Freifüttern - Menge reduzieren

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen freifüttern nassfutter reduzieren
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
245
Hallöchen.

Meine beiden Katzen kriegen Freifüttern mit hochwertigen Nassfutter und das klappt eigentlich ganz gut. Morgens 400 g auf 2 Teller verteilt und Abends das restliche gegen 400 also 2 mal 200 g austauschen.

Jetzt ist es mittlerweile so das sehr viel von Ihrer Abendportion übrig bleibt:
1000040304.jpg


Ist mit jeder Sorte so die schlafen die Nacht eigentlich fast komplett durch.

Jetzt wollte ich daher die Menge reduzieren,abends nur noch 100 gramm pro Napf.

Nur dann werden Sie irgendwie panisch? Dann schlingen Sie alles komplett weg und ist zu wenig. Wenn jch wieder mehr gebe bleibt davon viel übrig.

Wie löse ich das? Einfach mal leer stehen lassen wenn sies Aufmampfen?
 
A

Werbung

Da würde ich mich ganz langsam rantasten, vielleicht erstmal mit 180g abends starten und wenn dann noch was übrig bleibt, runter auf 160g gehen usw.

Panisch sollte natürlich keiner werden. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, basco09, Sumarion und eine weitere Person
Ich hab es neulich schon irgendwo geschrieben. Hier wird nachts auch wenig gefressen, daher gibt es auch wenig abends.

Du kannst entweder das Futter locker 12 Std stehen lassen - je nach Temperatur steht es hier auch schon mal länger oder du ziehst das, was übrig ist, von der Nachtfüttermenge ab. Wenn dann alles leer ist, schlägst du wieder etwas drauf.

Und es wird ihnen nicht schaden, wenn mal 1 oder 2 Std nichts im Napf ist
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
7
Aufrufe
762
Schwerelos
Schwerelos
Sumarion
Antworten
38
Aufrufe
2K
stern_schnupp
stern_schnupp
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
753
Scherasade
S
K
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Dagmar09
Dagmar09
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben