Flöhe!! Salz? Umgebungsspray? Comfortis? Capster? Program?

  • Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Manchmal hilft sich, sich zu vergegenwärtigen, dass auch Personen, die täglich mit allen möglichen Parasiten in Verbindung sind, immer noch ziemlich komfortabel leben. Tierärzte (ich glaube nicht, dass es Tage ganz ohne Flöhe in einer Tierarztpraxis gibt), deren HelferInnen, Tierpfleger, Landwirte - alle haben auch ein Privatleben und wäre die Gefahr, bei Flohberührung gleich auch dort und rettungslos überrannt zu werden, wären die längst samt ihrer Familien blutleer :p
 
A

Werbung

  • #22
Hast ja Recht.:oops:
Bei Flöhen kriege ich irgendwie leichte Panik. Mir reichen schon Zecken und Mäuse.
 
  • #23
Ja, gell? So ging es mir auch. Plötzlich hat es dauernd irgendwo gejuckt.... Aber eben nur gefühlt....
 
  • #24
Ja, genauso ist das. :grin:

War eben im Fressnapf und eigentlich gebe ich nichts auf die Beratung dort, aber die Verkäuferin meinte, dass normale Flohhalsbänder lediglich Flöhe fern halten, also abschrecken würden, aber nicht töten.

Das einzige Halsband, welches Flöhe wirklich töten würde, sei das von Ardap, weil dort ein ganz anderer Wirkstoff und in höherer Konzentration drin wäre.

Ich war nicht in der Stimmung das zu vergleichen und habe jetzt das von Ardap genommen. :hmm:
 
  • #25
Ich war nicht in der Stimmung das zu vergleichen und habe jetzt das von Ardap genommen. :hmm:

Du mischst also jetzt mal fröhlich alles an hochtoxischen Stoffen zusammen, das irgendwie gehen Flöhe hilft. So ein Cocktail kann Folgen haben und nicht immer nur gewünschte. Ich drücke den Katzen die Daumen, dass sie es ohne größere Schäden überleben. Und dir auch - Kinder gibt's im Haushalt hoffentlich keine?!

Vorsichtshalber solltest du aber nachsehen, ob das Halsband Permethrin enthält, das hatte Ardap wohl eine Zeit lang auch in Katzenprodukte gemixt, obwohl es für Katzen lebensgefährlich ist.
 
  • #26
Soweit ich das bisher verstanden habe,war das Flohhalsband für den Staubsauger respektive den Schrank gedacht, in den die Katze erstmal nicht mehr rein darf.

Allerdings würde ich mich mit unbekannten Giften im Kleiderschrank auch nicht wohl fühlen.
 
Werbung:
  • #27
  • #28
Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Wir haben alles gewaschen und gesaugt, aber weder Flohkot noch weitere Flöhe gefunden. Anscheinend waren es wohl wirklich nur zwei verirrte Flöhe. Ich denke mal durch die mit rein gebrachten Mäuse...hoffe ich.
 
  • #29
Freut mich! Deckt sich mit meiner Erfahrung. Einfach gut, wenn der Kelch nochmal an einem vorübergeht!
 
  • #30
Ja, puh, Glück gehabt. :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

wunderbar2112
Antworten
1
Aufrufe
2K
(redhotchili)Pepper
R
C
Antworten
44
Aufrufe
11K
Fellnase25
F
K
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Melli0892
M
C
Antworten
3
Aufrufe
16K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben