Erkennen Eure Katzen auch Euer Auto?

  • Themenstarter Gizmo1991
  • Beginndatum
G

Gizmo1991

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
38
Morgen!

Ich habe echt Angst, dass ich mal eine meiner Katzen überfahre. Wenn ich mit dem Auto nachhause komme, dann hüpft mir immer eine vors Auto. Das machen die aber nur bei meinem Auto, als würden die es erkennen. Das Problem ist nur, dass ich von oben um die Kurve komme und manchmal die Mieze fast nicht gesehen hätte. Bisher ist noch nix passiert, aber ich habe echt Panik davor, dass ich sie mal "übersehe"!

Erkennen Eure Katzen auch Euer Auto?

Gruß
Gabi
 
A

Werbung

Hallo Gabi,

meiner kennt unser Auto auch. Allerdings hatte er letztes Jahr einen Unfall und ist angefahren worden. Seit dem haut er vor jedem Auto das fährt und den Motor anmacht ab.
Er würde also nie auf die Idee kommen vor das Auto zu springen. Er weiss aber auch ganz genau, wenn wir heim kommen. Da kommt er dann halt ums Eck und schaut von weitem zu wie wir einparken, dann kommt er sofort hergesausst sobald das Auto aus ist. Wenn kein Motor läuft, geht er auch gerne mal rein zum schauen. Bei den Nachbarn macht er das nicht.

Meiner Freundin ihr Kater, der kennt alle 3 Autos der Familie. Bei fremden Autos kommt er nicht.

LG
Martina
 
Unsere Streuner erkennen unser Auto auch und kommen immer freudig zum Parkplatz galoppiert, allerdings nie AUF den Parkplatz, sie bleiben entweder auf dem Gartenweg oder in den Büschen sitzen und warten
 
.. hier wird das Auto auch erkannt, denn sie springen meiner Tochter freudig entgegen, zu Ihrem Graus und zB dem Paketboden toi toi toi NIE ;)
 
Unsere Katzen kommen auch immer angelaufen, wenn wir kommen, allerdings bleiben sie in sicherer Entfernung stehen, bis der Motor aus ist! Läuft mir eine über den Weg, oder kommt dem Auto zu nahe, hupe ich, damit sie den Horror nicht vergessen sozusagen. Ich nehme lieber in Kauf, das meine Katzen auch Angst vor unserem Auto haben, als dass ausgerechnet einer von uns eine Katze überfährt.
 
joa, so ähnlich ist Pauli auch ^^

Er hat einen ziemlichen Respekt vor laufenden Motoren. Ich sehe ihn nie, so lang der Motor noch an ist. Aber in dem Moment, in dem ich aussteige, kommt er fast immer unter der Hecke oder aus dem Nachbarsgarten angeflogen wie ein getigerter Pfeil und kommt zum köpfeln.

Wenn andere Autos anhalten und Leute aussteigen, ist ihm das völlig schnuppe *ggg*
 
Werbung:
Mein Kater Mika hat vor meinem Auto überhaupt keinen Respekt! Er läuft davor so nach dem Motto "die Alte wird mich schon nicht überfahren". Egal ob ich auf der Strasse bin oder auf den Parkplatz fahre. Ich weiß nicht, wie ich sein Verhalten ändern kann. Wenigstens ist es nur bei meinem Auto so.
Pepsie - die Katze - hat auch keine Angst vor meinem Auto und schläft super gerne auf der Motorhaube. Sie bleibt sogar liegen, obwohl ich einsteige, Motor anmache und langsam losfahre!
 
Mein Auto nicht, aber das meiner Eltern...

Bolle ist Wohnungskatze, aber sobald er das Auto meiner Eltern unten auf dem Hof hört, ist er...schwupps...verschwunden. Er wird damit immer zum TA transportiert und hat wahrscheinlich nicht die besten Assoziationen...

Gruß
Jubo
 
Mein Sternchen Kleo konnte auch unsere Autos von den anderen unterscheiden.
Mein Elternhaus liegt in einer Sackgasse mit 5 Häusern. Meine Kleo ist aber immer nur bei unseren Autos auf der Straße sitzen geblieben. Bei den anderen ist sie immer schnell weg gewesen.
Ich habe damals auch immer gehupt, den anders wäre sie auch gar nicht von der Stelle gegangen.
 
  • #10
Unsere Scheunenkatzen kommen auch immer sofort herbei geeilt... sehr zum Amüsement der Hofbesitzer, die die beiden ja nun eigentlich mehr oder minder los werden wollten, bis wir kamen und uns um sie kümmerten.

Und die Stallkatzen bei meinen Ponys sind auch immer alle da, da muss ich ein bisschen aufpassen, weil sie mir direkt vors Auto hüpfen.

Na klar ist aber auch, dass alle wissen, es gibt Futter, wenn ich komme:p, kein Wunder also, dass man da gern prompt da ist!

LG Gerlinde
 
  • #11
Ja meine kennen auch mein Auto, Mogli rennt mir auch immer davor so das ich jedes mal den Motor aufheulen lasse damit er weg rennt, die Nachbarn werden schon denken ich kann kein Auto fahren...:aetschbaetsch2:
Und mein Freund sagt das Massimo in der Wohnung des miauen anfängt wenn ich vorne an der Strasse parke.:smile:
 
Werbung:
  • #12
Jap, die Autos werden erkannt, leider...

Freudestrahlend versucht man dann schon mal mit den Reifen zu kuscheln, obwohl der Wagen noch nicht im Carport steht. Hupen hilft leider nur bedingt.

Zum Glück machen das nur 2, die kann man dann einfangen und dann müssen sie mitfahren bis ins Carport, finden die absolut nicht gut :D
Aber besser als Plattfahren :oops:
 
  • #13
Also meiner erkennt sowohl meines als auch das meines Mannes. Er kommt immer angerannt, aber in sicherer Entfernung. Dann wartet er auf dem Fußweg oder im Garten, bis der Motor aus ist. Dann aber kommt er angesemmelt und springt auch gerne mal ins Auto rein und inspiziert die Einkäufe...Aber zum Glück auch nur bei uns. Fremde Autos machen ihm Angst, da ist er schnell weg...

LG Ute und Ole.
 
  • #14
zumindest eine von meinen beiden kennt unsere autos, hällt aber zum glück abstand, bis der motor aus ist und rennt panisch weg, beim starten. wenn er dann aus ist, hüpft der scherzkeks beim ausladen schonmal ins auto und versteckt sich darin... hatte ihn schon mehrmals eingesperrt... und mich dann gewundert, dass er zur fütterungszeit nicht erschienen ist *G*
 
  • #15
Ich habe ja nur Wohnungskatzen, aber trotzdem schlägt der Kater schon Alarm wenn mein Freund auf den Parkplatz fährt!
Ich frage mich immer woher er das weiß!
Als er noch allein war, hat er immer das ganze Treppenhaus zusammengemaunzt, wenn einer von uns das Haus betreten hat. Wir wohnen im 3. Stock und man konnte den Kater bis in den Keller hören. Seitdem Kitty da ist, macht er das zum Glück nicht mehr! Da war wohl jemand sehr einsam! :sad:
 
  • #16
Hallo, meine Katze läuft immer neben meinem Auto oder hinter meinem Auto wenn ich rückwärts in den Hof fahre. Gott sei dank hab ich eine Rückfahr Kamera sonst hätt ich ihn schon mehrfach erwischt 🙈 manchmal streckt er seinen Po in die Kamera oder wälzt sich auf dem Boden. Er hat keine Angst, aber ich habe Angst das ich ihn mal erwische. Kann man was dagegen tun? Hat jemand einen Rat?
Find es ja schön wenn er mich am Auto abholt und so aber es ist echt gefährlich.
 
Werbung:
  • #17
Ich hatte das vor Jahren mit meiner Sammy. Ich hab die Fahrertür aufgemacht und sie ist mir auf den Schoß gesprungen und hat beim Einparken dann im Auto gesessen. Das war wirklich ein Ritual und sie hat das wirklich täglich gemacht. Vielleicht mag Deiner auch einsteigen?
 
  • #18
Einfach kräftig hupen, so habe ich es meinen Freigängern angewöhnt Abstand zu halten.
Nachdem eine in der Straße ihren Kater in der Garage an die Wand gefahren hat.
 
  • Wow
Reaktionen: GeoMio
  • #19
Hallo.

Meine beiden sind ja reine Wohnungskatzen, deshalb nicht von Belang hier...
Aber meine erste Katze und mein "Außenminister" Mick (Kater meiner Eltern) als Freigänger erkannten/erkennen mein Auto, ja.
Allerdings halten sie gebührend Abstand und die Straße zu meinen Eltern ist eine gut einsehbare Sackgasse.

Schwierig etwas zu raten, auch hupen hilft nur bedingt.
Geo hat sich ja damit seinen Freigang quasi selbst verboten, da er null Scheu vor Autos hatte...
Es gab hier auch eine weitere Katze, die GsD in einer etwas abgelegeneren Straße wohnte, ich sie aber regelmäßig von der Straße aufsammel und an den Gehsteig setze, da sie sich auch vom Hupen unbeeindruckt zeigte.

Es hilft wohl nur aufpassen so gut man eben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Tinie
  • #20
Hat jemand einen Rat?
Ich würde ihn zum einparken bei Schrittgeschwindigkeit einfach ins Auto holen. Das ist besser als überfahren. Ansonsten wirst Du wohl nicht viel tun können.

Einfach kräftig hupen, so habe ich es meinen Freigängern angewöhnt Abstand zu halten.
Das haben die Passanten bei Gesa auch gedacht und Gesa so: :sleep: (ist mir doch egal, hier auf der Straße ist es gemütlich)
 
  • Wow
Reaktionen: Brummi_

Ähnliche Themen

Darkluna
Antworten
13
Aufrufe
2K
sharkyhoy
sharkyhoy
E
Antworten
16
Aufrufe
3K
emma99
E
sf1900
Antworten
8
Aufrufe
2K
sf1900
sf1900
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fabian85
F
Z
Antworten
8
Aufrufe
1K
ZaraKasi
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben