Deutschland ruhiger, sozialer Katzenkumpel gesucht

  • Themenstarter Maehli
  • Beginndatum
M

Maehli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2011
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Hallo,

nachdem wir vor ein paar Wochen unsere geliebte Katze Krümel gehen lassen mussten suchen wir nun einen neuen Kumpel*ine für unseren Kater Sushi.

Wir würden die Katze/Kater allerdings gerne vorher kennenlernen, daher wäre es schön wenn sie sich in einem Umkreis von 200-300 km um Hamburg befindet.

Liebe Grüße
Melli

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: min. 8-9 Jahre alt, gerne älter
Geschlecht: bei passendem Charakter egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: eine Glückskatze wäre toll, aber ist natürlich kein muss :oops:
gesuchter Charakter: ruhig, sozial, gerne sehr Menschenbezogen(bin fast immer zuhause).


Behinderungen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
zu jung, zu grobes Raufen/spielen, sollte ein nicht zu starkes Kuschelbedürfnis mit anderen Katzen haben da mein Kater dies wohlmöglich nicht befriedigen kann.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1 Kater

Wenn ja:
Alter: 12 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): schon etwas ruhiger, spielt lieber auf „Mädelsart“ fangen und eher weniger raufen.
Aufgrund langer Einzelhaltung in den ersten 6 Lebensjahren ist er nicht der super soziale Kuschelpartner.

andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nein, auch nicht geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Der Kasi scheint ja wirklich fast ideal zu passen.

Ich drück die Daumen.
 
Hallo,

danke für eure Vorschläge!
Ich habe gerade gesehen das ich aus Versehen einen Teil des Fragebogens vergessen habe, den habe ich noch ergänzt!


Asterix klingt wirklich super aber uns ist es schon sehr wichtig die Katze vorher einmal kennengelernt zu haben.
Ich schätze mal es ist nicht geplant das er noch vorher auf eine Pflegestelle oder ähnliches nach D kommt?

Bei Kasimir ist mir das ehrlich gesagt mit dem Freigang zu unsicher.
Hier ist es absolut nicht machbar und wenn er den dann doch einfordert wenn er sich richtig eingelebt hat..das Risiko ist mir zu groß. :(

Ich weiß, wir suchen ein bisschen die Nadel im Heuhaufen. :rolleyes:
Aber ich hoffe das wir diese Nadel irgendwann finden. :oops:

Liebe Grüße
Melli
 
Asterix klingt wirklich super aber uns ist es schon sehr wichtig die Katze vorher einmal kennengelernt zu haben.
Ich schätze mal es ist nicht geplant das er noch vorher auf eine Pflegestelle oder ähnliches nach D kommt?

Ich weiß das leider nicht. Ich hab aber gelesen, dass Anfang November wieder Tiere kommen sollen, ruf doch mal ganz unverbindlich an, ob er ggf. auf eine Pflegestelle mitkommen wird.

Egal, wer es wird, ich wünsch euch alles Gute und eine problemlose Zusammenführung :)
 
Werbung:
Kasi reicht ein bequemer Platz auf dem Balkon, da bin ich ganz sicher. Er ist sehr ruhig und entspannt, strolcht nicht durch die Gegend.
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Samu könnte vielleicht passen:

Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Er ist sehr menschenbezogen und ruhig, sozial - mag freundliche Interaktion mit anderen Katzen (Nasenstupsen und auf der PS hat er jetzt angefangen mit den anderen Fangen zu spielen - sucht aber keinen Kuschelkontakt) und ist kein Raufer - das sollten andere Katzen auch akzeptieren. Samu ist vom Alter her jünger als du suchst, aber zeigt sich im Alltag als sehr ruhig - deswegen gleicht sich das an.

Falls du wegen FIV+ Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
 
  • #12
Samu könnte vielleicht passen:

Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Er ist sehr menschenbezogen und ruhig, sozial - mag freundliche Interaktion mit anderen Katzen (Nasenstupsen und auf der PS hat er jetzt angefangen mit den anderen Fangen zu spielen - sucht aber keinen Kuschelkontakt) und ist kein Raufer - das sollten andere Katzen auch akzeptieren. Samu ist vom Alter her jünger als du suchst, aber zeigt sich im Alltag als sehr ruhig - deswegen gleicht sich das an.

Falls du wegen FIV+ Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Der Kater, für den Gesellschaft gesucht wird, ist 12 Jahre alt. Prinzipiell bin ich da sehr viel gelassener als viele hier im Forum, aber einen 3-jährigen zu einem 12-jährigen ... das fände ich schon sehr unfair diesem jungen Tier gegenüber.
 
  • #13
aber einen 3-jährigen zu einem 12-jährigen ... das fände ich schon sehr unfair diesem jungen Tier gegenüber.

Pauschal stimme ich dir zu, aber es kommt immer auf die einzelnen Katzen an. Es gibt muntere 12jährige und schlafmützige 3jährige - Samu ist letzteres. Ob es vom Spielverhalten und Aktivitätslevel her dann passt, müsste man bei grundsätzlichem Interesse individuell abklären.
 
  • #14
Hallo und Danke für eure zahlreichen Vorschläge!

Ich habe mir alle angeguckt und bin momentan wohl noch etwas überfordert. :oops:

Portu könnte auch gut passen, ich werde dort mal anfragen.

Samu ist denke ich auch zu jung.

Und sorry, aber der süße Kasi passt denke ich auch nicht. Ich kann meine bedenken wegen dem Freigang nicht ablegen.

Außerdem werde ich bald die süße Zimt(Keks) hier aus dem Forum in Hannover besuchen.
Sie ist zwar vom Alter her auch etwas jung aber scheint sonst gut vom Charakter zu passen.

Ich werde weiter berichten, falls Interesse besteht. :)
 
Werbung:
  • #15
Oh, ja Bitte weiter berichten :)
 
  • #16
Hallo Zusammen,

ich hatte ja versprochen hier noch zu berichten, nachdem ihr mir alle so lieb tolle Katzen vorgeschlagen habt.

Nun wird bei uns in 3 Wochen der kleine (Zimt)Keks bei uns einziehen. :pink-heart:

Hier ihr Thread: die Mädchen Zimt (sucht noch) und Lorbeer (vermittelt) *ca.02.2012

Sie ist deutlich jünger als ich geplant hatte, aber wir haben sie sehr lange besucht und die Pflegestelle denkt auch dass sie gut zu unserem Sushi passt.
Ich hoffe sehr dass unsere Einschätzung richtig ist.

Liebe Grüße
Melli
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
A
  • Adoria
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
894
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben