Fahrkette polnisch-ukrainische Grenze

  • Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
6.637
Wir haben die konkrete Anfrage, an diesem Wochenende sechs Hunde abzuholen.

Diese sind von white paw/Peta/Judith Pein aus der Ukraine gerettet wurden und befinden sich in Przemyśl (deutsch: Prömsel). Dort droht alles "überzulaufen" und die Not ist groß. Sie haben im TH Hamburg Plätze gefunden und müssen nun dorthin.

Gibt es evtl. jemanden aus dem Osten Deutschlands/Grenze Polen kommt, die/der nach Przemyśl fahren kann, um die Tiere abzuholen? Wir würden dann dort übernehmen.

Wir fahren im Zweifel auch komplett, stressfreier wäre es natürlich mit einer Fahrkette. Und weil hier so oft so schnell was möglich gemacht wird, frage ich euch.
 
A

Werbung

Hallo, ich wohne zwar nahe der polnischen Grenze (bisschen nördlich von Berlin), habe aber leider kein geeignetes Auto für einen Hundetransport 🤷🏻‍♀️
 
Hallo, ich wohne zwar nahe der polnischen Grenze (bisschen nördlich von Berlin), habe aber leider kein geeignetes Auto für einen Hundetransport 🤷🏻‍♀️
Danke dir trotzdem. Berlin ist von der ukrainischen Grenze natürlich auch noch ein großes Stück weg 🙈.
 
Danke dir trotzdem. Berlin ist von der ukrainischen Grenze natürlich auch noch ein großes Stück weg 🙈.
Ach, das wäre nicht so wild, denn zumindest ist ja der Sprit in Polen billiger als bei uns. Und wenn damit Tieren geholfen werden kann, investiere ich gerne paar Kröten. Scheitert tatsächlich nur am geeigneten Gefährt
 
Es sollen kleine Hunde sein 😄. Und evtl. auch ein paar Katzen.
 
Ach, das wäre nicht so wild, denn zumindest ist ja der Sprit in Polen billiger als bei uns. Und wenn damit Tieren geholfen werden kann, investiere ich gerne paar Kröten. Scheitert tatsächlich nur am geeigneten Gefährt
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit passendem Gefährt 😉.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Wasabikitten
Aaaaargh ich könnte fahren. Sprit kostet mich nix und ich habe einen kleinen Suv. Plus ich wohne in Hamburg. Aaaaaber: ich liege mit Corona flach 🙄🙄🙄🙄🙄 muss es unbedingt unbedingt dieses Wochenende sein?
 
Aaaaargh ich könnte fahren. Sprit kostet mich nix und ich habe einen kleinen Suv. Plus ich wohne in Hamburg. Aaaaaber: ich liege mit Corona flach 🙄🙄🙄🙄🙄 muss es unbedingt unbedingt dieses Wochenende sein?
Wir versuchen es zumindest 😅. Jemand aus der Görlitzer Ecke wäre natürlich für alle am besten. Dann sind es je Strecke ca. 600km - wenn wir hier (Bremen) losfahren sind es "mal eben" 2400 km.

Aber danke. Und wenn ihr hier schreibt, wird der thread ja auch immer wieder nach oben geschoben 👍.
 
  • #10
Melde dich, wenn es nächstes Wochenende auch geht. Ich bin halt noch positiv und in Quarantäne
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #11
Vielleicht gibt es noch weitere "Interessent:innen"? Oder jemanden mit Kontakten zum Tierschutz aus der Gegend, die man noch fragen könnte?
 
Werbung:
  • #12
ich lebe bei Berlin-Buch. ich habe nur einen Opel-Astra.

Ab Sonntag könnte ich als Fahrerin zur Verfügung stehen , nur alleine wäre mir die Strecke zu lang .
(fast 900 km, mit ein und ausladen )
 
  • #13
ich lebe bei Berlin-Buch. ich habe nur einen Opel-Astra.

Ab Sonntag könnte ich als Fahrerin zur Verfügung stehen , nur alleine wäre mir die Strecke zu lang .
(fast 900 km, mit ein und ausladen )
Danke dir.

Ja, von Berlin finde ich es alleine auch zu weit. Wir müssen beide Montag wieder arbeiten und müssten daher spätestens am Sonntag Nachmittag die Tiere entgegen nehmen. Selbst wenn sich noch jemand mit Fahrzeug findet, wäre das zeitlich leider nicht passend.

Wir suchen auf verschiedenen Kanälen jemanden, der die Tiere an die polnische Grenze bringt und die Strecke fahren wir dann.
 
  • #14
ich bin Rentnerin, brauche also nicht mehr arbeiten.

Natürlich könnte ich die Strecke zur Not auch an drei Tagen bewältigen. Nur, eben nur OPel Astra.

Meine Tierheim im Ladeburg ist wieder mal nicht errechbar. Muss es denn am Wochenende sein???
 
  • #15
Wenn ich schon dieses Wochenende nicht fahren kann, spende ich was für Benzin
 
  • #16
ich bin Rentnerin, brauche also nicht mehr arbeiten.

Natürlich könnte ich die Strecke zur Not auch an drei Tagen bewältigen. Nur, eben nur OPel Astra.

Meine Tierheim im Ladeburg ist wieder mal nicht errechbar. Muss es denn am Wochenende sein???
Alles gut! Danke vielmals für dein Engagement. Für uns ist nur dieses Wochenende möglich. Die Tiere werden auch länger versorgt, aber die Not ist natürlich immens und für jedes Tier, dass dort weg kommt, ist wieder Platz für neue aus der Ukraine.

Wenn ich schon dieses Wochenende nicht fahren kann, spende ich was für Benzin
Tausend Dank 🙏.
Paypal?

Ich schicke meine Daten per pn und berichte hier natürlich.
 
Werbung:
  • #17
Ja schick mir die Paypal Daten gern
 
  • #18
Es wurde ein Kontakt zu Tierschützern in Polen hergestellt, die uns die Tiere wohl bis kurz vor die Polnisch-deutsche Grenze (Guben/Gubinek) bringen werden.

Weil die Transportboxen natürlich auch wieder gebraucht werden, sollen wir die mitbringen. Ebenso wird gern alles an Sachspenden entgegen genommen, was geht.

Der Fahrt steht wohl nichts mehr im Wege. Und wenn wir ein paar Däumchen vom Forum kriegen, freuen wir uns darüber sehr.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Chris1402, Quilla und 5 weitere
  • #19
Gar keine Däumchen 😯?

Wir fahren auch "erst" morgen gegen Mitternacht los, es ist also noch genug Zeit dafür.

Danke an @miss.erfolg für die tolle Spritbeigabe 🤩.
 
  • #20
Wir sind leider so gar nicht aus der Nähe, aber drücken auf jeden Fall Daumen und Pfoten 🐾 für einen sicherer Transport!🍀
Und das sich noch mehr Fahrer finden:)
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben