Dringend! Pflegestelle für zwei schüchterne Kitten (05/22) gesucht

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.788
Ort
Oberbayern
- PFLEGESTELLE GEFUNDEN -

Hallo zusammen,

wir suchen sehr dringend nach einer Pflegestelle, die kurzfristig zwei Kitten übernehmen könnte. Im Moment befinden sie sich in 82362 Weilheim.

Die beiden wurden heute eingefangen und sitzen jetzt bei uns im Laufstall, allerdings haben wir leider keine Kapazität um sie längerfristig unterzubringen.

Es handelt sich um einen sehr süßen Kater (rot-weiß, etwas plüschig) und eine Kätzin (blau-weiß).

BFF0DFFB-7927-4F24-83B9-B00F8AF5B852.jpeg


Die süße Maus scheint sich in der Falle die Nase angestoßen zu haben, ansonsten machen die beiden aber einen sehr gesunden Eindruck. Unsere anderen Pflegekitten, die vom gleichen Hof kommen, waren abgesehen von Spülwürmern frei von Parasiten (innerlich und äußerlich).

Bitte meldet euch hier im Thread oder per PN bei mir, falls ihr helfen könnt oder jemanden kennt, der möglicherweise noch Kapazität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, magicat, Tiffy02 und eine weitere Person
A

Werbung

wie stellt ihr euch die Vermittlung vor?

Dauerpflegestelle geht i.M. nicht. Meine Mini ist schon genervt von meine März Zugang. Mit 17 hat sie alle Rechte dazu nerviges Junggemüse in die Schranken zu weisen.
 
wie stellt ihr euch die Vermittlung vor?

Dauerpflegestelle geht i.M. nicht. Meine Mini ist schon genervt von meine März Zugang. Mit 17 hat sie alle Rechte dazu nerviges Junggemüse in die Schranken zu weisen.

Erst einmal bräuchten die beiden einen separaten Raum, aus Gründen der Quarantäne und weil sie noch nicht gut an Menschen gewöhnt sind. Wann sie in die Vermittlung können, hängt dann davon ab wie rasch sie zahm werden. Das war bei den Kitten von diesem Hof bisher sehr unterschiedlich. Einige waren nach ein paar Tagen totale Schmusekatzen, andere sind schwieriger.

Wir wären aber auch schon froh über eine Pflegestelle für ein paar Wochen. Dann könnte ich in der Zeit entweder eine alternative Pflegestelle finden oder bei uns „Platz schaffen“.
 
Für ein paar Wochen geht es bei mir im Arbeitszimmer. Tagsüber, wenn meine draussen sind, können sie dann in der Wohnung toben. Ist Dachgeschoss mit offenen Balken zum Klettern.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nula, Andersland, Quilla und 5 weitere
Für ein paar Wochen geht es bei mir im Arbeitszimmer. Tagsüber, wenn meine draussen sind, können sie dann in der Wohnung toben. Ist Dachgeschoss mit offenen Balken zum Klettern.

Das klingt super! Ich schreibe dir gleich eine PN 😊
 
die 2 sind bei mir angekommen. Begrüsst wurden wir vor der Haustür von Wirbelwind, der sich laut stark meldete wg. Hunger oder sonst was. Sofort waren die 2 Nasen in der Richtung wo die Quengelstimme her kam. Im Arbeitszimmer hab ich sie rausgelassen. Mae war gleich draussen, geduckt aber nicht panisch. Fred folgt.
Klo wurde auch schon benutzt. Futterbufett ist aufgebaut - Barf und Grau. Jetzt dürfen sie ankommen und wenn mein Freddy raufkommt, hören sie wieder sehr laut, dass noch mehr Katzen in der Umgebung sind.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Pitufa, Quilla und 17 weitere
die 2 sind bei mir angekommen. Begrüsst wurden wir vor der Haustür von Wirbelwind, der sich laut stark meldete wg. Hunger oder sonst was. Sofort waren die 2 Nasen in der Richtung wo die Quengelstimme her kam. Im Arbeitszimmer hab ich sie rausgelassen. Mae war gleich draussen, geduckt aber nicht panisch. Fred folgt.
Klo wurde auch schon benutzt. Futterbufett ist aufgebaut - Barf und Grau. Jetzt dürfen sie ankommen und wenn mein Freddy raufkommt, hören sie wieder sehr laut, dass noch mehr Katzen in der Umgebung sind.

Wie toll ist das denn!!!
Soo klasse das du sie aufgenommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Lionne und Minki2004
Werbung:
Grau ist verspeist - ca. 4 Esslöffel voll und jetzt nochmal aufgefüllt.
Fred wurde gesichtet, ist sitzen geblieben und hat geblinzelt.

Und hier nölt Freddy rum, der mich überreden will doch mit ihm draussen zu übernachten.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und bohemian muse
beide Klos wurden benutzt. Kitten bzw. normales Klo war also unnötig. Sie gehen auch in die Euro Box
Alles aufgefressen, ratzekahl. Und jetzt muss ich arbeiten mit dem Wissen, dass so knuddelige Kleinteile hinter mir sitzen und ich nicht knuddeln kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Mindful Chaos, Lionne und 3 weitere
  • #10
beide Klos wurden benutzt. Kitten bzw. normales Klo war also unnötig. Sie gehen auch in die Euro Box
Alles aufgefressen, ratzekahl. Und jetzt muss ich arbeiten mit dem Wissen, dass so knuddelige Kleinteile hinter mir sitzen und ich nicht knuddeln kann.

Das klingt super für die erste Nacht!
Ich bin gespannt, wie lange die beiden brauchen um aufzutauen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Lionne
  • #11
Ich freue mich sehr, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde und die Beiden sich gut einleben.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #12
kaum bin ich nicht in einer Telko und sitze längere Zeit am Schreibtisch, dann höre ich es etwas rumoren. Ok, das mit ruhig am Schreibtisch ist i.M. Mangelware.
War am späten Nachmittag eine Zeitlang weg, während dessen wurde der Napf geleert. Hab aufgefüllt und eine neue Dose mitgenommen. Minuten später bin ich mit dem 2. Napf rein, damit es sicher über Nacht reicht, war der 1. Napf schon von Mae gefunden. Sie ist dann erstmal wieder geduckt in Deckung, aber relativ ruhig im Ablauf.

Gespielt wurde auch. Das Bällchen und das Pralinee Papier waren jedenfalls woanders. Jetzt sind noch ein paar Bälle und Schmusekissen ins Zimmer gewandert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, bohemian muse, Lionne und eine weitere Person
  • #13
Mae und Fred :pink-heart:

Also, das Mädel ist ja sowas von süß auf dem Eingangsfoto .... aaaahhhhh .... unsere gedrückten Daumen habt ihr für ne' spitzenmässige Vermittlung später. 💚
 
  • #14
Heute haben sie sich schon am Vormittag kurz gemeldet und Nachmittags trotz Telko gefuttert.
Jeden Tag ein kleiner Fortschritt, passt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, bohemian muse und Quilla
Werbung:
  • #15
Die Dekarateure waren über Nacht gut unterwegs. Sie wollen verreisen und haben sich ein paar Reiseführer geholt. Und mein Teppich verträgt Wasser. Napf lag auf dem Kopf, aber kein Wasser ging bis zum Parkett durch.
Gefressen und Klo waren gut. Jetzt schlafen sie.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lionne, bohemian muse und eine weitere Person
  • #16
Habe sie gerade aufgestöbert. Ich habe was zurückgelegt, was sie umdekoriert haben. Umdeko hatte einen Grund. Sie mussten sich ihren Platz etwas vergrössern. Sie liegen jedenfalls in der Nacht im Regal auf den Abschwitzdecken, schön warum.
Gefuttert wird ordentlich. Nachdem jetzt immer der Napf leer geschleckt war, habe ich eine 800 gr Dose für die Nacht verteilt. Mal schauen, was morgen früh noch da ist. Dann habe ich einen Anhaltspunkt für ihren Hunger.
Und ich plane morgen Abend mal bei Ihnen zu übernachten. Dann können Sie in Ruhe nachriechen, dass der laute Mensch ihnen nichts tut
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Lionne, bohemian muse und eine weitere Person
  • #17
Wie geht's denn dem Näschen, alles wieder gut? :)
 
  • #18
Mae sehe ich immer nur von der Seite oder hinten. Leider noch. Die Einrichtung ist fürs verstecken sehr geeignet.

Wird sich am WE ziemlich sicher ändern.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Andersland
  • #19
Also die 800 gr sind weg bis auf das Anstandhäppchen. Bin jetzt für ein paar Stunden ausser Haus und fülle mal 400 gr auf. Mal gucken was sie dazu sagen.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Quilla und Lionne
  • #20
Raupen! Es sind 9-köpfige Raupen! ☝️😱
 

Ähnliche Themen

Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenmami5
Katzenmami5
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MarenKa
M
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben