FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
4.072
Ort
NRW
43931076bo.jpg

  • Name: Fred
  • Alter/Geburtsdatum: 05/2018
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Optik: Langhaar
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
  • Ergebnis Labortest (FIV): positiv!
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

  • Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

  • bisherige Haltung: Wohnung
  • Verträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen neutral, mit Kindern ja, aber Respekt vor Hunden

  • Beschreibungstext:
    Tierschützerin Tata hat eine Freundin in Kiew, die sie gerne hin und wieder mit Vermittlungen unterstützt.

    Fred ist während des Kriegs bei uns auf dem Hof aufgetaucht. Zuerst hatte er Angst, ließ sich nicht anfassen und beobachtete alle aus der Entfernung.

    Der hübsche langhaarige Kater ist ca. vier Jahre alt, kastriert und geimpft. Er ist kontaktfreudig und verschmust.

    Mit Kindern kommt er super klar, mit Katzen gut und bei Hunden ist er eher vorsichtig.

    Für Fred wünschen wir uns einen gesicherten Balkon oder Garten, da er sich gerne an der frischen Luft aufhält.
Update 10.09.2022:

⚠️ Neues Zuhause für FRED gesucht ⚠️

Text der Adoptantin:

Fred ist eigentlich ein ganz ruhiger Traumkater:

Nachdem er sich vergewissert hat, dass der Mensch, den er gerade neu kennen gelernt hat, nichts Böses will, kommt er ganz zutraulich auf diesen zu. Er schmust für sein Leben gerne und tretelt dabei ständig. Ab und zu mag er ein bisschen spielen, aber er liegt auch gerne in der Nähe seiner Menschen und schläft. Er ist ganz unkompliziert und lieb.

Leider wurden hier in Deutschland ein paar Baustellen entdeckt, die nicht verschwiegen werden sollten:

- Fred is FIV+
- Fred ist FCoV positiv und scheidet derzeit noch Coronaviren mit dem Kot aus. Ob er Dauerausscheider oder diese Virenlast über die Zeit weniger wird wurde noch nicht getestet.

- Fred hat auf der rechten Seite einen kleinen Ausgang zur Speicheldrüse, der dazu führt, dass hier oft Speichel austritt. Die Halsseite kann dann nass sein.

- Fred hat derzeit noch eine Infektion der Atemwege, die durch ein Antibiotikum noch nicht geheilt werden konnte

- 4 Jahre alt
- männlich
- gechipt und geimpft
- gerne mit gesichertem Garten oder Balkon
- FIV positiv
- gerne zu einem FIV positivem Artgenossen

Hört euch bitte um, ob jemand ein passendes Zuhause hätte... 🥺

Fred befindet sich in Bayern!

🔴 Falls das neue Zuhause weitere Untersuchungen vornehmen kann, unterstützen wir dies gerne.
  • Abgabebedingungen:
    Nur Wohnungshaltung zu anderen Katzen erwünscht.
    KEIN Freigang!

    Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.

  • Aufenthaltsort: Bayern (Deutschland)

  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
    Sollte Fred Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
    - Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

    Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

    43931077qd.jpg


    43931078vp.jpg


    43931079zb.jpg


    43931080af.jpg


    43931081ek.jpg


    43931082td.jpg


    43931083eb.jpg


    43931076bo.jpg



  • 44332236uk.jpeg


    44332238ei.jpeg


    44332240lv.jpeg


    44332241cn.jpeg


    44332242kg.jpeg


    44332244ps.jpeg


    44332245zy.jpeg


    44332246ga.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frida++, Waldtrolle und 9 weitere
A

Werbung

Ist der blau-creme? Diese Farbe kommt eigendlich nur bei Kätzinen vor.
Und er sieht so klein aus.
 
Ist der blau-creme? Diese Farbe kommt eigendlich nur bei Kätzinen vor.
Und er sieht so klein aus.
Die Pflegestelle hat gesehen, dass seine Bällchen beim Tierarzt abgenommen wurden. 😄

Klein heißt nichts, viele Ukrainer sind klein und zierlich.
Die vier Katzen, die vorgestern ankamen, wurden auch als klein und zierlich vom neuen Zuhause beschrieben.
 
Oder das ist gar nicht blau-creme und wird mir nur so angezeigt. Vielleicht ist er nur blau mit hellerem blau... Oder was weiß ich.....Schulter zuck....
 
Oder das ist gar nicht blau-creme und wird mir nur so angezeigt. Vielleicht ist er nur blau mit hellerem blau... Oder was weiß ich.....Schulter zuck....
Vielleicht die schlechte Handyqualität, oder es geht in Richtung Grau. Ich bin auch am rätseln und hab ein Video angefordert. :)
 
Bin gespannt.

Vielleicht hat ja auch @dieMiffy eine Idee wegen der Farbe.
 
Werbung:
Oder das ist gar nicht blau-creme und wird mir nur so angezeigt. Vielleicht ist er nur blau mit hellerem blau... Oder was weiß ich.....Schulter zuck....
Ahh gut, du siehst das auch.
Dachte schon mein Handy zeigt die Farbe komisch an 😅
 
Oh :love::love:

Weiß man noch mehr darüber, wie er sich anderen Katzen gegenüber vehält? Also, lebt er mit seinen Katzen-Mitbewohern einfach friedlich zusammen oder ist er eher der Kuschelbär, der aktiv Nähe sucht?

Aber was frage ich - für den 10-jährigen Klaus ist er wahrscheinlich zu jung und für die beiden 2-jährigen Mädels zu alt.
Und davon abgesehen leben wir zwar in absolut verkehrsberuhigter Gegend, aber wir haben halt keinen gesicherten Garten / Balkon.

Schade, das wäre jetzt ein Kater gewesen, in den ich mich spontan verliebt hätte :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #10
  • #11
Was für ein Süßer :love: Sieht wirklich sehr cremig aus, entweder ist er da tatsächlich einer der seltenen Tortie-Kater oder es ist nur typische Verfärbung vom Blau ins Rötliche, so wie auch schwarze Katzen im Sommer oft rötlichen Kragen haben. Ich tippe also auf Blue Tabby, eventuell mit Silber, weil er sehr hell erscheint.
 
Werbung:
  • #12
Oh, an diese rötliche Verfärbung habe ich noch gar nicht gedacht, wäre aber logisch, warum sollte es das bei der Verdünnung nicht auch geben.
Dann müßte er also im Winter das Creme also nicht zeigen.

Oooooder, da er Tabby ist, ist es vielleicht dieses Creme was Tabbys sowieso haben, da aber die Zeichnung bei ihm nicht sehr ausgeprägt ist, fällt es mehr auf?
 
  • #13
Oh :love::love:

Weiß man noch mehr darüber, wie er sich anderen Katzen gegenüber vehält? Also, lebt er mit seinen Katzen-Mitbewohern einfach friedlich zusammen oder ist er eher der Kuschelbär, der aktiv Nähe sucht?

Aber was frage ich - für den 10-jährigen Klaus ist er wahrscheinlich zu jung und für die beiden 2-jährigen Mädels zu alt.
Und davon abgesehen leben wir zwar in absolut verkehrsberuhigter Gegend, aber wir haben halt keinen gesicherten Garten / Balkon.

Schade, das wäre jetzt ein Kater gewesen, in den ich mich spontan verliebt hätte :confused:
Schreib doch eine Email an die obengenannte Adresse.
Wenn es so ruhig ist - vielleicht drücken sie ja noch ein Auge zu :)

Vom Alter her finde ich das total ok und passt.
Gerade bei den 2 jährigen, ist doch nur 2 Jahre Unterschied und kein Drama.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Chris1402 und sMuaterl
  • #14


Tja, zur Fellfarbe kann ich nichts sagen, nur dass es wohl wirklich ein Kerlchen ist und wie ihr sehr, real. 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 2Katzis und Lionne
  • #15
Schreib doch eine Email an die obengenannte Adresse.
Wenn es so ruhig ist - vielleicht drücken sie ja noch ein Auge zu :)

Vom Alter her finde ich das total ok und passt.
Gerade bei den 2 jährigen, ist doch nur 2 Jahre Unterschied und kein Drama.
Meint ihr :unsure: ?
Tatsächlich schaue ich schon eine ganze Weile nach einem nicht ganz jungen Kuschelbär und Fred wäre, nachdem was ich sehe, genau der richtige :love:
Ich spreche heute abend gleich mal mit meinem Mann. Der sträubt sich zwar anfangs immer, aber eigentlich hat er schon sein o.k. für noch einen Kater gegeben, nachdem Mockie Ende Februar gestorben ist. Ich muss ihn nur dran erinnern :D
Und dann versuche ich es mal...
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #16
Von den Katzen her wird es passen, nur musst du die Tierschützer von der Umgebung überzeugen... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #17
Anhang anzeigen 193152

Tja, zur Fellfarbe kann ich nichts sagen, nur dass es wohl wirklich ein Kerlchen ist und wie ihr sehr, real. 😂
Oh, er ist so lieb. Die Fellfarbe ist mir eigentlich egal, aber der Charakter! Jetzt muss ich nur nach raus bekommen, ob er mit seinen Mit-Katzen auch so kuschlig ist. Moisha sehnt sich so nach jemanden, mit dem sie auf Tuchfühlung gehen kann.
 
  • #18
Oh, er ist so lieb. Die Fellfarbe ist mir eigentlich egal, aber der Charakter! Jetzt muss ich nur nach raus bekommen, ob er mit seinen Mit-Katzen auch so kuschlig ist. Moisha sehnt sich so nach jemanden, mit dem sie auf Tuchfühlung gehen kann.
Tata sagt, dass er zum Menschen so kuschelig ist und eher neutral bei Artgenossen.
 
  • #19
Irgendwie wirkt er wie "tiefer gelegt":grin:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #20
Tata sagt, dass er zum Menschen so kuschelig ist und eher neutral bei Artgenossen.
Oh, das ist sehr schade :confused:
Ich habe mich total in Fred verliebt, aber um mich geht es ja hier nicht. Es geht um Moisha, die mit allen ihren Katzen-/Kater-Mitbewohnern hier zu kuscheln versucht. Die lassen sich zwar alle von uns gerne streicheln und knuddeln, aber mit ihren Artgenossen leben sie zwar friedlich zusammen, aber eben eher auf Distanz und sie gehen weg, wenn ihnen Moisha zu Nahe kommt.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
92
Aufrufe
10K
CheKaMiLi
C
dagmar.b
Antworten
28
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mütze
mütze
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben