Frage an die Besitzer einer Asthmakatze

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
@Emilia5400: Hast PN

Wir haben jetzt herausgefunden das er scheinbar auf Fisch reagiert, deswegen der Durchfall. Jetzt habe ich gerade gelesen das eine kreuzallergie von Hausstaub Fisch ist !!!
Ich habe von Anfang an gefragt ob das miteinander zusammenhängen kann, alle meinten immer nein sehr unwahrscheinlich.

Diese Aussage kommt mir leider sooo bekannt vor! Uns wurde immerhin ein Allergietest angeboten und wir haben zwischenzeitlich auch einen Luftreiniger zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #43
Deinen Kater ??? 🤣🤣
Ich hab da generell noch ein bisschen Flüchtigkeitsfehler verbessert 😬🙈, aber nur im sicher zu gehen:
Die Katzen habe ich während und nach der Reinigungsaktion ausgesperrt, und danach hab ich ausgiebig gelüftet!
Ich weiß aus eigener, vorheriger Erfahrung, dass es sonst nicht so toll ist, in diesem Alkoholdunst zu schlafen!
 
  • #44
Leute ich hab mich grad eingelesen über Hausstauballergie bei Katzen.
Er hat Anfang September Ende August angefangen zu husten. Parallel dazu hatte er dauerhaft Probleme mit Durchfall. Wir haben jetzt herausgefunden das er scheinbar auf Fisch reagiert, deswegen der Durchfall. Jetzt habe ich gerade gelesen das eine kreuzallergie von Hausstaub Fisch ist !!!
Ich habe von Anfang an gefragt ob das miteinander zusammenhängen kann, alle meinten immer nein sehr unwahrscheinlich.
Wir haben lauter Polstermöbel im Haus. Wir haben Polster Stühle, überall Teppiche, logischerweise Polster kratzbaum, unser Bett ist ein Boxspringbett heißt komplett gepolstert.

Der Durchfall und der Husten hat zeitgleich begonnen. Meint ihr das ist Zufall ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende ich habe wöchentlich neue Vermutungen
Keine Panik!😎
Ich kann mir das schon gut vorstellen, aber dasbkann man mit Milbiol echt ganz gut in den Griff bekommen!
(Das weiss ich nicht von meinem Kater sondern von mir selbst, zum Glück!)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #45
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #46
Keine Panik!😎
Ich kann mir das schon gut vorstellen, aber dasbkann man mit Milbiol echt ganz gut in den Griff bekommen!
(Das weiss ich nicht von meinem Kater sondern von mir selbst, zum Glück!)
Ich glaube ich probiere das einfach mal, schaden kann es nicht, da ich selber eine hausstauballergie habe, cetirizin hat immer alles geregelt, deswegen habe ich mich nie darum gekümmert.
Hat er vielleicht von mir geerbt 🙈🤣🤣
 
Werbung:
  • #47
  • #48
Ich glaube ich probiere das einfach mal, schaden kann es nicht, da ich selber eine hausstauballergie habe, cetirizin hat immer alles geregelt, deswegen habe ich mich nie darum gekümmert.
Hat er vielleicht von mir geerbt 🙈🤣🤣
Ja, ich dachte mir auch: da hab ich genau die richtige Katze aufgenommen! 😁

Vielleicht profitierst du ja auch von der Behandlung!
Ich hatte früher auch spezielle Bettwäsche (bzw so Überzüge), und mittlerweile brauche ich das gar nicht mehr.
Meine Theorie ist, wenn das Bett schonmal einigermaßen milbenfrei ist, dann kann der Körper sich immerhin nachts erholen😎
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #49
Und noch ein Zusatz:
Ich bin weder Chemikerin noch Biologin oder Tierärztin!
Ich habe dieses Präparat gewählt, weil da stand, man könnte es auch bei Haustieren nutzen, aber am besten, ihr schaut auch nochmal!☝️
Stimmt!
Der Nachfolger heißt Milbopax. Es gibt aber auch andere Anbieter, und diesmal hatte ich "Softsan Protect Milbenspray"
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Emilia5400

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
593
Jag
J
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
906
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Claudine1970
C
D
Antworten
6
Aufrufe
214
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben