Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter madlenb
  • Beginndatum
  • #201
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel kuschelzeit mit euren Fellchen!

Ich wünsche mir dass die Futter (die futtern 30kg im Monat das macht 1800TL) und TA preise im neuen Jahr sinken, und weniger Tiere ausgesetzt werden. Amen 😁

Heute Abend bekommen alle Fellnasen Truthahn, die vorfreude ist riesig. Momentan ist keiner krank, und der arm von Aramis ist super. Das ist ein guter start ins neue Jahr.

44957734qu.jpeg


44957736dz.jpeg


44957741yk.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, ottilie, Frida++ und 6 weitere
A

Werbung

  • #202
Liebe Madlen, vielen Dank für deinen Einsatz. Dank dir wird das Leid weniger. ❤️ Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr🍾🎆
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und Ronjakatze
  • #203
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #204
Auch von uns einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Familie und ein dickes Dankeschön, dass du nicht wegschaust bei all dem Tierleid ♥️
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Ronjakatze
  • #205
Hallo! Wie geht es euch? Ich habe wieder so viel um die Ohren da konnte ich gar nicht schreiben.

Der süsse Aramis war so oberglücklich dass sein Arm verheilt war, aber leider ist die selber Stelle an wieder aufgeplatzt. Ich habe jetzt nochmal Antibiotika gespritzt und muss noch paar Tage warten un einen neuen Abstrich machen zu lassen.

Ein neuer gelber wurde vor zwei Wochen bei mir ausgesetzt, inzwischen habe ich ihn etwas aufgepäppelt, einen verfaulten Zahn ziehen lassen, nur die tränenden Augen, das macht mir zu schaffen, da muss ich zum Augenarzt. Er ist leider sehr zahm und kennt sich draußen null aus und war nur am weinen. Inzwischen hat er aber einen namen, Pepitto und er hat sich in die Gruppe integriert. Irgendwie kennt der auch nur NaFu, welches ich leider nur spärlich geben kann wegen den preisen. Er rennt auch immer in die Wohnung und hat auch keine Angst vor meinem großen Hund.

Bonsai hat sich ein teil der Pfote aufgerissen, also eigentlich die spitze vom Zeh. Das hat echt fies geblutet. Leider lässt er sich das nicht verbinden also desinfiziere ich es so oft wie ich kann.


Übrigens tragen sie alle ein Halsband natürlich mit plastikschnalle damit versuche ich zu symbolisieren dass sich jemand kümmert (ich wer sonst :) ) und dass sie dadurch nicht entfernt werden. Leider sind einige wieder verschwunden. Die die kein Halsband haben, sind wildlinge die können sie sowieso nicht fassen.


CINDY
45133044si.jpeg


GINO ( FIP survivor)
45133045ly.jpeg


Neuling Pepitto
45133046ql.jpeg


Pepitto
45133047vf.jpeg


Pepitto
45133048ha.jpeg


Aramis (sichtlich genervt)
45133049wd.jpeg


Haydut (frechdachs) will wohl nicht fotografiert werden
45133050kr.jpeg

Auch ein neuling - Nutella

45133053uc.jpeg


Bonsai - der hat etwas Schmerzen wegen der Pfote und hat auch eine Zahnfleischentzündung das tut natürlich weh

img
45133051wh.jpeg


Abu
45133143ni.jpeg


Romeo
45133145yy.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Sasheera, Kitty25 und 4 weitere
  • #206
Hallo ihr lieben ich war sehr lange abwesend weil so viel los war. Wir sind umgezogen und das war ein stress. Zum glück in die selbe strasse aber die katzen einzugewöhnen war wirklich eine herausforderung. Den katzen bauen wir im garten noch ein kleines haus bis dahin habe ich ihn ein grosses zelt gekauft. Das alte haus wurde vom staat als unsicher gegen erdbeben eingestuft und wir waren im erdgeschoss also sind wir so schnell wie möglich raus. Leider kommen nun viele kastierte widlinge die ich davor gefüttert habe nicht mehr zum neuen haus, nur andere unkastrierte die ich noch nie gesehen habe. Leider ist gestern eine unkastrierte katze im garten aufgetaucht an einen auge blind und wird beim essen leider brutal angefallen. Die tut mir echt leid und sie ist auch so jung und checkt das gar nicht. Der TA will 2000TL für die kastra, ich würde mich so freuen wenn jemand helfen will. Sie hat auch noch keinen namen. Der Arm von aramis ist zwischenzeitlich zweimal wieder aufgeplatzt, ich habe ein neuen abstrich und ein antibiogram machen lassen und diesmal habe ich grosse hoffnung dass es für immer verheilt ist. Gino mein FIP warrior war 5 tage verschwunden, und nach vergeblichem suchen ist der plötzlich wieder aufgetaucht, was er da abgebaut hat hat er immer noch nicht zunehmen können. Der hund vom nachbarn jagt gerne meine katzen also durfte ich den maschendrahtzaun zwischen uns entfernen damit die katzen sich in der panik nicht aufschlitzen. Jeden tag ist was neues los 😁Ganz liebe grüsse

45591346kf.jpeg


45591347jx.jpeg


45591348tr.jpeg


45591349mm.jpeg


45591350lu.jpeg


45591351cm.jpeg


45591353nt.jpeg


45591354lu.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Heroi, Puschkina, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Werbung:
  • #207
Hier ist die kleine wilde unkastrierte

45591521on.jpeg


45591523ir.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und eine weitere Person
  • #208
Ein riesen grosses dankeschön an Stefan und Gabi für die Spenden die ich für die kastra von der kleinen und zwei jungs benutzen werde. Die kleine dame habe ich heute mit der katzenklappe eingefangen und sofort operieren lassen. Ich finde der name Sissi passt zu ihr. Heute musste ich zweimal zum TA weil pepitto ganz schlimme schmerzen wegen einem verfaulten backenzahn hatte, der musste gezogen werden. Pepitto bekommt jetzt paar tage antibiotika und dann kastriere ich ihn und Nutella.

Leider gibt es noch viele andere. Ich habe mit dem neuen nachbarn geredet und er meinte hier wimmelt es nur von traechtigen katzen. Ich habe ihm meine hilfe angeboten mit der klappe und boxen zu kommen falls er welche braucht. Das sind wohl katzen um die sich er kümmert. Hoffentlich kümmert er sich um die kastras.

Hier ein paar bilder von Sissi

45596524mi.jpeg


45596525ms.jpeg


45596527rj.jpeg


45596530mh.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Ronjakatze und Kitty25
  • #209
Errinert ihr euch an den Scottishfold Mojo? Der hat sich an der pfote schlimm verletzt, er hat gehumpelt also sind wir beim TA. Die pfote muss genaeht werden. Ich dachte es geht ohne aber wohl nicht irgendwie wurde das schlimmer. Ich finde wenn der schon in anestezi muss, sollte ich ihn kastrieren lassen. Ich finde es ist soweit und keiner kümmert sich um ihn ausser mir. Wenn jemand gerne Mojos OP sponsorn würde, würde ich mich sehr freuen. Die bommeln von Mojo sind voller akne und eitrigen pinkeln, der TA hat das jetzt gesehen als er sie rasiert hat. Echt schlimm. Ganz liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze
  • #210
An Mojo erinnere ich mich natürlich! Was für ein Glück für den Süßen, dass Du Dich kümmest!

Patenkaterchen Aramis hat Dir ja auch wieder Sorgen gemacht. Ich werde eine kleine Unterstützung für seine Tierarztkosten schicken. Der Arme plagt sich ja jetzt schon ewig mit dieser blöden Infektion! Wie sieht es denn jetzt bei ihm aus? Ist er mitumgezogen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er weiß, wie sehr Du ihm hilfst und er Dir deswegen gefolgt ist?
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #211
An Mojo erinnere ich mich natürlich! Was für ein Glück für den Süßen, dass Du Dich kümmest!

Patenkaterchen Aramis hat Dir ja auch wieder Sorgen gemacht. Ich werde eine kleine Unterstützung für seine Tierarztkosten schicken. Der Arme plagt sich ja jetzt schon ewig mit dieser blöden Infektion! Wie sieht es denn jetzt bei ihm aus? Ist er mitumgezogen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er weiß, wie sehr Du ihm hilfst und er Dir deswegen gefolgt ist?

Hallo! Na klar ist Aramis mit umgezogen 😁 Wir haben mit seinem arm wirklich sehr viel durchgemacht, ich denke ich kaempfe schon seit einem jahr damit. Ich mache mal ein foto wenn ich zuhause bin vom arm! Er ist auch sehr glücklich und rauft jetzt auch mit seinem freunden. Es ist auch ein ganz hübscher kerl geworden!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und SarahGam
Werbung:
  • #212
Aramis ❤️ er haelt leider nicht still 😂
45606338sf.jpeg


45606339rt.jpeg


45606340iq.jpeg


45606341cq.jpeg


45606342lq.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Kitty25, Quilla und eine weitere Person
  • #213
Ohhhh! Wie ist er süß! Und zutraulich ist er geworden!🥰. Das letzte Bild ist ganz besonders. Er wirkt entspannt und aufmerksam zugleich.

Die Vorderpfote sieht auf den Bildern gut aus😊 ich hoffe sehr, dass die Wunde jetzt endgültig verheilt ist🍀🙏. Mensch, Mensch, was hast Du dafür Geduld gebraucht!
 
  • #214
Ein riesen grosses dankeschön an Stefan und Gabi für die Spenden die ich für die kastra von der kleinen und zwei jungs benutzen werde. Die kleine dame habe ich heute mit der katzenklappe eingefangen und sofort operieren lassen. Ich finde der name Sissi passt zu ihr. Heute musste ich zweimal zum TA weil pepitto ganz schlimme schmerzen wegen einem verfaulten backenzahn hatte, der musste gezogen werden. Pepitto bekommt jetzt paar tage antibiotika und dann kastriere ich ihn und Nutella.

Leider gibt es noch viele andere. Ich habe mit dem neuen nachbarn geredet und er meinte hier wimmelt es nur von traechtigen katzen. Ich habe ihm meine hilfe angeboten mit der klappe und boxen zu kommen falls er welche braucht. Das sind wohl katzen um die sich er kümmert. Hoffentlich kümmert er sich um die kastras.

Hier ein paar bilder von Sissi

45596524mi.jpeg


45596525ms.jpeg


45596527rj.jpeg


45596530mh.jpeg
Liebes, sehr gerne! Ich freu mich, wenn ich helfen kann und Stefan ist auch immer so lieb! Von Tante @SarahGam kommt auch noch was für Aramis. Wenn da so viele sind, schick ich Dir die Tage noch was. Wieviel verlangen sie mittlerweile für ne Kastra? Kann man nicht einen „Mengenrabatt“ mit dem Tierarzt aushandeln?
 
  • #215
Liebes, sehr gerne! Ich freu mich, wenn ich helfen kann und Stefan ist auch immer so lieb! Von Tante @SarahGam kommt auch noch was für Aramis. Wenn da so viele sind, schick ich Dir die Tage noch was. Wieviel verlangen sie mittlerweile für ne Kastra? Kann man nicht einen „Mengenrabatt“ mit dem Tierarzt aushandeln?

Für Katzen will der TA von mir 2000TL (normalpreis 3000TL) und für die Kater 1500TL ( normalpreis 2000TL) mehr konnte ich nicht runterhandeln, weil er meinte die medikamente und anestesie und naehte wären sehr teuer weil sie in usd kommen.

Für 2 kater und 1 katze habe ich gesagt dass ich nur 4200TL habe, damit war er diesmal einverstanden. Für die Naht an Mojos Pfote habe ich 1000TL bezahlt. Und eine kater kastra habe ich für Mojo verwendet, weil er das bitter nötig hat, der streitet sich ständig und hat immer irgend etwas und die pfote hat er sich sicherlich wieder beim streiten aufgerissen.

Wenn ich das hinbekomme mit dem Spoiler dann poste ich das gleich.
 
  • #216
45616444ln.jpeg
Und hier ein foto von gestern abend. Die jenigen die zur bettzeit im zelt sind werden zugedeckt und schlafen so die nacht durch. Die jenigen die noch zur katzendisko gehen oder was weiss ich was die besseres zu tun haben als zu schlafen, die müssen sich dann ein freies Bettchen suchen! 😁 hier sind: abu, haydut (frechdachs), aramis, nutella (oben im roten) , Pepitto, bonsai und ein unkastrierter Neuling auch ein weiss gelber.

45616483gz.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Kitty25, SarahGam und 4 weitere
Werbung:
  • #217
liebe @SarahGam vielen vielen lieben dank mit einer spende werde ich endlich meine Schulden beim TA für Aramis bezahlen! Und liebe Gabi danke dass du dich wieder bereiterklärt hast mir das weiterzuleiten!!

Aramis will sich selbst bedanken meint er 😊

45625770st.jpeg





Übrigens nicht dass ihr euch wundert wieso ich ihn nie unterm arm packe auf den fotos, wenn ich ihn auf den arm nehme, ich will da nichts triggern ich traue mich nicht, also haben wir eine abmachung das ich ihn vorne an der brust und an den hinterbeinen abstützend aufhebe!


Morgen bringe ich Pepitto zur kontrolle für seinen gezogenen Zahn der hatte ein teil seines gaumens weggefressen. Und das süsse Mojolein kommt auch mit, hoffentlich darf der Verband morgen ab, der langweilt sich im käfig und jault hier ständig nach hilfe 😁

Ein vergeblicher Versuch sich auf den Rücken zu rollen 😁 süsser kerl

45625858rk.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Sasheera, Lumipallo, Puschkina und 2 weitere
  • #218
Hallo ihr lieben, leider ist der arm von Aramis schon wieder aufgeplatzt - nun vom ellenbogen? Ich habe dann sofort wieder mit den Medikamenten angefangen.

Romeo ist seit 4 tagen verschwunden, ich habe heute ausgiebig nach ihm gesucht aber leider vergeblich.

Gino hat irgendwie sodbrennen oder hustet erst dachte ich es steckt was im rachen, nach einem grossen kampf gestern abend habe ich dass dann ausgeschlossen, wer spucken und lauthals kreischen kann der hat wohl nichts im rachen.Gestern abend habe ich ihm was für den magen gegeben und er hat gefrühstrückt und wollte ihn heute nicht raus lassen damit ich ihn vorzeigen kann, aber der elektriker hat ihn heute aus dem haus entwischen lassen also kann ich jetzt nicht zum TA.

Haydut hat eine geschwollene nase der TA weiss nicht was es ist, wenn er es nicht weiss wie soll ich es dann wissen? nasenbruch? Cryptococcosis? Ich werde am besten einen abstrich machen lassen, was denkt ihr? Vielleicht mache ich einen neuen thread dafür.


mein whiskas hat eine fiese blasenentzündüng E-Coli, die urinabnahme war ein kampf weil 5 leute ihn nicht baendigen konnten also habe ich ihn mit meiner mutter gehalten das war echt reif für youtube

mein Baggi hat ja schon laenger probleme mit dem urinieren, drei phimosis operationen hinter sich, aber er hat auch E-Coli. Leider hat Baggi nun durch die medikamente nur noch blut im urin. Ich habe eine professorin die sich auf urologie spezializiert nun endlich gefunden, morgen haben wir einen termin. Ich werde jetzt noch ein röntgen machen lassen damit ich das morgen sofort vorzeigen kann. Der leidet so furchtbar und ist nur am weinen und pinkelt überall hin und ich bin am verzweifeln.

Ich versuche mich um alle gleichzeitig jetzt zu kümmern ich hoffe es geht wieder bald allen besser.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze und rassekatze
  • #219
Hallo ihr lieben, leider ist der arm von Aramis schon wieder aufgeplatzt - nun vom ellenbogen? Ich habe dann sofort wieder mit den Medikamenten angefangen.

Romeo ist seit 4 tagen verschwunden, ich habe heute ausgiebig nach ihm gesucht aber leider vergeblich.

Gino hat irgendwie sodbrennen oder hustet erst dachte ich es steckt was im rachen, nach einem grossen kampf gestern abend habe ich dass dann ausgeschlossen, wer spucken und lauthals kreischen kann der hat wohl nichts im rachen.Gestern abend habe ich ihm was für den magen gegeben und er hat gefrühstrückt und wollte ihn heute nicht raus lassen damit ich ihn vorzeigen kann, aber der elektriker hat ihn heute aus dem haus entwischen lassen also kann ich jetzt nicht zum TA.

Haydut hat eine geschwollene nase der TA weiss nicht was es ist, wenn er es nicht weiss wie soll ich es dann wissen? nasenbruch? Cryptococcosis? Ich werde am besten einen abstrich machen lassen, was denkt ihr? Vielleicht mache ich einen neuen thread dafür.


mein whiskas hat eine fiese blasenentzündüng E-Coli, die urinabnahme war ein kampf weil 5 leute ihn nicht baendigen konnten also habe ich ihn mit meiner mutter gehalten das war echt reif für youtube

mein Baggi hat ja schon laenger probleme mit dem urinieren, drei phimosis operationen hinter sich, aber er hat auch E-Coli. Leider hat Baggi nun durch die medikamente nur noch blut im urin. Ich habe eine professorin die sich auf urologie spezializiert nun endlich gefunden, morgen haben wir einen termin. Ich werde jetzt noch ein röntgen machen lassen damit ich das morgen sofort vorzeigen kann. Der leidet so furchtbar und ist nur am weinen und pinkelt überall hin und ich bin am verzweifeln.

Ich versuche mich um alle gleichzeitig jetzt zu kümmern ich hoffe es geht wieder bald allen besser.
Oh mein Gott....:cry:
Da kann ich nur noch von ganzem Herzem gute Besserung für alle wünschen (y)
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
  • #220
Wenigstens eine gute neuigkeit Romeo ist wieder da! Sichtlich dünner aber froh wieder da zu sein!


45711464rd.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Tom<3Elsa<3Molly, tigerlili und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben