Deutschland Fienchen- 1 Jahr sucht Kumpel/ine in 39167

  • Themenstarter SelliP
  • Beginndatum
S

SelliP

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2017
Beiträge
48
Ort
Landkreis Börde
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 6 Monate bis 1,5 Jahre
Geschlecht: Weiblich oder mannlich (Charakter entscheidet)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang, nachts aber im Haus und gern auch am Tag, wie die Fellnase es möchte

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, gern aber mit kurzem Fell mit wenig Unterwolle
gesuchter Charakter: sozial zu anderen Katzen, selbstbewusst, menschenbezogen und verschmust, Fangspiele sind hier sehr gefragt :)




Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: fast 1 Jahr (10.10.2016 geboren)
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, verkuschelt, sozial, gesprächig


andere Tiere vorhanden?: ein Hasenrentner (13 Jahre), leider seit 6 Monaten Wittwer, aber augfrung von Blindheit und Demenz nicht mejr sozialisierbar)


Wohnung oder Haus?: Haus mit Grundstück und gaaaanz vielen Feldern, Wohngebiet, keine große Straße.
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: nein, noch nicht, aber geplant



Zum Hintergrund:

Fienchen und ihr Bruder Lui kamen mit 12 Wochen im Dezember 2016 zu uns.Sie haben sich geliebt und waren ein Herz und eine Seele, es wurde getobt und gekuschelt. Ein perfektes Paar (trotz unterschiedlicher Geschlechter). Seit 19.8.2017 ist Lui spurlos verschwunden. Ich habe ihn noch nachmittags Mäuse jagen sehen, und dann kam er nicht. Keiner hat ihn gesehen. Alle Suche war erfolglos, nicht ein Hinweis. Er fehlt uns immernoch und er wird hier immer einen Platz haben, ich hoffe er kommt dich noch wieder oder wir bekommen einen Tasso Anruf (er ist gechippt).
Fienchen hat die ersten Tage sehr getrauert und sucht ihn immernoch. Ie läuft durchs Haus und schaut und miaut. Ich spiele viel mit ihr, aber einen Katzenkumpel kann ich nicht ersetzten.
Sie liebt Fangspiele, ich laufe mit ihr runden ums Haus, sie jagt mich oder ich sie, sie miaut wenn ich wieder ins Haus muss... sie braucht druingend Gesellschaft.

Ach die Nachbarschaft ist Katzenfreundlich, fast jeder hat hier Tiere und alle leiden mit mir und erkundigen sich nach Lui.
 
A

Werbung

Hallöchen.

Erstmal herzliches Beileid zu deinem Verlust :(

Vielleicht gefällt dir ja meine Pflegekatze Claire vom "Aktiver Tierschutz e.V. Recklingjausen".

Claire und ihre 4 Jungs suchen das Traumzuhause, PS NRW - Lünen

Sie ist eine bezaubernde junge sehr soziale Katze. Zur Zeit kämpft sie noch mit einem Magen-Darm-Infekt. Da sind wir aber dran. Sie müsste auch noch eine gewisse Zeit bei Ihren 4 Jungs bleiben (die werden jetzt 11 Wochen).
 
Manou ist ja auch süß! :pink-heart:

Ich denke, es sollte bald passieren. Leider hab ich von meinen Türken nix passendes hier, sind alle noch drüben oder nicht die Richtigen.
Frag doch mal Taskali.
 
Werbung:
Ich hätte den kleinen Frechdachs Nolan für dich und Fienchen


30519600xb.jpg


30519605ya.jpg


30519610jq.jpg


30519611bv.jpg


Nolan ist ca. 4-5 Monate alt, kastriert, gechippt, erstgeimpft, Fiv/Felv negativ.
Er stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und ist super sozial. Er geht sofort zu jeder anderen Katze hin und will mit ihr kuscheln. Ich habe ihn gestern in einen neuen Raum umgesetzt - mitten in eine Gruppe von 5 ihm unbekannten Katzen und er ist sofort zu allen hin und hat sie angeköpfelt.
Auch sonst ist er sehr lebhaft und frech - mit dem wird man noch viel Spaß haben ;) :cool:
Beim Menschen ist er noch etwas skeptisch, faucht einen schonmal an, aber wenn man dann mit ihm redet, dann bleibt ihm das fauchen im Mäulchen stecken und er legt sich zufrieden hin und genießt die Aufmerksamkeit. Das braucht also etwas Zeit, aber das wird noch nen ganz toller :)
Ich vermittle D-weit und organisiere alles.

Nolan hat auch noch 2 (sehr hübsche) schwarz-weiße Brüder, die aber erst vor ein paar Tagen eingefangen wurden und somit erst in ca. 2-3 Wochen auszugsfertig wären, bis sie geimpft sind, diese Impfung verdaut haben und sich zumindst halbwegs an die Menschen gewöhnt haben.
Nolans Brüder:



30519755fk.jpg


30519756ec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben