Deutschland Dringender Notfall - Kater Odin (2 J.) sucht liebe Menschen, die ihm helfen.

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #21
Danke für eure Hilfe, ich bin auch Mitglied beim Katzennetzwerk und die haben uns schon so oft geholfen und uns Katzen abgenommen, das möchten wir nicht überstrapazieren. Das Tierheim Recklinghausen nimmt ihn nicht, zu dem Grund möchte ich mich hier nicht äussern. Ausserdem wurde er doch nicht geimpft, da wurden wir falsch informiert. Das muss erst mal nachgeholt werden, so kann er auf keine Pflegestelle.

Wir werden erst mal einen Notfallplatz für ihn organisieren, vorher wird er dem TA vorgestellt und wenn er angekommen ist, auch geimpft. Dann können wir auch mehr zu ihm sagen. Es gibt immer wieder Menschen, die besser kein Tier halten sollten weil diese Tiere nie einen TA sehen. Das Schicksal des ehemaligen Halters ist schon schlimm genug, da möchte ich nicht urteilen. Vielleicht hat der Kater ihm ja den Halt und Trost gegeben, den Menschen ihm nicht geben konnten. Er ist ja noch ein junges Tier und der ehemalige Halter ist auch noch jung, einfach eine tragische Geschichte. Vllt. kommt Odin schon heute aus der Wohnung.

Dass die Vergesellschaftung von jüngeren Einzelkatzen gut klappen kann, sehe ich an meiner Pflegekatze Muckel. Sie ist jetzt sieben Monate bei mir und in dieser Zeit eine ganz andere Katze geworden. Sie frisst jetzt morgens und abends mit Begeisterung Nassfutter, spielt ausgelassen und näselt mit meinen Katzen. Dabei sollte sie als Einzelkatze vermittelt werden.

Welches Tierheim hat schon die Zeit und den Platz eine ehemalige Einzelkatze so lange vorsichtig an andere Katzen zu gewöhnen? Da werden so viele als Einzelkatzen vermittelt, sie tun mir nur leid.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Mascha04, daß ist ja wirklich tragisch:(

Ich hoffe Ihr findet eine Notlösung für den armen Tropf und du berichtest uns von Odin.

Mein Kater ist mittlerweile leider schon 6 Jahre alt und wurde von den Erstbesitzern als Einzelkatze gehalten.
Habe hier im Forum unter Verhalten und Erziehung (BKH unsicher und aggressiv) gepostet.

Ich denke das ehemalige Einzelkatzen zu gut sozialisierten Katzen dazu sollten, oder was meinst du?

Würde mich freuen, weiteres von Odin zu erfahren, da mir sein Schicksal sehr nahe geht.

Lg Kerstin
 
  • #23
Ich denke das ehemalige Einzelkatzen zu gut sozialisierten Katzen dazu sollten, oder was meinst du?

Würde mich freuen, weiteres von Odin zu erfahren, da mir sein Schicksal sehr nahe geht.

Ja, sie sollten zu einer gut sozialisierten Katze, die sich zwar durchsetzen kann, aber nicht dominant ist. Leider können viele Menschen die Eigenschaften ihrer Einzelkatze schwer einschätzen. Woher auch, wenn sie nicht wissen wie sie mit anderen agiert.

Ich werde weiter über Odin berichten, er wird wohl doch erst am Donnerstag kommen.
 
  • #24
Heute kam Odin mit seiner Transportbox und seiner Toilette bei uns an. Er lebt jetzt auf der Pflegestelle erst mal in einem Zimmer mit Gittertür. Da können wir schauen wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält.

Der arme Kerl versteht die Welt nicht mehr, ist aber ganz lieb. Wir suchen immer noch eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause für ihn, dies hier ist jetzt erst mal eine Notlösung. Wir konnten ihn doch nicht alleine in der leeren Wohnung lassen.

24970566ue.jpg


24970567pt.jpg
 
  • #25
so ein süßer kerl!
hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • #26
Das sieht man ihm an daß er die Welt nicht mehr versteht.

Armes Schätzlein. :(

Dann drück ich noch mal sehr feste die Daumen!!
 
Werbung:
  • #27
Was für ein hübscher Kerl. Wie gut, dass er nicht mehr alleine da sitzen muss!
 
  • #28
Gibts denn was Neues von dem süßen Schatz ?
 
  • #29
Odin hat eine Pflegestelle gefunden, er wird Samstag geimpft und gechipt und ist verträglich mit anderen Katzen. Ich werde Samstag berichten.
 
  • #30
Oh, wie schön :)
 
  • #31
Hallo.
Wie geht's denn dem kleinen Odin so :)
 
Werbung:
  • #32
Danke, dass du nachfragst. Odin geht es nicht gut auf der Pflegestelle, er leidet unter den vielen Katzen dort und leckt sich wieder den Bauch kahl. Wir waren jetzt mit ihm beim TA, der war auch der Meinung dass es stressbedingt ist, Odin ist ein Sensibelchen. Futter bekommt er Mac's Mono und Ropocat Sensitive.

Odins Besitzer ist vor einigen Monaten gestorben. Als uns Odin gebracht wurde, hatte er auch diese kahlen Stellen am Bauch. Das wurde zwischendurch mal besser aber ist jetzt wieder heftig geworden.

Der Tierarzt hat uns dringend empfohlen eine andere Pflegestelle für Odin zu suchen, evtl. mit einem lieben Kater. Es sieht so aus als ob er Kätzinnen nicht besonders mag. Er tut ihnen nichts, hat aber Stress mit ihnen.

Zu Menschen ist Odin lieb und verschmust. Sehr verspielt ist er auch, besonders gern mag er Kinder. Der arme Kater muss endlich mal zur Ruhe kommen, wer könnte ihm einen ruhigen, liebevollen Platz bis zur Vermittlung bieten?

26818487ql.jpg


26818488tm.jpg
 
  • #33
Ach Mensch, das tut mir so leid :(! Hoffentlich gibt es eine gute Lösung für ihn!
 
  • #34
Warum wird er nicht in die Pflegestellenbörse eingestellt ?
Oder hab ich da was übersehen.
Der kleine tut mir so leid , vielleicht findet sich ja auch eine Endstelle für ihn.
Daumen sind gedrückt.:pink-heart:
 
  • #35
Du hast natürlich recht, dieser Hilferuf war ja schon im März. Leider haben wir für Odin nichts gefunden und er kam auf eine unserer Pflegestellen, die da auch noch nicht so viele Katzen hatte. Das hat sich leider durch die vielen Notfälle geändert. Einen Aufruf für Pflegestellen haben wir in der Pflegestellenbörse. Ich weiss nicht ob ich da jetzt für Odin einen separaten Aufruf machen kann?
 
  • #36
Ach je, der guckt aber auch schon so unglücklich:sad:

Pflegestelle sollte in NRW sein, oder? Ansonsten könnte ich mich mal umhören, aber eher Süddeutschland.

LG
Birgit
 
Werbung:
  • #37
Ja, möglichst in NRW und er sollte möglichst erst mal alleine sein, aber mit viel menschlicher Ansprache. Solche Plätze sind nicht leicht zu finden, dabei möchten doch viele Menschen eine Einzelkatze aber dann bitte als Baby.
 
  • #38
Ganz fest Daumen drücken für den Lieben, dass er das findet!
 
  • #39
Odin ist reserviert und darf bald umziehen.
 
  • #40
Wirklich *kreisch*?
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet!
Was für eine tolle Nachricht am Sonntag!
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Käit
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mickey
Mickey
Mascha04
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
linnea20
Antworten
16
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
E
Antworten
72
Aufrufe
6K
ChSch
ChSch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben