Extreme Mäkelei bei Jungkater

  • Themenstarter Greystones
  • Beginndatum
G

Greystones

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2020
Beiträge
296
Ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meinem Jungkater (ca. 6-7 Monate alt).
Ich habe drei Katzen (Pali, älterer Kater, Yuki und Mimi, Kätzin, auch ca. 6 Monate alt). Jetzt bekommt Mimi seit letztem Dienstaag (2.4.) das RC Gastro Intestinal, da sie weicheren Kot bis Durchfall hat. Da ich für die anderen beiden das Futter nicht stehen lassen kann, hab ich jetzt für zwischen den Fütterungszeiten Hühnchen mit Karotten (und bisschen Reis) gekocht, was ich dann hinstelle, wenn ich aus dem Haus gehe. Und seither ist der Wurm drin.
Die kleinen Mäuse waren von Anfang an nicht von super begeistert von den Futtersorten, die ich da hatte (also als Mica noch lebte gab es ja nur Ziege, wg Monoproteindiät. Als Mica dann nicht mehr lebte, hab ich für Pali wieder die Sorten bestellt, die ich früher hatte: Grau, Macs, Leonardo, Catz Finefood, etc, und auch teilweise diese Hühnenfiletstreifen (zB Cosma, Natural Code, etc)
Seit ich eben Mimi das RC füttere, ist es wie verhext. Der kleine Kater mäkelt alles an. Ich habe dann, nachdem ich gesehen hab, dass er das RC Gastro fressen würde, auch verschiedene Sorten mit Stückchen in Soße bestellt.

Was ich ihm bisher vorgesetzt habe:
Grau, Leonardo, Macs, Catz Finefood, Lucky Lou, Sanabelle all meat, Smilla Kitten (das mochte z.B. auch Mimi in der Tierklinik, zuhause dann auch nicht mehr), Sandras Schmankerl (erst gestern gekommen - Kalb), TastyCat Terrine (ebenso erst gestern gekommen, nur Hühnerherzen getestet)

Brit Care, Almo Nature daily, Miamor Ragout Royale, Animonda vom Feinsten

Hatte auch noch paar Dosen Mjamjam Ziege da, das hab ich auch getestet. Und VetConcept Intestinal Ente.

Mag er alles nicht. Er frisst entweder nur ein paar Bröckchen, oder er schlabbert nur die Soße weg, oder er frisst gar nicht.

Was er hingegen mag: RC Gastro Intestinal, Brathähnchen, gekochtes Huhn mit Karotte und Reis, Sheba Perfect Portions (hatte ich für Pali da, als er krank war).
Wenn ich ihm rohes Fleisch anbiete, dann spielt er damit, frisst es aber auch nicht wirklich.

Ob Mimi gerade alles anmäkelt, kann ich nicht sagen, da sie ja das RC Gastro frisst.

Und Pali mäkelt möglicherweise auch gerade, allerdings war es einmal so, dass ich davon aufgewacht bin, dass er das gekochte Huhn mit Karotte gefressen hat, was anstelle Nassfutter zwischen den Fütterungen immer daststeht. Kann auch sein, dass er keinen Hunger hatte. Oder ist es eine stressbedingte "Gastritis"? Vielleicht nerven ihn die Jungspunde ja doch...ich würde zwar denken, dass er das mit Markieren quittiert, aber er hat bisher kein einziges Mal markiert.

Aber ansonsten weiß ich nicht was das mit Yuki sein könnte. Nein, ich gebe ihm kein Trockenfutter als Hauptnahrung. Das gibt es bei mir nicht. Zahnwechsel? Schmerzen deswegen? Er frisst ja, nur nicht das was er fressen soll. Ansonsten flippt er rum, ist wild und spielt mit Mimi. Krank kann er nicht sein. Wie kann ich den Satansbraten dazu bringen, dass er das Nassfutter frisst, das ich kaufe? Sheba kommt auch nicht in Frage, und RC Gastro ist kein Dauerfutter, zum einen nicht da Diätfutter, zum anderen nicht da RC. Ich werde auch nicht anfangen ständig Huhn zu kochen, diese Zeit habe ich nicht. Zumal das ja auch Mangelernährung wäre, das müsste ja dann supplementiert werden.
 
A

Werbung

Kann anscheinend in der mobilen Version nicht editieren. Aus lauter „Verzweiflung“, damit der kleine Kerl frisst, gebe ich gerade allen das RC Gastro. Gut ist das sicher nicht über längere Zeit, da Diätfutter, aber sicher besser als wenn er zu wenig frisst.
Morgen kommt noch eine ZP Lieferung:
Feringa Bio Kitten, Feringa Country Style Menü, GranataPet Delicatessen, Sanabelle Fleisch in Soße, Mjamjam an Sosse.
Ich wette das wird genauso begeistern wie alle anderen Sorten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
23
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
16K
chrissie
chrissie
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jallelalle
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben