Diskussion zu: Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #141
Dir ist aber schon bewusst das auch Katzen an der Zeugung von Katzen beteiligt sind? Katzen sind keine Selbstbefruchter. Unkastrierte Kater befruchten alles was in einem sehr weiten Umfeld rollig wird. Auch dafür trägt man eine Verantwortung, auch wenn sie nicht mit einem dicken Bauch zurück kommen.

ja, aber ob die katze von einem oder von 5 katern gedeckt wird potenziert nicht die anzahl der kitten. Sie bringt trotzdem ihre durchschnittlich 4 kitten pro wurf
 
A

Werbung

  • #142
Wenn 8 Kitten 8 Kitten kriegen hast Du nach einem Jahr 64 Kitten, wenn 64 Kitten nach einem Jahr 8 Kitten kriegen, komme ich auf 512. Rechne ich falsch? :confused:

Klare Frage, klare Antwort: JA!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :aetschbaetsch2: und wer zusätzlich nachdenkt und (mit)rechnet, der hat noch einen Vorsprung mehr ;) (außerdem: nicht alle Kitten kommen weiblich zur Welt)

Wenn zwei Katzen im Alter von 15 und 6 Jahren seit der ersten Rolligkeit zweimal im Jahr durchschnittlich 8 Kitten werfen (die 15jährige wurde vor 5 Jahren kastriert, also nur 10 Jahre anrechenbar), sind das (ca.) 126 Babykatzen.

Wieviel nachwuchs diese 126 ex-Kitten der TE mittlerweile produziert haben, können wir nicht beurteilen, da wir nicht wissen, wieviele von ihnen kastriert oder tot sind.
 
  • #143
Nochmal für dich: die Küken werden getötet damit du morgends dein Frühstücksei essen kannst und nicht damit wir unsere Katzen damit füttern können.

entschuldige kitty, aber wieso werden küken getötet damit wir frühstückseier haben????:hmm:[/QUOTE]

ich habe ja auch nie behauptet, das die kucken getötet werden, weil sie an die katzen verfüttert werden. ich habe nur gesagt, dass man das mit dem töten von kitten gleichsetzen kann. denn die kücken werden getötet, weil man für sie keine sinnvolle verwendung hat, genau wie für die überzähligen kitten. aber da schreien hier gleich alle auf. Wenn man übertragen von dem verfüttern der kücken an katzen die kitten nun an einen hund verfüttern würde würden hier alle aufschreien.
aber kücken an katzen ist OK? das ist auch eine echte doppelmoral, denn ich finde, das eine katze ncht mehr wert ist als ein kücken.
 
  • #145
Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. deshalb lasse ich meine süße nicht kastrieren. Ich werde meiner süßen die strapazen der kastration nicht zumuten (narkose und so, hab ich bei der großen durch, hat mir gereicht).

Aber die Strapazen der ständigen Geburten schon?

Und wann sagst du jetzt endlich mal was zum Thema Inzucht?
Ich bitte dich jetzt schon zum dritten mal darum.... :)
 
  • #146
ich habe ja auch nie behauptet, das die kucken getötet werden, weil sie an die katzen verfüttert werden. Ich habe nur gesagt, dass man das mit dem töten von kitten gleichsetzen kann. Denn die kücken werden getötet, weil man für sie keine sinnvolle verwendung hat, genau wie für die überzähligen kitten. Aber da schreien hier gleich alle auf. Wenn man übertragen von dem verfüttern der kücken an katzen die kitten nun an einen hund verfüttern würde würden hier alle aufschreien.
Aber kücken an katzen ist ok? Das ist auch eine echte doppelmoral, denn ich finde, das eine katze ncht mehr wert ist als ein kücken.



küKen !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #147
Von meinen vier Katzen sind 3 kastriert, die jüngste ist jetzt 4 Monate alt und wird in 2 -3 Monaten auch kastriert.
Ich denke nicht, dass sich in absehbarer Zeit an dem Katzenelend etwas ändert, deshalb werden meine Katzen im Alter von 6-8 Monaten, möglichst vor der ersten Rolligkeit, kastriert. Vorher dürfen sie auch nicht nach draußen.

Wenn du sagst, bei euch würden, aufgrund des Freigangs, so viele Katzen versterben, und deshalb gäbe es immer Nachfrage, da hätte ich einen Vorschlag.

Deine jüngere Katze ist ja auch schon 6 Jahre alt und irgendwann wird sie wohl keinen Wurf mehr haben können. Wenn sie dann dafür zu alt ist, wie wäre es denn, wenn du dich im Tierheim oder beim Tierschutz als Pflegestelle
für Katzenmamas mit Babies zur Verfügung stellst?
Erfahrung und Platz hast du ja, damit könntest du die Nachfrage decken und würdest mithelfen, das Katzenelend etwas einzudämmen.

Nur mal als Anregung ?

Das ist doch jetzt mal ein vernünftiger Vorschlag, über den du nachdenken könntest. Ich finde nichts verwerfliches dran, wenn eine Katze mal Babies bekommt, aber angesichts all des Elends durch den Katzen-und Kittenüberschuss finde ich es halt ziemlich verantwortungslos. Ich gestehe neuen Foris immer Toleranz zu, da sie es oft auch nicht besser wissen oder ihnen die Erfahrung fehlt, aber du hast doch jetzt schon soviele Argumente gehört, die gegen deine Einstellung sprechen. Denk doch mal über obigen Kompromiss nach, wenn schon nicht für dich und deine Katze, dann für all die armen Katzen, die sich auch nach Liebe und einem Zuhause sehnen.

Andrea
 
  • #148
  • #149
Ist dir langweilig?
Jetzt auch noch auf den Rechtschreibfehlern rumzureiten ist echt noch das Sahnehäubchen.
Hoffentlich machst du nie einen.
Ich werde mit dem Rotstift hinter dir stehen. :)

cool bleiben. mit dir habe ich es nicht!
ich finde es ätzend den klug*********.... raus hängen zu lassen und nicht mal die deutsche rechtschreibung zu beherrschen
 
  • #150
Da keiner der hier rumstreifenden kater von mir ist und ihr wahrscheinlicher papa das zeitliche gesegnet hat ist inzest eigentlich kein thema. aber ich kontrolliere hier nicht, wer hier begattet und die inzestproblematik und der damit verbundenen probleme ist glaube ich bei gezielter zucht mit nur den besten rassekatern weitaus schlimmer. deshalb gibt es ja papiere und stammbäume.
 
  • #151
cool bleiben. mit dir habe ich es nicht!
ich finde es ätzend den klug*********.... raus hängen zu lassen und nicht mal die deutsche rechtschreibung zu beherrschen

Wollen wir dann mal die Regeln wegen Groß- und Kleinschreibung behandeln?
Dir ist es wohl noch nie passiert, dass du den falschen Buchstaben erwischt hast?
 
Werbung:
  • #153
Wollen wir dann mal die Regeln wegen Groß- und Kleinschreibung behandeln?
Dir ist es wohl noch nie passiert, dass du den falschen Buchstaben erwischt hast?

doch!!!!! aber nicht 5x in einem post! sei´s drum!
das ist ja auch nicht das thema. deswegen entschuldige ich mich dafür!
 
  • #154
  • #155
Da keiner der hier rumstreifenden kater von mir ist und ihr wahrscheinlicher papa das zeitliche gesegnet hat ist inzest eigentlich kein thema. aber ich kontrolliere hier nicht, wer hier begattet und die inzestproblematik und der damit verbundenen probleme ist glaube ich bei gezielter zucht mit nur den besten rassekatern weitaus schlimmer. deshalb gibt es ja papiere und stammbäume.

Ich ahnte es...
Siehste, ich wußte FALLS du die Frage endlich beantwortest, bringst du mich wieder zum lachen.
Oder zum kopfschütteln oder zum heulen...
Deswegen war ich schon so gespannt.

Ehrlich Tigerlilly, du raffst echt gar nichts.
Es gibt leider keine höflichere Umschreibung dafür, ich mein´s echt nicht mal böse.
Aber das ist wirklich nur Müll was du hier verzapfst.
Mensch kauf dir doch mal ein wenig Literatur oder dergleichen oder informier dich von mir aus halt im I-Net...

Du kannst ja deine Meinung haben, keine Frage.
Aber wirklich nachweislich falsche Dinge zu behaupten geht gar nicht.
 
Werbung:
  • #157
warum 2 kitten

entschuldige kitty, aber wieso werden küken getötet damit wir frühstückseier haben????:hmm:

ich habe ja auch nie behauptet, das die kucken getötet werden, weil sie an die katzen verfüttert werden. ich habe nur gesagt, dass man das mit dem töten von kitten gleichsetzen kann. denn die kücken werden getötet, weil man für sie keine sinnvolle verwendung hat, genau wie für die überzähligen kitten. aber da schreien hier gleich alle auf. Wenn man übertragen von dem verfüttern der kücken an katzen die kitten nun an einen hund verfüttern würde würden hier alle aufschreien.
aber kücken an katzen ist OK? das ist auch eine echte doppelmoral, denn ich finde, das eine katze ncht mehr wert ist als ein kücken.[/QUOTE]

das töten von küken verurteile ich genauso. wer gibt den menschen das recht andere lebewesen zu töten?

aber das ist eine andere geschichte.

ich jedenfalls finde dich unverantwortlich. BASTA!:grummel:
 
  • #158
Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. deshalb lasse ich meine süße nicht kastrieren. Ich werde meiner süßen die strapazen der kastration nicht zumuten (narkose und so, hab ich bei der großen durch, hat mir gereicht), solange ich die jungen so vermitteln kann.

Achso, ja klar. Rolligkeit, Zeugung, Tragzeit, Geburt und Aufzucht zweimal im Jahr sind natürlich weitaus weniger Streß für "Deine Süße" als eine einmalige Narkose, die nach 24 Stunden ausgestanden ist :confused: :confused:
Wenn Du bereit bist, ein paar Euronen draufzuzahlen, macht der TA eine Inhalationsnarkose. Die ist mit wenigen Atemzügen abgeatmet, die Katze hat keine lange Aufwachphase, kein Torkeln, nix. 5 Minuten nach der Kastra erscheint sie Dir so munter u. fit, als sei nie irgendwas gewesen :)

Bezeichnend finde ich auch, daß es "Dir gereicht" hat.
Fragst Du Dich jemals, wann es "Deiner Katze reicht"??

Deine Theorie von der so frei gelebten Natur hinkt immer mehr - merkst Du das nicht selbst?
Schreibst selbst von "dummen Vermehrern" --- dabei ist der einzige Unterschied zwischen diesen und Dir, daß Du es angeblich bisher geschafft hast, jedes Kätzchen IRGENDWOHIN zu verschenken. (also eigentlich KEIN Unterschied)
Manches Kätzchen wäre vielleicht sogar besser dran gewesen, es wäre als Kitten im TH gelandet. Es wäre entwurmt u. geimpft worden, und die neuen Besitzer hätten die Auflage bekommen, es kastrieren zu lassen. Es wäre nur zu zweit oder zu einer andere Katze gekommen u. müßte sein Leben nicht einsam fristen.


Wie gesagt, ich lehne es ab, nur weil genug dumme ihre katzen unkontrolliert vermehren .... meiner katze das mutter werden zu verwehren.

DANKE :yeah: damit hast Du Deine komplette Argumentation zu diesem Thema ad absurdum geführt :verschmitzt:


Das würde übertragen bedeuten (vergleiche menschen und tiere mag ich zwar nicht, aber mir fällt nichts passenderes ein) das man keine eigenen Kinder bekommen sollte, weil es genug waisenkinder gibt, die eine neue familie oder eine Pflegefamilie brauchen, weil ihr eltern tot sind oder sich nicht richtig kümmern.

Etwas weit hergeholt, aber aktuell: das Ein-Kind-Konzept hat in China genau das gebracht, was damit bezweckt wurde: die Bevölkerungsexplosion einzudämmen!


Ich finde, jeder sollte das mit der kastration selbst entscheiden und wenn man das ganze mit seinem gewissen vereinbaren kann, dann sollte man auch akzeptieren, wenn die katze nicht kastriert wird.


Ich habe hier seit Anfang des Jahres eine Kastrationsaktion aller Streuner laufen. Die Leute, denen die Situation völlig über den Kopf gewachsen ist, hatten anfangs nur eine Katze. Diese war nicht kastriert --- und das Elend nahm seinen Lauf :(

Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das ortsbekannte Siechtum der kranken Katzenkolonie weiterhin mit anzuschauen; mitzuerleben, wie Kitten qualvoll eingehen, verhungern, erfrieren, jämmerlich und elend wochenlang am Katzenschnupfen siechen, bis der Tod sie erlöst. Wie darüber gesprochen wurde, die überzähligen Katzen "wegzumachen" :eek:

Immer wieder überfahrene Katzen u. Kitten aufsammeln zu müssen und zu begraben; sie wurden überfahren auf ihrer Suche nach Futter, von Hunger getrieben - und schwerhörig oder taub vom Katzenschnupfen :( somit der Situation mit Autos nicht gewachsen.

Du vermehrst sinnlos (und dumm?) seit vielen Jahren Katzen und verschenkst sie dann. (Dein eigener Ausdruck)

Ich opfere meine Freizeit, mein Geld und mein Herzblut, um Katzen aus solchem sinnlosen Vermehrertum ein würdiges Leben zu ermöglichen: kastriert u. somit gesundheitlich stabiler ein Leben in Freiheit zu führen u. trotzdem nicht zu hungern, weil regelmässig gefüttert wird.
Erwarte also von mir bitte kein Verständnis für Dein stures Festhalten an längst überholten Einstellungen.

Die jährliche Kittenschwemme und auch das immer noch überall auf dem Land betriebene GESETZESWIDRIGE(!!) "Entsorgen" des überzähligen oder kompletten Katzen-Nachwuchses sind traurige Fakten.
Und DU trägst immer wiederkehrend mit dazu bei!
....und kannst es mit Deinem Gewissen vereinbaren!?! :mad:


Es dürfte nicht lange dauern, dann bleibst Du das erste Mal auf Deinen Kitten "sitzen", denn irgendwann einmal ist Dein Umfeld "versorgt", auch wenn einige "öfter mal 'ne Neue brauchen".

Was dann?


Würdest Du in meiner Nähe wohnen, ich könnte es ausgesprochen gut mit meinem Gewissen vereinbaren, zufällig auch Deine Katze in der Falle sitzen zu haben. Ich würde mit ihr genau das Gleiche tun wie mit allen anderen davor!
Ehrlich gesagt wünsche ich mir von Herzen, daß nach dieser jahrelangen Kittenproduktion in Eurem Dorf jemand auftaucht, der so gestrickt ist wie ich.
 
  • #159
warum 2 kitten

BRAVOOOOOOOOOOOOOOOO!!! KATIE :muhaha:
 
  • #160
Dass ihr hier alle noch relativ ruhig und sachlich bleiben kommt ist verwunderlich. Ich denke sie will mit ihrer Gülle nur provozieren.

@Tigerlilly: Du machst mich echt fertig. Es war schon schwer deine Beiträge zu lesen ohne in die Tastatur zu beissen. Du tust der Katze damit keinen Gefallen... Das wär genauso, wenn du nicht die Pille nehmen würdest, draussen rumlaufen würdest, ständig von jemandem vergewaltigt wirst und das alles ohne Kondom... Sorry für den Vergleich, aber bei deinen Aussagen weiss ich nicht wie ich es dir anders klar machen soll.... :verstummt:

Es gibt auch unter Katzen Geschlechtskrankheiten, wie bei Menschen auch.

Glaub ja nicht dass deine Katze Bock darauf hat sich ständig was in den Ofen schieben zu lassen...

Normalerweise schreibe ich nicht so primitiv, aber deine Argumentation lässt zu wünschen übrig, genauso wie deine Einstellung zum Tierschutz.

Danke fürs Lesen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
573
Aufrufe
285K
ShiBril
ShiBril
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
sisimx
S
H
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sapphire&penny
sapphire&penny
D. letzte Träne
Antworten
11
Aufrufe
5K
D. letzte Träne
D. letzte Träne
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben