Ernährung nach Kieferbruch

  • Themenstarter Reservoirdog
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Meine Katze hat einen 3-fachen Kieferbruch und wird via Sonde ernähert. Ihre Fangzähne wurden fixiert. Ich mache mir total Sorgen wie das nachher mit fressen geht; sie frisst nur Trockenfutter, seit eh und je und wollte nie was Nasses oder Leckerli usw… Ich hoffe nun das klappt irgendwann mit viel Geduld. Mir hat der Thread gerade sehr Mut gemacht dass es wieder gut kommen kann! Sogar mit noch mehr Verletzungen! Sind wirklich zähe Wesen, unglaublich! Sie hat einen 10-Meter-Sturz überlebt und „nur“ den Unterkiefer gebrochen.

Hallo @Filousa
Dieser Thread ist schon alt und der Ersteller schon sehr lange nicht mehr hier gewesen.
Am besten machst du einen eigenen Thrad nur für deine Katze auf.
So ist es dann einfacher dir Tipps zu geben und wird auch nicht so schnell überlesen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, guten Abend unser Kater hat sich am Dienstag auch bei einem den Kiefer gebrochen. Er wurde direkt operiert/ gedrahtet. Seit Mittwoch hat er super gefressen haben ihm a/d Dosenfutter flüssig gerührt und er hat super gut gefressen Donnerstag (gestern) dann nurnoch morgens. Seit dem mag er garnichts mehr essen. Ich ihr sind total verzweifelt es hatte echt super geklappt.
Jetzt wissen wir nicht ist ihm übel hat er schmerzen er hat von der Tierärztin heute nochmal etwas gegen Übelkeit bekommen und ist ausreichend mit Schmerzmittel versorgen aber leider geht weg sobald wir mit Futter kommen. Er hat als Bengal von natur aus einen sturkopf aber ich mache mir große sorgen dass er nicht ans fressen kommt . Er ist 2 Jahre alt
 
  • #23
Hallo, guten Abend unser Kater hat sich am Dienstag auch bei einem den Kiefer gebrochen. Er wurde direkt operiert/ gedrahtet. Seit Mittwoch hat er super gefressen haben ihm a/d Dosenfutter flüssig gerührt und er hat super gut gefressen Donnerstag (gestern) dann nurnoch morgens. Seit dem mag er garnichts mehr essen. Ich ihr sind total verzweifelt es hatte echt super geklappt.
Jetzt wissen wir nicht ist ihm übel hat er schmerzen er hat von der Tierärztin heute nochmal etwas gegen Übelkeit bekommen und ist ausreichend mit Schmerzmittel versorgen aber leider geht weg sobald wir mit Futter kommen. Er hat als Bengal von natur aus einen sturkopf aber ich mache mir große sorgen dass er nicht ans fressen kommt . Er ist 2 Jahre alt
Hallo und willkommen!
ich empfehle Dir, einen eigenen Thread aufzumachen :)
Darüber hinaus, lies doch mal hier:
KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #24
Hallo, guten Abend unser Kater hat sich am Dienstag auch bei einem den Kiefer gebrochen. Er wurde direkt operiert/ gedrahtet. Seit Mittwoch hat er super gefressen haben ihm a/d Dosenfutter flüssig gerührt und er hat super gut gefressen Donnerstag (gestern) dann nurnoch morgens. Seit dem mag er garnichts mehr essen. Ich ihr sind total verzweifelt es hatte echt super geklappt.
Jetzt wissen wir nicht ist ihm übel hat er schmerzen er hat von der Tierärztin heute nochmal etwas gegen Übelkeit bekommen und ist ausreichend mit Schmerzmittel versorgen aber leider geht weg sobald wir mit Futter kommen. Er hat als Bengal von natur aus einen sturkopf aber ich mache mir große sorgen dass er nicht ans fressen kommt . Er ist 2 Jahre alt

Hallo,
Ich kann dir nur Reconvales Tonicum empfehlen. Das ist sehr schmackhafte, hochkalorische Flüssignahrung.
Damit habe ich damals in meiner Tierarztpraxis Zeit die Katzen gepäppelt oder zwangsernährt.
Bekommst du Online oder beim Tierarzt.

Alles gute für euch!
Liebe Grüße,
Laura
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
859
tiha
T
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09
K
Antworten
12
Aufrufe
598
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lotta_Baldu
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben