!

Klar, ich habe bewusst und gezielt daraufhin gearbeitet, dass die Kleine nun krank ist. Das war natürlich absehbar und so gewollt.

Aber ich denke auch nicht, dass du entscheidest...ob/wann ich den Ball flach halten soll, mir irgendetwas abschminken kann etc.
Oder wer bist du hier?!!?
Genauso wenig kannst du dir ein Urteil über meine Persönlichkeit erlauben!

Edit: und ich habe garantiert nicht vor, hier eine Opferrolle einzunehmen! Erwachsener und respektvoller Austausch, eventuelle Hilfe bei aufkommenden Fragen...dass ist das, worauf ich aus bin.
Genauso wie ich vielleicht irgendwann mal helfen kann, wenn hier jemand einen Schützling hat, dem leider das selbe passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, in anderen Threads, wo die Kitten schon da waren und es um die Vermittlung von den Kitten ging (ebenfalls Vermehrer) ging es sehr viel gesitteter zu als in diesem Thread, wo die Kitten behalten werden wollten. Wo ist hier der grosse Unterschied zwischen den anderen Vermehrerkittenthreads?

Ganz einfach, der große Unterschied liegt daran, dass die TE einsieht, dass es nicht so gut war die Miez decken zu lassen. In den anderen Threads haben sich die TE meist nicht auf derartige Diskussionen eingelassen, sich nicht laufend entschuldigt und, wenn es zu schlimm wurde mit den weiteren Posts, haben sie das Forum einfach verlassen.

@Millymaus20
Ich wünsche Dir und der Mama und den Kleinen alles Gute. Lass Dich nicht verunsichern. Es gibt immer wieder Menschen, die meinen alles besser zu machen bzw. können, die sind natürlich alle selbst fehlerfrei. Die posten dann auch noch weiter, wenn der TE längst nicht mehr im Forum anwesend ist. :rolleyes:
 
  • #169
Einige finden es "toll" oder "super" und/oder rechnen es der TE "hoch an", dass sie sich jetzt um die Kitten kümmert und wegen des kranken Kittens Geld in die Hand nimmt

Hallo?

Das ist ja wohl das mindeste und selbstverständlich.
(erst recht in diesem Fall)

Das würde jede/r Katzenbesitzer/in machen für seine Tiere, wenn er halbwegs das Herz auf dem rechten Fleck hat.

Ist das hier nun ne' "besondere" Leistung, oder was? :confused:

(sorry, aber das erwarte ich einfach von der TE - sie hat den Bockmist immerhin durch ihren Egotrip mit dem "Wunder-der-Geburt-mit-der-Katze-erleben" herbeigeführt bzw. das Risiko dafür billigend in Kauf genommen)
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #170
Naja, bei wirklichen Vermehrern möchte ich nicht wissen, was da so an Hilfeleistung und Fürsorge unterlassen wird.

Dann ist es schon beruhigend hier zu lesen, wie sich hier liebevoll gekümmert und gesorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #171
Das wurde nun aber auch schon oft genug gesagt. Nein, ich finde es auch nicht gut, dass Milly überhaupt werfen musste. Und es ist auch legitim zu sagen, dass das eine verdammt schlechte Idee war. Aber ich glaube, so langsam ist die Botschaft angekommen. Die TE hat ihren Fehler ja nun eingesehen und kümmert sich und ich versteh einfach nicht, was es jetzt noch bringt, ihr das ständig wieder unter die Nase zu reiben. :confused:

Ich denke aber auch, @Millymaus20, dass du Jessicas Post einfach in den falschen Hals bekommen hast. Aber das ist ja jetzt hoffentlich geklärt.

Milly und ihren Babies wünsche ich weiterhin alles Gute. Mit Kittenaufzucht habe ich keine Erfahrung und kann daher leider keine sinnvollen Tipps beisteuern.

Ja, das kann wie gesagt gut möglich sein, ist wahrscheinlich auch so. Ich war im ersten Moment echt aufgebracht...allerdings auch noch generell, von dem Arztbesuch usw. Dafür kann die Person/Jessica natürlich nichts. Jetzt, nachdem ich mich beruhigt habe, sehe ich das auch etwas anders.

Ansonsten vielen Dank für die guten Wünsche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #172
Ganz einfach, der große Unterschied liegt daran, dass die TE einsieht, dass es nicht so gut war die Miez decken zu lassen. In den anderen Threads haben sich die TE meist nicht auf derartige Diskussionen eingelassen, sich nicht laufend entschuldigt und, wenn es zu schlimm wurde mit den weiteren Posts, haben sie das Forum einfach verlassen.

@Millymaus20
Ich wünsche Dir und der Mama und den Kleinen alles Gute. Lass Dich nicht verunsichern. Es gibt immer wieder Menschen, die meinen alles besser zu machen bzw. können, die sind natürlich alle selbst fehlerfrei. Die posten dann auch noch weiter, wenn der TE längst nicht mehr im Forum anwesend ist. :rolleyes:

Ich denke, FindusLuna meinte das genau andersrum, also so wie du, dass sie nicht versteht, warum nun auf mir dermaßen rumgehakt wird.

Auch dir danke ich sehr, für die lieben Worte!!
 
  • #173
Ansonsten funktioniert das scheinbar doch nicht, damit, es dabei zu belassen und sich auf das eigentliche, nun wichtige Thema, die Katzen zu beschränken.
Ich bin es aber ehrlich "langsam" leid und meine, ich habe bereits alles dazu gesagt.
Und eure Meinung/Ansicht kennt nun auch jeder, oder?!?
 
  • #174
Versuche doch bitte zum Wohl deiner Kitten die Kritik zu ignorieren, wenn du sie sowieso nicht einsiehst.
Das ist von mir wirklich nur gut gemeint, immerhin gab es hier doch schon ein paar nützliche Tipps für dich oder?
Letztlich finde ich sollte der größere Tierschutzgedanke nun darin bestehen, den Kitten zu helfen. Die können wirklich nix für deine Fehler.
Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung deiner größten Kritiker, aber manchmal muss man auch einfach über seinen Schatten springen. Mit dir muss keiner Mitleid haben und man darf dir sauer sein, aber ich halte es für falsch dir die Hilfe zu versauen, indem man weiter Vorwürfe verteilt (wenn auch wie gesagt meinerseits vollkommen begründet) und den Thread zumüllt.

Also bitte TE, wenn du deine Fehler nun weiterhin ausbaden möchtest und das Mindeste für deine Tiere tust und ihnen Gesundheit wünschst, schluck den Stolz runter und ignorier Kommentare die dir nicht passen. Ich wünsche deinen Katzen und Katchern alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #175
Ganz einfach, der große Unterschied liegt daran, dass die TE einsieht, dass es nicht so gut war die Miez decken zu lassen. In den anderen Threads haben sich die TE meist nicht auf derartige Diskussionen eingelassen, sich nicht laufend entschuldigt und, wenn es zu schlimm wurde mit den weiteren Posts, haben sie das Forum einfach verlassen.

@Millymaus20
Ich wünsche Dir und der Mama und den Kleinen alles Gute. Lass Dich nicht verunsichern. Es gibt immer wieder Menschen, die meinen alles besser zu machen bzw. können, die sind natürlich alle selbst fehlerfrei. Die posten dann auch noch weiter, wenn der TE längst nicht mehr im Forum anwesend ist. :rolleyes:

Ich denke, FindusLuna meinte das genau andersrum, also so wie du, dass sie nicht versteht, warum nun auf mir dermaßen rumgehakt wird.

Auch dir danke ich sehr, für die lieben Worte!!

Ich denke doch, weil die sind einfach gegangen und weil du daraus lernen willst, kann weiter gehackt werden. Sehe ich nicht ganz ein, aber gut.

Ich würde mir auch wünschen, dass du hier bleibst.
 
  • #176
Versuche doch bitte zum Wohl deiner Kitten die Kritik zu ignorieren, wenn du sie sowieso nicht einsiehst.
Das ist von mir wirklich nur gut gemeint, immerhin gab es hier doch schon ein paar nützliche Tipps für dich oder?
Letztlich finde ich sollte der größere Tierschutzgedanke nun darin bestehen, den Kitten zu helfen. Die können wirklich nix für deine Fehler.
Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung deiner größten Kritiker, aber manchmal muss man auch einfach über seinen Schatten springen. Mit dir muss keiner Mitleid haben und man darf dir sauer sein, aber ich halte es für falsch dir die Hilfe zu versauen, indem man weiter Vorwürfe verteilt (wenn auch wie gesagt meinerseits vollkommen begründet) und den Thread zumüllt.

Also bitte TE, wenn du deine Fehler nun weiterhin ausbaden möchtest und das Mindeste für deine Tiere tust und ihnen Gesundheit wünschst, schluck den Stolz runter und ignorier Kommentare die dir nicht passen. Ich wünsche deinen Katzen und Katchern alles Gute!

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint...

Aber kurz gefasst - ich soll mir weiter blöd kommen lassen, mich zum Teil beschimpfen und beleidigen lassen...aber dann bitte "den Mund halten"?!? :confused:

Und ich sehe die Kritik doch ein! Das habe ich nun schon mehrfach erwähnt! Aber nicht in dem Ausmaß und auf diese Art und Weise!

Ich denke, man könnte die reinen Provokationen langsam unterlassen. Was möchte man damit nun noch erreichen?!!?
 
  • #177
Ich denke, sie meint, du sollst dich nicht so davon runterziehen lassen... Wenn du ihnen kein Raum mehr gibst, zB. nur noch auf gute Ratschläge eingehst, wird da dann auch die "Lust" vergehen.
 
  • #178
Darauf wollte ich hinaus ja. Denn du merkst ja selbst, dass es sich ein paar Leute nicht nehmen lassen ihrem Ärger Luft zu machen.

Ich glaube genau das ist das Problem: Du siehst die Kritik nicht vollends eins und das wiederrum frustriert Andere.
Insbesondere da sich Probleme der Vermehrung in ihren (und meinen) Augen deutlichst bestätigen.

Aber ich bin zumindest ganz bei dir was das Thema Provokation angeht. Nur denke ich auch, dass du (vermutlich auch unbeabsichtigt) selbst genauso die harte Kritik provozierst. Und das geht dann eben soweit, dass du dich beleidigt fühlst. Es macht nunmal Leute sauer, dass die Tiere deine (entschuldige den Ausdruck) Dummheit ausbaden müssen. Umso wichtiger finde ich es, dass du das nun aushälst, selbst wenn du dich ungerecht behandelst fühlst (was ja durchaus auch stimmen kann).

Ich meine zum Wohle der Tiere wäre es besser, die Sache Ruhen zu lassen. Das hast du ja auch selbst vorgeschlagen. Wenn einen die Situation ärgert und man sich nicht zurück halten kann wär es wohl besser nicht mehr in den Thread zu schauen. Aber offenbar schafft das nicht Jeder oder sieht das anders als wir. Daher appelier ich an dich: Nimm dich zurück. Nicht weil du dir Unrecht eingestehen sollst sondern für deine Tiere. Probier dich bestmöglich auf die hilfreichen Antworten zum Thema zu konzentrieren.

Ich kann dich nicht dazu zwingen, aber ich wollte dir nur meine Sicht der Dinge erläutern in der Hoffnung, dass du es nicht aufgibst dir Hilfe zu suchen. Trotz des Gegenwind auf den du triffst.

Edit: FindusLuna bringt es etwas diplomatischer auf den Punkt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #179
Ich denke doch, weil die sind einfach gegangen und weil du daraus lernen willst, kann weiter gehackt werden. Sehe ich nicht ganz ein, aber gut.

Ich würde mir auch wünschen, dass du hier bleibst.

Da es hier ja auch nette Leute gibt, werde ich bleiben...auch wenn es manch einem nicht passt :)

Vielleicht legt sich das ja doch irgendwann...ansonsten bin ich recht hart im nehmen ;)
 
  • #180
Da es hier ja auch nette Leute gibt, werde ich bleiben...auch wenn es manch einem nicht passt :)

Vielleicht legt sich das ja doch irgendwann...ansonsten bin ich recht hart im nehmen ;)

Du kannst ja all die, von denen du keine Kommentare mehr lesen möchtest, auch blockieren :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben