Erfahrungen mit Cerenia

  • Themenstarter JenDu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gastritis übelkeit erbrechen verdaaung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JenDu

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2023
Beiträge
59
Hallo zusammen!
Mein Katerchen hat scheinbar eine Gastritis. Beim Tierarzt hat man ihm am Montag eine Sprotze gegen Übelkeit gegeben und ihm ging es blendend. Gestern Abend ging es wieder los, dass er nichts fressen wollte. Ich habe mir heute beim Tierarzt Cerenia als Tablette geholt, aber inzwischen ist es zwei Stunden her und es geht ihm nicht besser. Habt ihr Erfahrungen damit? Es scheint nicht zu wirken oder dauert es ggf. länger?

Viele Grüße
 
A

Werbung

tabletten wirken weniger als eine spritze.
cerenia darf maximal 5 tage hintereinander gegeben werden und nur, wenn keine sonstige erkrankung besteht.
besorge dir am besten ulmenrinde. die köchelst du in wasser zu einem "sirup" und gibst ihm 2-3 mal/tag etwa 5 ml.
falls er noch weitere medikamente bekommt, zwischen ulmenrinde und medis einen zeitlichen abstand von 1,5 stunden einhalten!
koch ihm mal hühnchen, am besten noch schön warm und tellerchen vor nase halten.
er muss fressen! nach 3 tagen nicht fressen nimmt die leber bereits schaden!
 
Inzwischen frisst er seit einer Woche wenig oder gar nicht. Die einzige Zeit in der er praktisch normal gefressen hat waren die zwei Tage nach der Spritze.
Aber schon mal gut zu wissen, dass die Tabletten insgesamt geringer wirken, denn das habe ich auch im Gefühl. Man hat mir zur Umhüllung der Schleimhaut ein Kontrastmittel gegeben, wovon ich ihm auch 5ml in den Mund geben soll, aber das klappt überhaupt nicht gut. Er hat gestern Abend und heute Morgen zumindest ein paar Gramm Futter zu sich genommen, aber das reicht lange nicht aus für diese große Katze.
Ich bin wirklich krank vor Sorge. Ich hatte in den letzten drei Woche bereits mit meiner anderen Katze 1000 Tierarztbesuche und landete letztendlich auf dem OP-Tisch. Am Ende hat sich "nur" ein Reizdarmsyndorm herausgestellt. Mir geht langsam das Geld und die Nerven aus.
 

Ähnliche Themen

Nadine86
Antworten
18
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
Delora
Antworten
3
Aufrufe
2K
Delora
Delora
Kater Charlie
2
Antworten
29
Aufrufe
62K
Kater Charlie
Kater Charlie
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
360
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben