Katze frisst nach Umzug nur Trockenfutter und Snacks!

  • Themenstarter Leni_1993
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst nur snacks frisst nur trockenfutter
L

Leni_1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Wir haben seit ein paar Wochen zwei Katzen aus dem gleichen Tierschutz. Beide sind gesund! Der Kater frisst seit seinem Umzug zu uns nur Trockenfutter & Snacks. Gekochtes Huhn, Thunfisch etc. Wird nicht beachtet..auch das gleiche Futter, das er davor gefressen hat, schaut er nicht an. Trockenfutter funktioniert, auf Snacks ist er ganz wild. Er hat etwas abgenommen, aber ist fit! Momentan sind die beiden noch im Haus, bald sollen sie raus. Hätten aber gerne, dass er noch etwas zunimmt. Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrung? Vielen Dank! :)
 
A

Werbung

Macht ihr es ihm eventuell zu leicht?
Muss er nur 2-3 Stunden warten oder nerven und er kriegt was -aus seiner Sicht- besseres?
Wenn er vorher Nassfutter fraß klingt das leider so als wäre da auf Seite der Menschen was nicht so perfekt 😅🫢
 
Hallo Liesah,

Danke für Deine Meinung ☺️ das habe ich mir auch schon gedacht..er war am Anfang sehr ängstlich und da haben wir ihn sehr verwöhnt…zugegeben! Habe ihnen jetzt Nassfutter hingestellt (sie mag sowieso kein Trockenfutter ;) und das Trockenfutter weg über Nacht.. morgen werden dann auch die Leckerlies gestrichen 😉 mal schauen! Danke und einen schönen Abend :)
 
Klingt doch gut.
Nur wenn sie ewig nicht essen, lass sie nicht verhungern wegen mir 😂
Ne ernsthaft, das wäre halt für mich das naheliegendste, aber wir reden hier ja von Katzen - die ticken manchmal anders und es könnte an was anderem liegen.. Berichte gerne!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye
B
Antworten
4
Aufrufe
416
Bountco
B
S
Antworten
8
Aufrufe
806
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
11
Aufrufe
18K
moest
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben