Emmi ist sehr krank :(

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.438
Emmi hat immer wieder mit Erbrechen zu tun.
Ich war regelmässig mit ihr beim TA; Gesundheitsscheck, Impfen, ab und an Entwurmung..., alles normal.
So im Schnitt alle vier Wochen Erbrechen mit anschliessendem krank sein. D.h. ca. einen Tag ist sie sehr schlapp.
Unser TA fand beim Check nichts Auffälliges.
Zähne in Ordnung, Gewicht okay, schönes Fell, guter Gesamteindruck.
Besuch in der Klinik, als es vor einigen Wochen sehr heiss war und es Emmi schlecht ging. Sie lag auf der Seite und hat gehechelt.
In der Klinik konnte man so nichts feststellen.
Einige Male meinte ein TA eventuell ein Herzgeräusch zu hören.
Dann habe ich beschlossen das sie gründlicher untersucht werden soll.
Termin war Montag: Herzschall (wegen der eventuellen Geäusche) und grosses BB mit T4.
Beim Herzschall kam raus das sie verdickte Herzwände hat. Das kann unterschiedliche Gründe haben, ich hatte eigentlich - da viele andere Faktoren auch darauf hinweisen - auf eine Schilddrüsenüberfunktion "gehofft".
Das Ergebnis des BB kam, Schiddrüse in Ordnung - Emmi hat extrem wenig Leukozyten.
Das weist auf eine dauerhafte heftige Infektion hin.
Gestern habe ich festgestellt das sie teilweise Untertemperatur hat.
Heute ruf ich beim TA an und erfahre was die nachgeforderten Blutuntersuchungen ergeben haben.
Es kann alles Mögliche sein.
Ich befürchte das Schlimmste.
Emmi ist erst drei Jahre alt und ist mir sehr nah, was vllt auch daran liegt das ich sie mit der Hand aufgezogen habe.
Ich hoffe so sehr das es irgendwas ist, das man behandeln kann!!!
 
A

Werbung

Erstmal drücke ich ganz feste die Daumen für Emmi, es tut mir leid,daß sie so krank ist:(

Bei Untertemperatur würde ich den TA nach warmen Infusionen befragen.Daheim Wärmflaschen (aufpassen bitte, das Wasser nicht zu heiß einfüllen, Gefahr von Verbrennungen) um die Süße legen und wenn sie es sich gefallen lässt,ein Deckchen drüber.
Wie wird nun behandelt, wie weiter vorgegangen?
Futtert und trinkt Emmi ausreichend?
 
Ich weiss ja noch nicht einmal eine genaue Diagnose.
Weil das Blut noch im Labor war, konnte unser TA noch Tests nachfordern.
Die werden gemacht und ich soll heute anrufen.
Er sprach wegen des Herzens schon ACE Hemmer an.
Alles Andere müssen wir noch bis zur Diagnose abwarten. Ich hoffe, es gibt eine genaue!
Fressen tut sie. Sie ist schlank frisst aber und ich habe das sehr genau im Blick.
Die Untertemperatur habe ich gestern festgestellt, sie liess sich leider keine Gegenmassnahmen gefallen.
Wenn ich mit einem erwärmten Roggensack komme, löuft sie weg.
Sie ist zur Zeit aber ziemlich anhänglich und ich habe sie dann mit meinem Körper gewärmt wenn sie zu mir gekommen ist.
Heute ist die Temperatur normal und sie ist hier munter unterwegs.
Gleich werde ich ihr mal Joghurt anbieten, den frisst sie so gerne.
Diese Ungewissheit ist so doof. Man grübelt, liest im Internet alles Mögliche und weiss nicht was richtig und was falsch ist.
 
Ja Christine,das kenn ich.Heute noch suche ich und suche und suche, was das alles bei Methuso ausgelöst hat:(

Dann hoffe ich,daß eine Diagnose gestellt werden kann.Auch mit einem Herzfehler können unsere Süßen ganz lange bei uns bleiben, richtig eingestellt mit Tabletten ist das alles machbar.
Hab ja auch so einen Herzkandidaten daheim,der allerdings schon 19 ist.Täglich seine Medis und T-chen gehts gut.Grade gestern war ich wieder mit ihm beim TA und das Herz hört sich sehr gut an in Anbetracht seines Alters.

Daumen bleiben gedrückt für die kleine Emmi.
 
das tut mir sehr leid für dich und emmi.
eine "nichtdiagnose" ist schlimm!
wann bekommst du die ergebnisse?
heute nachmittag?
 
Werbung:
Herrje Christine, was lese ich denn da ? :eek:

Ich wünsche auf jeden Fall "Gute Besserung" und hoffe es gibt dann eine richtige Diagnose, mit welcher der TA dann auch zielorientiert behandeln kann !!

Drücke hier die Daumen!
 
Danke Andrea,
ich warte auf den Anruf vom TA.
Die Ergebnisse sind wohl da... :(
 
Leider weiss man die Ergebnisse der Tests für Leukose und Aids noch nicht.
Morgen Mittag - hoffe ich, weiss ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich kenne das auch und kann dich sehr gut verstehen.

Diese unsichereit macht einen große Angst.

Man ist einfach hilflos.

Ich kann nur mit dir hoffen und die Daumen drücken.
 
  • #11
.. achje Christine , dann hoffe ich Morgen hast Du entgültig Klarheit !

Die Daumen sind weiter gedrückt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Ja die Ungewissheit, das weisst Du ja auch Andrea :(
Es ist kaum auszuhalten.
Zum Glück habe ich Vertrauen zu unserem TA. Er erklärt mir alles und beantwortet alle Fragen. Und er hat eine gut ausgestattete Praxis. Vieles kann direkt dort gemacht werden.
Nun kann ich nur noch abwarten und hoffen das Emmi noch möglichst lange bei uns bleibt.
 
  • #13
Ach Christine, fühl Dich mal gedrückt :pink-heart:Das wird schon werden!
Erstmal Ruhe bwahren, so schwer es auch fällt :(
Das du solch eine TA - Praxis hast, ist doch schon mal richtig klasse!
 
  • #14
Wie geht es Emmi?

Gibt es schon eine Diagnose?
 
  • #15
Hallo Christine,
gibt es denn nun schon ein Labor-Ergebnis vom TA?

Hattest du schonmal irgendwo einen extra Thread wegen des Erbrechens gemacht? Wie oft erbricht sie denn? Und frißt sie an dem Tag noch etwas?
Ich frage deshalb, weil ich mir auch oft Sorgen um meinen Eli (3, 5 Jahre alt) mache und deshalb gucke, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Er erbricht auch recht oft, frißt aber auch nicht so gut, ist insgesamt sehr schlank, für einen BKH eigentlich zu schlank (4,6 kg). Weil er ein so schlechter Esser ist, habe ich die Waffen gestreckt und er bekommt das, was er gerne mag, RC Trofu, sonst wäre er wohl noch dünner.

Bei uns hat ein großes BB vor gut 1 Jahr aber nichts zutage gebracht, auf Herz wurde er aber nicht untersucht, hat man wohl weil er ja noch sehr jung war, garnicht erst in Erwägung gezogen.

Ich hoffe, deine Maus hat nichts ernstes und man findet die Ursache, dass ihr etwas unternehmen könnt.
 
  • #16
Hallo Ihr Lieben,
danke der Nachfragen :)

Nein, leider sind wir noch nicht schlauer. Die Ergebnisse waren am Freitag nicht da. Diese Ungewissheit ist total doof!!!

Am Montag werden wir hoffentlich mehr wissen!
Der TA tipt leider auf Leukose oder Katzenaid...
Alles Andere wäre eher unwahrscheinlich.
Beides wäre nicht gut, aber wir wüssten was los ist und könnten etwas machen.

Über das Erbrechen habe ich noch nicht geschrieben - glaube ich jedenfalls... ;)

Emmi erbricht alle paar Wochen in unregelmässigen Abständen. Sie erbricht dann einmal anverdautes Futter und ist danach fix und fertig. Sozusagen einen Tag lang krank.
Danach ist alles wieder wie vorher.

Emmi wiegt nur 3, 5 Kg. Ist aber normal, nicht zu dünn. Ansonsten macht sie einen sehr guten Eindruck.

4986202.jpg



Wenn ich etwas Neues weiss, werde ich mich melden.
 
Werbung:
  • #17
Diagnose

Emmi hat Leukose.
Der TA hat angerufen.
Heute Nachmittag fahren wir hin und besprechen was zu tun ist und wie wir ihr helfen können.
 
  • #18
Ach du schei*** :(
Das tut mir sehr sehr leid. hoffentlich hat der TA noch ein paar positive Nachrichten/Ideen.
Ich drück euch die Daumen
 
  • #19
das tut mir sehr, sehr leid für euch. mir fallen da auch nicht die passenden worte ein.
ich hoffe, dass ihr genug kraft und enrgie habt damit ihr mit den bevorstehenden aufgaben gut zurecht kommt.
ich wünsche euch alles gute!
liebe grüße
 
  • #20
Mir tut es auch leid für euch!

Aber eine Diagnose ist schon mal gut (ich weiß, das hört sich jetzt doof an...).
So kann mann Emmi wenigstens "helfen".

Ich drücke Euch die Daumen, dass Emmi noch viel schöne Zeit bei euch verbringen darf!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
152
Aufrufe
13K
Hexe173
H
Tossina
Antworten
6
Aufrufe
7K
Maxxi
Maxxi
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
Nina Cat-Crazy
Antworten
19
Aufrufe
823
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben