Floehe und unfaehige Tieraerzte...

  • Themenstarter Oi!Oi!
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Noch einen Tip: die Program Suspension kriegt man nicht unbedingt in jede Katze und schon gleich überhaupt nicht in Streuner! Ich bestelle daher immer die Tabletten für Hunde (ist reines Lufeneron), teile die Tabletten entsprechend dem Gewicht der Katze und gebe sie zermörsert unters Futter. Wenn man sich da mal im Gewicht etwas verschätzt ist das auch kein Drama, da die Nebenwirkungen von Lufeneron gering bis überhaupt nicht vorhanden sind.

Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
A

Werbung

  • #22
Hab die Suspension leider schon bestellt-aber ich kenn meine grosse-das wird schon. :)
Danke trotzdem.
 
  • #23
So, wie ich sagte, ich werde berichten!
Capstar und Programm also bestellt, bekommen und angewendet.
Am Abend Capstar-schön mit Leberwurst, haben die beiden nichts von gemerkt :D
Und am folgenden Morgen dann Program-einfach ins Futter gemischt-beide Einwandfrei angenommen.
Schon am Morgen, nachdem ich Capstar angewendet hab, keinen Lebenden Floh mehr in die Finger bekommen.
Oimel auch sicher ne Stunde ausgekämmt, um wirklich alles rauszubekommen, was an Flöhen und Flohkot drin saß.
Nun die Frage-wie mach ich das bei der Großen? Die mag sich nicht kämmem lassen und nimmt reißaus sobald sie nur nen Kamm oder ne Bürste sieht. :D
Einsperren, festhalten, auskämmen?
 
  • #24
Einsperren, festhalten, auskämmen?

Nein *grins*

Sie lässt sich sicher kuscheln???
Dann würde ich sie "auswuscheln" .... quasi im vorbeigehen durchs Fell wuscheln, das immer wieder.
Das müsste auch gehen.
 
  • #25
Im vorbei gehen durch Fell wuscheln kriegen wir hin.
Direktes Kuscheln mag sie bei mir nicht, da kommt sie nur am Wochenende an, wenn mein Freund auch da is. :rolleyes:
Warum auch immer. Muss ich ihm die Aufgabe dann wohl überlassen :)
 
  • #26
Nein, Zugvogel, die Muehe an sich ist mir nicht zu groß. Nur irgendwoher sollte auch das Geld kommen, um die Tiere entsprechend versorgen zu koennen. Das beschaffe ich nun einmal durch einen Job.
Desweiteren will ich die Katzen auch nicht in nem Dschungel, statt nem Garten leben lassen. Mit Arbeit, Tieren und einem eigenen Haus ist da ne "schnelle" Variante wohl auch angebracht. Ausserdem wird ja nicht ueberall gleich auf nen Fogger geschimpft ;)
Einsetzen werde ich ihn so oder so. Und ich bin kein Unmensch und platziere meine Tiere waehrend des Foggerns mit ner Atemschutzmaske im Wohnzimmer. :D
Viel wichtiger ist wohl erstmal immer noch die Frage, wie ich meine Lieben behandel. Und natuerlich, woher ich das Zeugs bekomm.
Wobei ich auch nicht abstreite, dass ein Fogger die wohl nicht gesündeste Variante für Mensch und Tier ist.
Fogger der üblichen Art war und ist für mich niemals eine Alternative, dazu sind sie viel zu belastend für meine Tiere und die können sich schlichtweg nicht dagegen wehren. Wie es mit meiner Gesundheit aussieht und was ich mir zumute, ist auch nicht Sache der Katzen.

Ob auf Fogger geschimpft wird oder nicht, ändert nichts an deren Zusammensetzung und Belastung, je nach Inhalt, Menge und Häufigkeit. Akzeptanz findet vielleicht nur allein die bequeme Anwendung und vielleicht durchdringende, tödliche Wirkung für Ungeziefer aller Art.

Aber alles mit Phyrethrum und Derivaten davon ist schwer leberbelastend.



Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

karambolagex
Antworten
1
Aufrufe
1K
Molily
Molily
anafp
Antworten
1
Aufrufe
920
knuddel06
K
J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
cordophone
Antworten
11
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben