"Ein Fall für zwei" oder zwei Problemfelle :)

  • Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum
Z

Zwölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2022
Beiträge
326
Hallo,

ich wollte meine beiden Kater hier mal kurz vorstellen:
Manitou, ca. 2 Jahre alt, er hat(te) eine neurologische Problematik. Die linke Seite ist beeinträchtigt.
Krümel, ca. 18 Wochen alt, er hat ein gebeugtes, steifes Karpalgelenk vorne rechts.

Wir haben Krümel vor 6 Wochen aus dem TH adoptiert, damit er Hilfe bekommt. Er wurde mit dem Urteil "muss damit leben bzw. Bein muss amputiert werden" vermittelt.

Soweit erstmal, Fortsetzung folgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MagnifiCat
A

Werbung

herzlich willkommen :)
schön, dass du zwei beeinträchtigte katzis aufgenommen hast, danke dafür 😍
was für ein neurologisches problem hat denn manitou?
hast du vor, noch weiter abkläten zu lassen, ob sich etwas verbessern lässt bei den beiden?
 
Hallo und herzlich willkommen, 🙋‍♀️

ich find`s auch toll, dass Du Dich bewusst für 2 Handicats entschieden hast. (y):love:
 
Herzlich Willkommen 🍀
 
Vielen Dank für das Willkommen :)

Mein großer Manitou wurde im Frühjahr 2021 zunächst komplett gelähmt draußen aufgefunden und ins TH gebracht. Man vermutet stumpfe Gewalteinwirkung, auf Grund derer das tiefe Halsrückenmark verletzt wurde. Mani ist trotz Physiotherapie, Reizstrom- und Magnetfeldtherapie geh- und sprungbehindert geblieben. Die Nerven haben sich nicht mehr vollständig regeneriert und wir konnten die Verkürzungen der Sehnen und Muskeln leider nicht mehr rückgängig machen :(
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
ach wie schrecklich :(
aber so wie es tönt hat er keine schmerzen und das ist das wichtigste.
um so schöner dass er bei euch ein daheim gefunden hat, das ist für handicats ja alles andere als einfach 😍
ich habe früher sehr viel im ehemaligen luna-forum gelesen, ist ja speziell für handicats. die katzis geniessen trotzdem ihr leben und lernen, sich mit ihrer behinderung zu arrangieren :)
hast du vielleicht mal ein foto von deinen süssen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Zwölfchen
Foto wird es nicht geben.

@Moderation
Bitte schließen
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Wieso denn das? Schade, ich hatte Dich gerade gefunden und finde es auch ganz toll, dass die beiden Süßen bei Dir ein Zuhause haben. Alles Gute für Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Warum willst du dieses Forum verlassen?
Ich finde es ganz toll wie du dich um deine Tierchen kümmerst.
Hut ab, du hast Mut und eine große Liebe zu den Tieren.
Nicht jeder würde sich dieser Aufgabe stellen.
Hier gibt es viele verdiente User, die dir wertvolle Tipps geben können.
Vor allem würde mich freuen mehr von dir und deinen felligen Mitbewohnern zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Zwölfchen und 2 weitere
  • #10
Vielen Dank, biveli john.
Die Liebe zu meinen Tieren wurde mir hier direkt abgesprochen. Man empfindet gar Mitleid mit Ihnen in meiner Obhut.
Genau das wollte ich mir in einem Katzen-Forum "abholen", als ich verzweifelt um Rat fragte.
Nun habe ich das Tierheim informiert, dass wir den kleinen morgen zurück bringen.
Krümel dankt dem Forum!!!!!!!!!!! (Ausrufezeichen sind hier ja nett und höflich gemeint)
 
  • #11
Das verstehe ich nicht. Warum machst Du Deine Entscheidung vom Forum hier abhängig? Warum behältst Du den Kleinen nicht? Das kann doch von außen alles sowieso niemand beurteilen. Ich verstehe, wenn Du Dich hier angegriffen fühlst. Aber so sind doch nicht alle. Und ich bin überzeugt davon, dass es den Beiden bei Euch gut geht.
Das tut dem Krümelchen doch auch nicht gut, jetzt wieder zurück zu müssen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
  • #12
Nun habe ich das Tierheim informiert, dass wir den kleinen morgen zurück bringen.
Krümel dankt dem Forum!!!!!!!!!!! (Ausrufezeichen sind hier ja nett und höflich gemeint)

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich würde meine Verantwortung für das Tier nicht an das Forum abgeben wollen.
Und auch meine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen und das Beste für mein anvertrautes Tier
herausschlagen.

Krümel soll in die bestmögliche Obhut kommen und das ist bei dir. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #13
Vielen Dank, biveli john.
Die Liebe zu meinen Tieren wurde mir hier direkt abgesprochen. Man empfindet gar Mitleid mit Ihnen in meiner Obhut.
Genau das wollte ich mir in einem Katzen-Forum "abholen", als ich verzweifelt um Rat fragte.
Nun habe ich das Tierheim informiert, dass wir den kleinen morgen zurück bringen.
Krümel dankt dem Forum!!!!!!!!!!! (Ausrufezeichen sind hier ja nett und höflich gemeint)
Wer hat dir denn hier die Liebe zu deinen Tieren abgesprochen? Ich kann in den Beiträgen nichts derartiges finden.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #14
NicoCurlySue,
ich habe hier auch so einiges nicht verstanden.
Ich persönlich mache meine Entscheidungen bestimmt nicht von einem Forum abhängig, aber es gibt sicher Menschen, die das tun. Darüber "könnten" einige mal einen Gedanken verschwenden, wenn sie Neu-Usern vor den Latz knallen, sie würden ihre Katzen nicht adäquat behandeln.
 
Werbung:
  • #15
Wer hat dir denn hier die Liebe zu deinen Tieren abgesprochen? Ich kann in den Beiträgen nichts derartiges finden.
@Zwölfchen Es tut mir aufrichtig leid, das war ich und für diese unfairen Nebensätze in meinem Post möchte ich mich entschuldigen. Das war scheiße auf gut Deutsch. Ich erwarte nicht, dass du die Entschuldigung annimmst, dazu haben dich sie Sätze vermutlich zu sehr verletzt. Aber meine Entschuldigung meine ich Ernst.

In der Sache bleibe ich dabei (Giardien gehen nur weg, wenn alle Tiere behandelt werden, auch symptomlose).

Den Nachschlag hätte ich mir sparen sollen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Lisa Herr Doktor und 4 weitere
  • #16
Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich würde meine Verantwortung für das Tier nicht an das Forum abgeben wollen.
Und auch meine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen und das Beste für mein anvertrautes Tier
herausschlagen.

Krümel soll in die bestmögliche Obhut kommen und das ist bei dir. 😊
Wir stellen unsere Befindlichkeiten permanent hintenan. Sieht man schon an unserer Einrichtung mit vielen Treppchen und Polstern etc. pp. Die letzten Wochen waren wegen der Giardien ein 24/7 Job neben den Vollzeitjobs meines Partners und mir. Außerdem habe ich mich um meinen alten, kranken Vater zu kümmern. Die Angst, ihm jetzt noch zu Giardien "zu verhelfen", ist dabei wirklich nicht zu verachten. Wir haben uns zu viel zugemutet in Hinsicht auf diese Parasiten-Pest. Damit haben wir auch nicht gerechnet, wir hatten das Problem bisher bei unseren Katzen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #17
@Zwölfchen Es tut mir aufrichtig leid, das war ich und für diese unfairen Nebensätze in meinem Post möchte ich mich entschuldigen. Das war scheiße auf gut Deutsch. Ich erwarte nicht, dass du die Entschuldigung annimmst, dazu haben dich sie Sätze vermutlich zu sehr verletzt. Aber meine Entschuldigung meine ich Ernst.

In der Sache bleibe ich dabei (Giardien gehen nur weg, wenn alle Tiere behandelt werden, auch symptomlose).

Den Nachschlag hätte ich mir sparen sollen
Vielen Dank, miss.erfolg :) Das finde ich ganz großartig von dir!
Ich bin "sonst" auch nicht so empfindlich und kann ganz gut über Dinge weglesen.
Danke ♥
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fan4, Lisa Herr Doktor und eine weitere Person
  • #18
Wir stellen unsere Befindlichkeiten permanent hintenan. Sieht man schon an unserer Einrichtung mit vielen Treppchen und Polstern etc. pp. Die letzten Wochen waren wegen der Giardien ein 24/7 Job neben den Vollzeitjobs meines Partners und mir. Außerdem habe ich mich um meinen alten, kranken Vater zu kümmern. Die Angst, ihm jetzt noch zu Giardien "zu verhelfen", ist dabei wirklich nicht zu verachten. Wir haben uns zu viel zugemutet in Hinsicht auf diese Parasiten-Pest. Damit haben wir auch nicht gerechnet, wir hatten das Problem bisher bei unseren Katzen nicht.
Hallo Zwölfchen,

das ist wirklich ein dickes Paket für dich im Moment. Wenn ich dich aber vielleicht ein bisschen in Hinblick auf deinen Papa beruhigen kann: Die Substämme, die hauptsächlich bei Katzen zu finden sind, sind für Menschen nicht so infektiös: Giardia and Pets | Giardia | Parasites | CDC

Seite ist auf englisch, ich finde auf die Schnelle nichts in deutsch, kann aber gern weiter suchen. Ich würde "einfach" die normalen Hygienemaßnahmen einhalten (Hände waschen) und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, könntest Du noch die Klamotten wechseln, wenn du zu deinem Papa gehst.

Tief durchatmen, du schaffst das ganz sicher!!🤗💪 Alles Gute für euch!!!

LG

Edit: Korrektur der Autokorrektur... wollte deinen Namen nicht verhunzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, biveli john und eine weitere Person
  • #19
Danke für die mutmachende Antwort, a hui hou.
Ich bin tatsächlich am Überlegen, den Stamm bestimmen zu lassen. Auch um vielleicht eine passendere Medikation für den kleinen Krümel zu erhalten.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, biveli john und eine weitere Person
  • #20
...
Nun habe ich das Tierheim informiert, dass wir den kleinen morgen zurück bringen.
Krümel dankt dem Forum!!!!!!!!!!!
Also das "Forum" ist doch keine Einheit und es kann auch gar nichts dafür, wenn du den Kater zurück bringst. Für die Ausrufezeichen hat doch Pitufa sich schon entschuldigt und das Missverständnis aufgeklärt.
Lies nochmal deinen Thread durch, da haben sehr viele mitgedacht, teilweise auch im OT-Thread sich weiter Gedanken gemacht über die Medikation, Sachen zu Giardien-Behandlung rausgesucht.
Ich danke dir übrigens für deine Frage, denn sie war eine Anregung, dass ich viel recherchiert habe und nun auch mehr darüber weiß
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Fan4 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
790
Simoneb
S
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben