Fettarme Fütterung bei Pankreatitis/Leberproblemen - geeignete Futtersorten

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Ich hätte noch hinzuzufügen: 100 g-Schälchen Paté Pute/Kartoffel, von medica Veterinary diet, 5,5% Fett, nur 1 Proteinquelle, Eigensorte von Fressnapf, hab ich meinem Kater mit Pankreatis 5 Jahre lang gefüttert und wenn es ihm besser ging Pute/Lamm von Grau, 5,6 % Fett, (sehe grade, dass Grau schon aufgeführt ist). Pute/Kartoffel-Schälchen gibt es auch von animonda sensitiv, aber mehr Zusatzstoffe. Soweit ich weiss, ist es aber wichtig, dass man bei schwerer Pankreatitis erstmal nur 1 Proteinquelle füttert. Gruss, Dachsi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo
Ich bin auch immer auf der Suche nach fettarmen Futter Sorten für meinen 6,7 kg British Shorthair Gorilla und bin hier fündig geworden:
Fettgehalt:
Royal Canin british shorthair 3,2% (Fressnapf oder Internet)
Purina gourmet Gold feine Komposition Ente und Truthahn 2,7% (Edeka)
Purina gourmet Gold zarte Häppchen Huhn und Leber 2,9%
 
  • #23
Hallo, leider handelt es sich bei dem Futter um Schrott. Gutes Katzenfutter hat einen Fleischanteil von mindestens 60% und enthält weder Getreide noch Zucker.
 
  • #24
Hallo
Ich bin auch immer auf der Suche nach fettarmen Futter Sorten für meinen 6,7 kg British Shorthair Gorilla und bin hier fündig geworden:
Fettgehalt:
Royal Canin british shorthair 3,2% (Fressnapf oder Internet)
Purina gourmet Gold feine Komposition Ente und Truthahn 2,7% (Edeka)
Purina gourmet Gold zarte Häppchen Huhn und Leber 2,9%
Leider sind die genannten Futtermarken/Sorten kein guter Tipp auf die Frage des TE was man einer kranken Katze mit Bauchspeicheldrüsenentzündung und Leberproblemen geben kann.

Diese Sorten mögen zwar fettarm sein, sind aber aufgrund der Zusammensetzung und Inhaltsstoffe nicht besnoders geeignet für Katzen mit Pankreatitis/Leberproblemen.
 
  • Like
Reaktionen: dusselchen007, SabaYaru und Ayleen
  • #25
Leider sind die genannten Futtermarken/Sorten kein guter Tipp auf die Frage des TE was man einer kranken Katze mit Bauchspeicheldrüsenentzündung und Leberproblemen geben kann.

Diese Sorten mögen zwar fettarm sein, sind aber aufgrund der Zusammensetzung und Inhaltsstoffe nicht besnoders geeignet für Katzen mit Pankreatitis/Leberproblemen.
Hallo ☺️ Ich bin diesbezüglich Neuling. Darf man bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung beispielsweise Catz purrr Känguru füttern ? Oder ist in dem Spezialfutter von z. B. RC noch was anderes wichtiges drin? Mein Kater mag dieses Diätfutter nicht 😢
 
  • #26
Medica PetBalance Reduktion kaufen wir oft, hat genau 60% Fleischanteil aber kommt in 200g Dosen und hat nur 2% Fett

Moments to enjoy, da gibts Tütchen mit ca 70% Fleischanteil und 2.5%
 
  • #27
In letzter Zeit häufen sich nach meiner Wahrnehmung Pankreatitis-Fälle. Wollen wir den Thread wieder aufleben lassen, obwohl Wally leider nicht mehr Mitglied ist?

Bei den 100g- Schälchen habe ich noch Folgendes gefunden:

- Miamor Milde Mahlzeit Senior Geflügel Pur&Rehwild (3% Fettgehalt)
- Miamor Milde Mahlzeit Geflügel Pur&Forelle (3.5% Fettgehalt)

Beim Futter von Vet-Concept braucht es bei einigen Sorten eine tierärztliche Verordnung.
100 und 200 g Dosen:
- Vet-Concept Intestinal Low Fat (2.7% Fettgehalt)

100, 200 und 400g Dosen:
- Vet-Concept Sana Känguru (Fettgehalt 4.7%)

- Select Gold Senior Huhn (Fettgehalt 5%)
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Werbung:
  • #28
- Sanabelle Fleisch in Sosse, Gans & Huhn, 380g (Fettgehalt 4%)

- Catz Finefood Ragout, alle Sorten, 380g (Fettgehalt 4% - 4.5%)
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
KaterWG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben