Fleischsorten...

  • Themenstarter Minky1977
  • Beginndatum
Minky1977

Minky1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2021
Beiträge
574
Ort
Österreich
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie das bei euren Katzen mit den verschiedenen Fleischsorten so ist.
Meinen ehemaligen Streuner hab ich erfolgreich auf sehr hochwertiges Futter umgestellt!
Aber vor so manchen Sorten ekelt er sich regelrecht!
Auch bei den Lieblingsmarken...:rolleyes:
Das heisst z.B. Wild oder Pferd geht gar nicht! Auch nicht Lamm oder Rentier.
Der absolute Renner ist hier im Moment Bozita. ALLES von Bozita, nur nicht die Sorte Elch. Da macht er so ein Gesicht::sick:

Böd ist, daß ich ja meistens Mixpakete mit verschiedenen Sorten bestelle, und die besagten
dann immer übrig belieben.
Ich hab ja schon alle Tricks versucht. Mischen, Trockenfutter mörsern und darüber streuen, Schleck-Snack dazu u.s.w.....
Ich meine, für mich riechen die alle gleich und sehen auch identisch aus🤷‍♀️

Wie ist das bei euch so?
Ach ja.....Barfen kann ich mir auch abschminken, weil der Herr rohes Fleisch hasst.....
 
A

Werbung

Joah, das ist der Grund, warum ich hier so gut wie nie Mixpakete bestelle. Oder ich bestelle sie und Spende die Sorten mit Fisch (die meine nicht mögen).

Sie sollen verschiedene Arten Fleisch fressen, aber sie müssen nicht alle fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Joah, das ist der Grund, warum ich hier so gut wie nie Mixpakete bestelle. Oder ich bestelle sie und Spende die Sorten mit Fisch (die meine nicht mögen).
Minky liebt die Fischsorten und auch Huhn oder Truthahn.
Ich glaube, ich bin schon die grösste Futterspenderin beim Verein Handicats hier bei uns😁
 
Meistens bestelle ich z.B. von Leonardo 4 verschiedene Sorten und bei der nächsten Bestellung gibt es dann andere Sorten. So wechseln wir dann auch einigermaßen durch ohne Mixpakete nehmen zu müssen.
 
Leonardo ging hier gar nicht! Keine Sorte!!
Weiss der Geier warum??
 
Ja... Wenn Katzen (Kater) mal so einfach wären...
Eigentlich dachte ich ja auch, Rind geht immer.
Denkste! Was bei der einen Marke geht, wird bei der anderen nicht mal mit dem Plüschpo angeschaut und umgekehrt.
Woran das liegt? Ich hab noch keine plausible Erklärung. Leider.
Vielleicht ist es die Zusammensetzung? Oder die Konsistenz? Ich bin ahnungslos...
 
Werbung:
Ich halte mich bis heute so ein bißchen an das was Mietze "natürlich" als Futter fangen würde...Pferd und Rind gehören da schon mal nicht auf den Speiseplan, meine mögen das auch nicht. Huhn, Kaninchen und Fischsorten z. b. wird gern gefuttert
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Rentier, Hirsch, Lamm, Ziege, Wild gehen bei uns gar nicht.
Pferd ab und an.
Känguru kaufe ich aus ethischen Gründen nicht mehr, egal, ob die Katzen es fressen wollen oder nicht.
Rind geht von Mjamjam, aber Kalb nicht 🤷🏼‍♀️
Alle drei lieben Huhn.
Pute lassen sie aber kollektiv stehen 🙄
Ente mögen sie ab und zu. Kommt aber auch auf die Marke an.

Am besten futtert bei uns die ehemalige berliner Streunernin. Die frisst nur die guten Sachen.
Danach kommt mein marokkanisches Straßenkätzle, die frisst 50/50.
Am unglücklichsten bin ich mit unserem Kater (aus'm TH) der frisst fast nur Aldi. Er lässt sich mittlerweile weng was unterjubeln, aber ab nem Drittel hochwertig mit untergemischt streikt er. Dafür steckt er es Schnäuzle aber ab und an in die Näpfe der Mädels...

Dann haben wir natürlich das übliche "heute jippie, morgen Gift"-Problem...
Manchmal hat man das Gefühl, man kann's ihnen einfach nicht Recht machen 🤷🏼‍♀️
Ohhh ja!!
Also Pute geht hier immer, egal von welcher Marke!
Und komischerweise auch Sorten, in denen irgendwelche Gemüse enthalten sind.
Gestern Mjamjam Pute mit gedämpften Kürbis....war ein Volltreffer!
Huhn mit Möhren? Immer her damit!
Und JA!! Alles was er liebt wird nachbestellt, und dann ist es plötzlich wochenlang:🤮

Känguruh? Nie probiert!
War für mich immer ein bissl befremdlich, wieso eine Katze
ein Pferd, ein Känguruh oder eine Ziege essen sollte... :unsure:
Aber wenn´s manche mögen, warum nicht!
 
>>Und JA!! Alles was er liebt wird nachbestellt, und dann ist es plötzlich wochenlang:🤮<<

Lacht, joahh, das kenn ich, heute isses das Beste und wird weg geatmet, spätestens übermorgen der letzte Fraß,den man am Besten gleich irwo verbuddelt
 
  • #10
>>Und JA!! Alles was er liebt wird nachbestellt, und dann ist es plötzlich wochenlang:🤮<<

Lacht, joahh, das kenn ich, heute isses das Beste und wird weg geatmet, spätestens übermorgen der letzte Fraß,den man am Besten gleich irwo verbuddelt
Hahaha.....genauso ist es😂 wie beruhigend, dass es woanders genauso ist!
 
  • #11
Wenn man mit "was eine Katze in der Natur frisst" argumentiert, darf man ihr aber auch kein Huhn, Pute, Truthahn, Lachs, etc. geben. Die wenigsten fangen Kaninchen und ich hab auch noch keine ein Rotauge aus'm Main zerren sehen 🤷🏼‍♀️

Dann müsste man wirklich Futter aus Mäusen und kleinen Vöglen, Insekten und Bildschleichen kaufen. Und das geht aus verschiedenen Gründen nicht.
Auch Futter aus vermeintlich "natürlichen" Beutetieren muss, wie Rind oder Känguru, supplementiert werden, weil es eben keiner vollwertigen Maus entspricht.
ja, das ist schon klar!
Ich war nur erstaunt, daß es solche Sorten gibt!;)
 
Werbung:
  • #12
Lamm kommt nicht sonderlich gut an, könnte da aber auch an der Konsistenz liegen - habe gestern mal wieder eine Dose des Todes (Lamm und Pute von Grau Schlemmertöpfchen) geöffnet; meine Jungs sind überhaupt nicht mäkelig, aber wenn ich die Sorte öffne, merkt man ihnen ihr Elend an. Kaufe ich auch nicht mehr (4 Dosen müssen aber noch rein - sorry, Jungs! - wird aber gestreckt über Monate).

Ansonsten halte ich bewusst Schwein und Pferd aus der Ernährung raus, um ggf. etwas in der Hinterhand zu haben für Ausschlussdiäten. Wobei bei Streunern eh nicht gesichert gesagt werden kann, ob an der Futterstelle nicht auch sowas mal verfüttert wurde. Da die Sorten aber eher etwas "exotisch" sind, bin ich da guter Dinge.
 
  • #13
Also der Kater meiner Kindheit hat Kaninchen, Krähen und Tauben verspeist. Die Katze eines Kollegen, die immer mit war zum WE Haus am See der hat sich die Fische wie Wels und teils Andere sehr zum Unmut der Angler ,geholt.
 
  • Wow
Reaktionen: Lionne und Minky1977
  • #14
Ah, OK. Nun gut, dann probiere ich ggf. doch mal Schwein bewusst aus.
 
  • #15
Ja, das mit den Mäusen hab ich auch schon irgendwo gesehen. Aber meiner ist ja Freigänger und sehr fleissig
in punkto Mäusejagd.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, daß Schweinefleisch nicht roh gefütter werden sollte. Gegart scheint
es ok zu sein..?
Im Moment fütttere ich öfters Anifit. Das ist mit 99% Fleisch und meiner Meinung nach
sehr gut deklariert. Die haben auch nur Fisch und Geflügelsorten, also perfekt für Katerchen!
 
  • #16
Hier wird alles gegessen, solange es Federn hatte oder im Wald gelebt hat 🤷‍♀️
Fisch, Rind und Lamm gehen gar nicht 🙄

Am Wochenende zieht ein Kater aus Bulgarien ein, bin mal gespannt, was der so mag 😅
 
Werbung:
  • #17
Hier meist nur was Federn oder Flossen hatte.
 
  • #18
Also der Kater meiner Kindheit hat Kaninchen, Krähen und Tauben verspeist. Die Katze eines Kollegen, die immer mit war zum WE Haus am See der hat sich die Fische wie Wels und teils Andere sehr zum Unmut der Angler ,geholt.
Krähen???
 
  • #19
Ja, Krähen u. a., wir haben damals in einem Block gewohnt mehr oder weniger städtisch und mit viel Grün drumrum. Als Kaninchenplage war hat er ganze Arbeit geleistet, erst haben sich einige Leute aufgeregt, als die Plage schnell besser wurde(er war auch nicht der einzige Kater da) wars dann geduldet. Auch gabs viele Tauben weil jemand meinte er muss die füttern. Naja, er war halt ein richtiger schwarz-weißer Naturbursche, zeitweise mit 10 kg...er wurde gut 22 J.
 
  • #20
Ja, Krähen u. a., wir haben damals in einem Block gewohnt mehr oder weniger städtisch und mit viel Grün drumrum. Als Kaninchenplage war hat er ganze Arbeit geleistet, erst haben sich einige Leute aufgeregt, als die Plage schnell besser wurde(er war auch nicht der einzige Kater da) wars dann geduldet. Auch gabs viele Tauben weil jemand meinte er muss die füttern. Naja, er war halt ein richtiger schwarz-weißer Naturbursche, zeitweise mit 10 kg...er wurde gut 22 J.
:eek::eek::eek::eek: das ist ja der Wahnsinn!!
Ein richtiges Raubtier also!
Und ich hab schon blöd aus der Wäsche geschaut, als Minky mal ein Eichhörnchen gefressen hat!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben