Sozialer Kumpel für Oskar gesucht

  • Themenstarter Patty 39
  • Beginndatum
P

Patty 39

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2021
Beiträge
238
Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter:ca.2 Jahre
Geschlecht:männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
Freigang
evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:
nicht dominant,sozial



Behinderungen vorstellbar?:nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:1
Alter:2 Jahre
Geschlecht:männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Da er alleine bei uns lebt kann ich nicht abschätzen wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält.Bei der vorherigen Zusammenführung war der andere Kater sehr dominant und da hat sich Oskar nur noch verkrochen.
Im Tierheim kat er sich mit den anderen Katzen verstanden.

andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?:Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: 1
wenn ja: Alter der Kinder:12
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):
Baden Württemberg
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lilvy, Urlaubs-Dosine, Verosch und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Hmm also theoretisch könnte Struppi hier passen, er ist sozial und nicht dominant - oben im Text steht aber Scheuchen: nein und er ist ja definitiv eins. Klar lässt er sich inzwischen von mir mal anfassen, aber Kinder kennt er gar nicht und gerade bei Kindern stehen ja auch mal Türen offen - da wäre er sofort weg - also nicht böse gemeint aber ist ja nun mal so.
Hier wäre vermutlich ein souveräner und kinderfreundlicher Kater das richtige. Tim wäre noch scheuer und dominant, der passt leider gar nicht :(
 
Schwierig - man müßte mehr Infos zum Sozialverhalten haben. Ich habe mal versucht mich durch die gescheiterte Vergesellschaftung zu klicken, bin aber nicht so recht schlau draus geworden. Lazzaro wäre zu dominant, Raik könnte passen, wenn man wüßte, dass er gern enge Nähe möchte.. gibt es da nähere Infos aus dem Tierheim?
 
Nein,leider habe ich da so gut wie keine Infos bekommen 🙁
Die zwei Mal als ich dort war ist ein kleinerer Kater immer mal auf ihn gesprungen und wollte wohl raufen,das hat Oskar aber kalt gelassen und mitgerauft hat er dort auch nicht.
Von dem her dachte ich auch schon an eine Katze,aber wenn er dann aufeinmal doch raufen möchte passt das ja wieder nicht 🤷🏻‍♀️
Ist leider echt schwierig ☹️
Ich denke das wichtigste wäre erstmal,dass der Kater ihm nicht zu Nahe kommt wenn er das nicht möchte.
Ich hab ihn gestern vor dem Haus beobachtet,da war eine Katze,er hat sie beobachtet,sie ihn und dann irgendwann ist sie halt gegangen…
 
Dann passt leider wirklich keiner meiner Kater/Katzen, da die Streunerlis alle immer sehr sozial sind
 
Werbung:

Ich hatte der TE schon in einem anderen Thread geschrieben, dass unsere Pflegis alle von 2022 sind, also noch deutlich jünger als zwei Jahre.

@Patty 39 könntet ihr euch eventuell vorstellen ein Pärchen aufzunehmen? Damit Oskar Anschluss suchen kann wenn er möchte, aber gleichzeitig nicht zu sehr gefordert wird, weil die Neuzugänge die Möglichkeit haben ihre sozialen Bedürfnisse miteinander auszuleben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fred & Mae zum Beispiel passen würden. Die beiden sind super sozial und leben auf ihrer Pflegestelle bei @CheKaMiLi aktuell mit mehreren älteren Katzen zusammen. Fred ist eher ein sanfter Kater und Mae für ein Mädchen recht robust und rauflustig.

Fred (geb. 06/22) rotes Traumkaterchen sucht seine Familie, PLZ 82281

Mae West - die Dame unter den Hollywood Kitten (5/2022) Pflegestelle in 82281
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #10
Dann passt leider wirklich keiner meiner Kater/Katzen, da die Streunerlis alle immer sehr sozial sind

sehr sozial bedeutet für mich eigentlich,dass sie mit anderen Katzen klar kommen,oder liege ich da falsch?
Meinst du damit dann Nähe suchen?
Ich meinte jetzt mit dem nicht zu Nahe kommen,dass der Abstand gewahrt bleibt wenn gefaucht wird.
 
  • #11
Ich habe den Threat vorhin schon gelesen und darüber nachgedacht, ob nicht Freddy passen könnte. Alter weiss ich nicht, ca. 3 - 4 Jahre, gross, grau. Sehr sozial, spielt den Onkel für meine Pflegis und rauft mit allen, aber ich habe noch keine Beschwerden über ihn gehört. Ich habe ihn dieses Jahr bei uns eingefangen. Dann sass er 3 Wochen hinter meiner Waschmaschine, 1 Woche unter den Küchenschränken und dann hat er sich an mich angeschlossen. Freigänger mit sehr grossem Radius.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
Ich hatte der TE schon in einem anderen Thread geschrieben, dass unsere Pflegis alle von 2022 sind, also noch deutlich jünger als zwei Jahre.

@Patty 39 könntet ihr euch eventuell vorstellen ein Pärchen aufzunehmen? Damit Oskar Anschluss suchen kann wenn er möchte, aber gleichzeitig nicht zu sehr gefordert wird, weil die Neuzugänge die Möglichkeit haben ihre sozialen Bedürfnisse miteinander auszuleben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fred & Mae zum Beispiel passen würden. Die beiden sind super sozial und leben auf ihrer Pflegestelle bei @CheKaMiLi aktuell mit mehreren älteren Katzen zusammen. Fred ist eher ein sanfter Kater und Mae für ein Mädchen recht robust und rauflustig.

Fred (geb. 06/22) rotes Traumkaterchen sucht seine Familie, PLZ 82281

Mae West - die Dame unter den Hollywood Kitten (5/2022) Pflegestelle in 82281

Nein,wir wollen kein Pärchen,aber trotzdem danke.
 
  • #13
Ich habe den Threat vorhin schon gelesen und darüber nachgedacht, ob nicht Freddy passen könnte. Alter weiss ich nicht, ca. 3 - 4 Jahre, gross, grau. Sehr sozial, spielt den Onkel für meine Pflegis und rauft mit allen, aber ich habe noch keine Beschwerden über ihn gehört. Ich habe ihn dieses Jahr bei uns eingefangen. Dann sass er 3 Wochen hinter meiner Waschmaschine, 1 Woche unter den Küchenschränken und dann hat er sich an mich angeschlossen. Freigänger mit sehr grossem Radius.

Bedeutet dann wahrscheinlich auch,dass er sehr viel draußen ist?
Da ist Oskar auch schon so ein Hardcore Freigänger,eigentlich hoffe ich noch einen Kater zu bekommen,der auch öfter mal da ist.
 
  • #14
Ach über Nacht hast du einen ganz engen Kuschelkater über die gesamte Länge.
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catwoman87
C
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
Katrin mit Felix
  • Katrin mit Felix
  • Gesuche
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katrin mit Felix
Katrin mit Felix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben