Der Wunsch nach einer Rassekatze

  • Themenstarter Moonlight Blue
  • Beginndatum
  • #21
Wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen und mir sagen, was er davon hält.
Im Moment haben sie gerade 2 weibl. Kitten die ich sofort nehmen würde!!

ich würde es mal so ausdrücken, das was ich auf der Homepage sehe, das würde MICH NICHT animieren dort eine Katze zu nehmen

es sind zum Einen zu wenige Infos (die du aber vielleicht direkt bekommst, wenn du nachfragst???) und zum Anderen sind die wenigen Infos dann auch eher "irritierend", also Trockenfutter als Hauptfutter, Hund kann auch eine zweite Katze als Kumpel ersetzen, alle 3 Monate Wurmkur usw.

und dann eine Geschmackssache, die Katzen gefallen mir auch vom Aussehen her nicht, liegt vielleicht auch an den Fotos aber die haben aus meiner Sicht ganz untypische Gesichtsformen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo Moonlight Blue ....
ich mach mal 'n bissi Werbung...die Schwester unserer Cooni's ist in die Zucht gegangen und hat im Juli Superschnuckelige Kitten bekommen....Ähem...da wären noch 2 gaaanz bezaubernde Jungs zu haben :D:D
Wir haben die beiden auf einer Ausstellung vor kurzem "Bewundern" dürfen...und wenn wir nicht schon zwei hätten, dann wären es die beiden geworden...zu bewundern auf der HP www.matamba-coon.de :pink-heart:
 
  • #23
So, den Link habe ich wieder entfernt. Ich hatte aber meines Wissens nichts negatives über diesen Züchter geschrieben, wollte halt nur mal eure Meinung dazu hören.

Ganz nebenbei habe ich heute in meinem Reitstall erfahren, das dieses Züchterpaar einigen Leuten durchaus bekannt ist. Möchte darauf jetzt aber nicht näher eingehen...:reallysad: Jedenfalls hat sich ein evtl. Kittenkauf für mich dort erledigt.

Wühle mich hier im Forum zur Zeit immer mal wieder durch die Ernährungsthemen, aber das Trockenfutter nicht der Hauptteil der Fütterung sein sollte und ein Hund niemals eine andere Katze als Spielgefährten ersetzt, wußte ich schon durch unsere damaligen Katzen!:rolleyes: Schade, das solche Infos von Leuten kommen, die sich Züchter aus Leidenschaft nennen.
Allerdings überlege ich ernsthaft ob ich den Züchter nicht doch einfach mal anschreibe und um genauere Infos über seine Kitten bitte. Mich würde schon interessieren, was dabei rauskommt...

Auf die Frage zu den Bengalen: Sehr hübsche Katzen aber irgendwie nix für mich.
Wenn es dann soweit ist, das 2 Miezen einziehen können dann nur 2 Mädels oder ein Pärchen (natürlich kastriert). Zwei Kater möchte ich eigentlich nicht - obwohl, eigentlich wollte ich auch keine Katze mit langem Fell...:D:rolleyes:
 
  • #24
Habe dem "Züchterpaar" soeben eine Email geschickt. Mal sehen ob eine Antwort kommt und falls ja, was für eine.

Wünsche allseits eine Gute Nacht...:zufrieden:
 
  • #25
So, den Link habe ich wieder entfernt. Ich hatte aber meines Wissens nichts negatives über diesen Züchter geschrieben, wollte halt nur mal eure Meinung dazu hören.
Du nicht, aber wir vielleicht ;) Ich bin nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Vereinszüchter ist. Die Babys werden billig verkauft, bei den Zuchtkatzen stehen keinerlei Catterynamen dabei. Nirgendwo auf der Seite steht was von Stammbäumen. Von Gesundheitstests ganz zu schweigen. Und die Einstellung zur Ernährung :rolleyes:
 
  • #26
Wir haben die beiden auf einer Ausstellung vor kurzem "Bewundern" dürfen...und wenn wir nicht schon zwei hätten, dann wären es die beiden geworden...

das kann ich gut verstehen, bei denen könnte ich auch schwach werden:pink-heart:
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Schade, entweder schaut dieser "Züchter" seine Emails nicht regelmäßig nach oder aber die beiden haben keine Lust mir zu antworten. Dabei habe ich einen leicht naiven und höflichen Text verfasst (ähnlich wie Yuna). Naja, keine Antwort ist irgendwie auch eine Antwort...:rolleyes:

@Fati
Danke für den Link, den hatte ich selber schon gefunden. Es gibt sogar gleich 4 oder 5 Züchter ganz in meiner Nähe. Aber die "Mission Katze(n)" hat ja noch Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Naja, keine Antwort ist irgendwie auch eine Antwort...:rolleyes:

ja - das passt dann ja auch zu den anderen Dingen

Es gibt sogar gleich 4 oder 5 Züchter ganz in meiner Nähe. Aber die "Mission Katze(n)" hat ja noch Zeit...

gut dann lass es langsam angehen und dann kannst du ja schon mal mit verschiedenen Züchtern in Kontakt treten, dich informieren, das ist immer besser als nur den nächstbesten zu nehmen
 
  • #30
Hier mal ganz kurz:

Natürlich finde ich es super, wenn man Katzen aus dem Tierheim oder Hilfsorganisationen ein neues Zuhause gibt. Außerdem mag ich alle Katzen, egal ob Rassekatze oder Feld-Wald-und Wiesenmix. Wenn Leute behaupten, das nur eine Katze mit Stammbaum eine "richtige" Katze ist, habe ich damit auch ein Problem.
Allerdings haben meine Eltern (wohl eher meine Mutter;)) und ich in meiner Kindheit so viele "Wegwerf-Katzen" aufgenommen, das ich mir jetzt für mich persönlich das Recht rausnehme mir den Wunsch nach einer best. Rasse zu erfüllen. Unsere damaligen Samtpfoten waren ungewollte Bauernkatzen (die man im Güllefass ertränken wollte), im Karton ausgesetzte Katzen, als Kitten an die Wand geworfene Katzen mit Bein- bzw. Schwanzverletzungen oder eben Katzen aus dem Tierheim, die als nicht vermittelbar verschrien waren.

Jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, ob er sich eine Katze beim Züchter kauft oder eben nicht. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt für mich entschieden, das ich eine Rassekatze haben möchte. Aber wer weiß - vielleicht finde ich irgendwo die perfekte Mixkatze, wenn es soweit ist...;)

Bitte versteht meine Zeilen nicht falsch! Ich habe mich nicht angegriffen gefüllt. Allerdings habe ich in anderen Foren auch weniger nette pn's bekommen, weil mich nach best. Rassen erkundigt habe.:(
 
  • #31
Es muss sich niemand dafür rechtfertigen, warum, wieso und weshalb er eine Rassekatze möchte. :)

Bin hier ganz bei dir!!! :)

Ich wünschte, mehr Menschen hätten Verständnis dafür, dass man in keinster Weise etwas weniger Schönes macht, wenn man einer Rassekatze ein liebevolles Zuhause schenkt.
 
  • #32
Jeder wie er mag - solange er gut für seine Süßen sorgt.

Wir müssen auch einiges von Verwandten, Freunden und Kollegen "einstecken", weil wir Ragdoll haben.

"Der Kater hat Futterunverträglichkeiten?! Klar, überzüchtet! Es musste ja ne Rassekatze sein, die sind halt immer krank!"

"Sie schreit nach ihrem Spielzeug? Klar, überzüchtet! Es musste ja ne Rassekatze sein, die sind halt anspruchsvoller!"

"Er läuft erstmal weg, wenn es klingelt? Klar, überzüchtet! Es musste ja ne Rassekatze sein, die sind halt überempfindlich!"

Fehlt nur noch "Was, die machen ins Klo und kosten Futtergeld? Es musste ja ne Rassekatze sein...."

Richtig schön "Aber du machst doch sonst was im Tierschutz, wie kannst du nur!!!?!!" -ohne Worte-

Jeder hat seine Gründe für oder gegen etwas, aber bevor man sinnlos solche Sachen ablässt, sollte man Denken lernen.

Viel Glück bei der Suche, vielleicht findest du ja auch ein Traumpärchen aus Rasse und Mix oder was auch immer. Lass dich von ihnen finden und verzaubern, wenn es soweit ist!
 
  • #34
Hallo Moonlight Blue ....
ich mach mal 'n bissi Werbung...die Schwester unserer Cooni's ist in die Zucht gegangen und hat im Juli Superschnuckelige Kitten bekommen....Ähem...da wären noch 2 gaaanz bezaubernde Jungs zu haben :D:D
Wir haben die beiden auf einer Ausstellung vor kurzem "Bewundern" dürfen...und wenn wir nicht schon zwei hätten, dann wären es die beiden geworden...zu bewundern auf der HP www.matamba-coon.de :pink-heart:

ohhh gott... :pink-heart: die zwerge sind ja göttlich :pink-heart:
süßßßß :oops::oops::oops::oops:
die haben schon so ein richtiges flauschiges wuschel fell :pink-heart: hehehe...

ich denke auch das sich keiner rechtfertigen muss...
ich selber habe auch "notfellen" (jetzt sind es ja glückspilze :D)
aber meine mum war auch bei ner züchterin ;) sie hätte zwar auch ne hauskatze genommen...
aber sie hatte die anzeige gesehen & ich habe ihr gesagt, "wenn wir da hinfahren haste dich eh verliebt und willst keine andere mehr" :D
hehehe...

so kommt jeder an seine Fellnase ;)
 
Werbung:
  • #35
...es findet sich doch sowie eine Katze, die auch " zu einem möchte" ...., egal ob aus dem Tierschutz oder Hobbyzucht oder Zucht.... ;)

grüße Sabina
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
R
2
Antworten
34
Aufrufe
9K
Merlchen.
Merlchen.
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
T
Antworten
228
Aufrufe
16K
Louisella
Louisella
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben