Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Irgendwie wirkt er total neben sich.. bin wirklich am überlegen ob ich ihn in die Klinik fahre.. das blöde ist nur man kann seinen t4 nicht messen weil er ja die Tabletten zuletzt gestern Nacht bekommen hat... Aber er verkriecht sich total mag wieder nichts fressen... Oh man wirklich
 
A

Werbung

  • #322
Wenn Du schreibst, dass er nichts frisst, wieviel ist es denn alles in Summe innerhalb von 24 Stunden inklusive Snacks?
 
  • #323
Wenn Du schreibst, dass er nichts frisst, wieviel ist es denn alles in Summe innerhalb von 24 Stunden inklusive Snacks?
Er hat noch gestern wie ein Mähdrescher gegessen. Gestern ist er schon nicht mehr gekommen um mich früh zu wecken hat aber noch normal gegessen heute früh hat er noch eine Mini Portion und er wirkte immer anwesender hat sich verkrochen atemfrequenz war gestern aber noch völlig normal. Vorhin als ich kam hat er sich mehrfach verkrochen möchte nicht Mal Wurst. Und wenn er nur einen infekt hat und garnichts mit dem Herz. Irgendwas ist komisch habe mich jetzt dafür entschieden ihn einzupacken und ihn in die Klinik zu fahren
 
  • #324
Wenn Du schreibst, dass er nichts frisst, wieviel ist es denn alles in Summe innerhalb von 24 Stunden inklusive Snacks?

Er hat noch gestern wie ein Mähdrescher gegessen.

Gestern ist er schon nicht mehr gekommen um mich früh zu wecken hat aber noch normal gegessen heute früh hat er noch eine Mini Portion
Wieviel in Gramm ist "wie ein Mähdrescher" und "eine Miniportion"?

1699788498417.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #325
Sind zurück aus der Klinik seine Lunge ist frei und alles in Ordnung Vielleicht hat er einen Infekt. Wir haben ihm zylexis gespritzt und was gegen die Übelkeit und ein Schmerzmittel. Antibiotika hat er mitbekommen falls es nicht besser wird.

Allerdings speichelt er so extrem von dem einen Medikament sie meinte es ist normal aber er steigert sich da so krass gerade rein.. ich weiß nicht ob das für einen Herzkranken Kater so gut ist. Seine eingendlich Ärztin war sogar da aber hatte einen Notfall. Ich hoffe er beruhigt sich wieder es ist völlig neben sich und pumpt total 😔 läuft völlig verwirrt durch die Wohnung..


Der arme ist fix und fertig jetzt mach mich ich mir wieder Vorwürfe wieso ich ihn hin geschleppt habe.. aber er wirkte so schlapp hat sich verkrochen ich dachte vielleicht hat er Fieber oder sowas.. vermutlich war es die Erkältung und der Kreislauf. Die scheiß Schilddrüse entschuldig meine Ausdrucksweise aber die schwankt bei ihm so extrem anscheinend.. T4 wert ging heute leider nicht weil es keinen Sinn gemacht hätte ich bin gespannt was nächsten Freitag dabei raus kommt.. und wenn es wieder so runtergrschossen ist muss ich wenn möglich über eine OP nachdenken.

Sie meinte er rochelt zwar bisschen aber Nase usw wirkt frei da frag ich mich wenn es die Erklärung ist wie es ihn so zam hauen kann aufeinmal wenn es ja offensichtlich nicht so schlimm ist. Ich verstehe einfach garnichts mehr 😭

Ich habe ihm auch erst Mal nur zylexis spritzen lassen weil wieder Antibiotika zerschießt ja wieder den ganzen Magen dann bleiben die Tabletten wegen dem Durchfall nicht drin aber gerade wirkt er noch sehr neben sich ich hoffe das wirkt weil er frisst nichts 😞 Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber ich wollte halt nicht gleich wieder Antibiotika und sie meinte er rochelt zwar und reagiert bisschen wegen dem Hals aber zylexis könnte man probieren wegen dem Magen.. ich hab einfach selbst keine Ahnung mehr 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #326
Wir waren heute nochmal zum Spritzen beim Tierärzte mobil wir haben grade so viel blut bekommen das es fürs t4 reicht er hat sich so dagegen gestreut es ging echt nur mit Gewalt. Zylexis hat er bekommen. Sie meinte der Hals ist wohl entzündet und hat ihm metacam gespritzt.. irgendwie hatte ich im Kopf das es kontraindiziert ist aber hab dann auch nicht geschaltet ich mein ich bin ja auch nicht die Ärztin jetzt lese ich das man es wirklich nicht bei Herzprobleme gibt. Natürlich hab ich jetzt Angst das was Passieren könnte 😞... Eigendlich müsste es die Ärztin ja auch wissen oder nicht
 
Werbung:
  • #327
Stellst du dich eigentlich auch mal vor die Tierärzte und besprichst von A bis Z was die TÄ warum machen wollen?
Wenn du bei denen auch so konfus sprichst, wie du hier schreibst, sehe ich dass da kaum eine Linie, eine Ordnung oder Struktur hinein zu bekommen ist.
Kannst du nicht mal jemanden mitnehmen, wenn ihr in die Klinik oder zum Tierarzt fahrt? Dann könnte deine Begleitung zuhören und dich nach dem TA-Besuch informieren. Oder du schreibst deine Fragen auf einen Zettel und gehst diesen Zettel mit dem TA durch. Ist ein gut gemeinter Rat!
 
  • #328
Stellst du dich eigentlich auch mal vor die Tierärzte und besprichst von A bis Z was die TÄ warum machen wollen?
Wenn du bei denen auch so konfus sprichst, wie du hier schreibst, sehe ich dass da kaum eine Linie, eine Ordnung oder Struktur hinein zu bekommen ist.
Kannst du nicht mal jemanden mitnehmen, wenn ihr in die Klinik oder zum Tierarzt fahrt? Dann könnte deine Begleitung zuhören und dich nach dem TA-Besuch informieren. Oder du schreibst deine Fragen auf einen Zettel und gehst diesen Zettel mit dem TA durch. Ist ein gut gemeinter Rat!

Wieso soll ich jemand mit nehmen ? Charlie hat seine Haustierärztin und die weiß eigend alles und zur Kontrolle zb Herzschall gehe ich ich die Klinik. Ich habe gestern nochmal meine Unterlagen zu einer anderen Klinik geschickt weil sich eben mit Charlie keiner so richtig beschäftigt... Und ich gehe halt wenn was ist zum Spezialisten eben Kardiologie. Und für Blut zum Haustierarzt oder Notfall in die Klinik. Ich bin ja verzweifelt nach einem Haustierarzt der sich der Sache richtig animmt allerdings würde ich schon teilweise abgelehnt bzw vertröstet das sein Fall zu komplex sei leider.

Selbst der Spezialist wo ich anfangs war hat sich dann immer nur mit einer Sache beschäftigt und meinte dann auch immer ja Charlie ist ein schwieriger Fall oder wollte mich abwimmeln. Ich habe also keinen Tierarzt aktuell wo ich alles von a bis z besprechen kann leider weil meine Haustierärztin teilweise überfordert ist und uns an die Klinik verweist und dort eben nur Ärzte sind die immer auf ein spezielles Gebiet fokosiert sind
 
  • #329
Es ist sehr anstrengend deine Beiträge von Anfang bis Ende konzentriert durchzulesen. Ich denke, dass du so schreibst, wie du es gerade denkst. Da kommt aber kaum einer mit.
Natürlich gehst du zu Spezialisten....das tun ja alle, die eine Katze mit speziellen Problemen haben.
Da du aber meistens nicht mal den Namen der Katze schreibst, von der du gerade schreibst und du von "Höckchen auf Stöckchen" hüpfst, gebe zumindest ich irgendwann auf alles zu lesen.
Ich bin es gewöhnt viel mit Menschen zu schreiben, die spezielle Katzen haben und bin immer bemüht den Faden nicht zu verlieren. Das ist also nicht das Problem.
Magst du denn mal darüber nachdenken, dass du es zumindest mal versuchst (im Interesse der Leute, die hier lesen) deine Gedanken zu sortieren und dann zu schreiben? So richtige Hilfe kannst du hier ja nicht erhoffen.....oder?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #330
Es ist sehr anstrengend deine Beiträge von Anfang bis Ende konzentriert durchzulesen. Ich denke, dass du so schreibst, wie du es gerade denkst. Da kommt aber kaum einer mit.
Natürlich gehst du zu Spezialisten....das tun ja alle, die eine Katze mit speziellen Problemen haben.
Da du aber meistens nicht mal den Namen der Katze schreibst, von der du gerade schreibst und du von "Höckchen auf Stöckchen" hüpfst, gebe zumindest ich irgendwann auf alles zu lesen.
Ich bin es gewöhnt viel mit Menschen zu schreiben, die spezielle Katzen haben und bin immer bemüht den Faden nicht zu verlieren. Das ist also nicht das Problem.
Magst du denn mal darüber nachdenken, dass du es zumindest mal versuchst (im Interesse der Leute, die hier lesen) deine Gedanken zu sortieren und dann zu schreiben? So richtige Hilfe kannst du hier ja nicht erhoffen.....oder?

Da magst du schon Recht haben. Ich schreibe halt teilweise dann wenn ich gerade aufgewühlt bin oder vll bin auch selbst durch.. es ist sooo viel zurzeit jetzt ist er auch noch erkältet ein Antibiotikum will ich ihm ungern geben aufgrund das der Magen dann drunter leidet und Durchfall entsteht kann was wiederum das dazu führen kann das seine Medikamente nicht richtig im köper bleiben... Es ist echt schwierig. Ich hab das Gefühl das er nach der zweiten zylexis ein bisschen mehr rumniest? Wobei er keine offensichtlich verstopfe Nase hat.

Der andere Kater kotz den dritten Tag infolge in der früh 🙄 ich Dreh durch kann natürlich sein das er sich beim Charlie angesteckt hat. Ich habe jetzt beiden noch egystol geben und bin am überlegen ob ich ihm nicht auch zylexis spritzen lasse allerdings macht er eigend keine Anzeichen von niesen oder der gleichen. Ich weiß aber noch von früher das sie sich bei Halsweh auch gerne übergeben.

Es ist wirklich eine never ending Story aktuell.. durch die Erkältung musste der Herzschall von Charlie verschoben werden und alles ist wieder anders gekommen als man denkt es nervt nurnoch wirklich.
 
  • #331
Ich kann verstehen das du bei all den "Baustellen" durch bist.
Ist bei mir nicht anders.
In der Aufregung hört man nur die Hälfte oder vergisst Fragen.
Ich persönlich finde,das es das Ganze auch erschwert mit heute der TA,morgen ein Anderer,einmal Haustierarzt,einmal Tierklinik,dann der mobile TA.
Im Grunde kennt keiner den Kater so richtig und jeder doktert an der momentanen Baustelle rum,dabei müsste man das Gesammte sehen,eben weil er so komplex krank ist.

Ich persönlich habe mich so entschieden,nur noch in die eine TK zu gehen.
Egal mit was.
Dort ist dann alles notiert,die TÄ vor Ort können alles nachlesen was die Katze hat und was gemacht wurde.
Alle Befunde sind dort,nachsehbar,selbst wenn ich mal vergesse was zu erwähnen.
Sie können in die aktuelle Medikation einsehen usw.
Das finde ich persönlich am besten,wenn alles an einem Ort ist.
Und es gibt dort für Alles Spezialisten die dann bei Unklarheiten direkt konsultiert werden können und man muss nicht für xy wieder wo anders hin,denn letzten Endes ist ein Haustierarzt in seiner normalen Praxis nix anderes wie für uns der Allgemeinmediziner,dess Möglichkeiten und Wissen ja auch nur begrenzt ist,egal wie gut er auch ist.
Es ist schon oft schwer selbst für mich ,mir alles zu merken und ich komme aus der Medizin und tue mir sicher leichter mit dem Verstehen als vielleicht allgemein der Laie.
Aber ich bekomme dann immer per Mail den Bericht zugeschickt.
Im Grunde würde ich dir empfehlen auch alles in eine Hand zu geben,eben damit da auch mal eine Struktur rein kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari
Werbung:
  • #332
.. es ist sooo viel zurzeit jetzt ist er auch noch erkältet ein Antibiotikum will ich ihm ungern geben aufgrund das der Magen dann drunter leidet und Durchfall entsteht kann was wiederum das dazu führen kann das seine Medikamente nicht richtig im köper bleiben...
Gegen Erkältungsviren hilft ein Antibiotikum auch nicht. Es schützt bestenfalls davor, dass sich auf den viralen Infekt auch noch ein bakterieller Infekt draufsetzt.
Der andere Kater kotz den dritten Tag infolge in der früh 🙄 ich Dreh durch kann natürlich sein das er sich beim Charlie angesteckt hat. Ich habe jetzt beiden noch egystol geben und bin am überlegen ob ich ihm nicht auch zylexis spritzen lasse allerdings macht er eigend keine Anzeichen von niesen oder der gleichen. Ich weiß aber noch von früher das sie sich bei Halsweh auch gerne übergeben.
Warum hast du "den anderen Kater" (verdammt nochmal....wie heißt er denn????!!!!) nicht auch von der mobilen Tierärztin anschauen lassen? Sie hätte ihm doch in den Hals schauen können!
Bevor ich meinen Katzen irgendwas gebe (z.B. Engystol) schaue ich doch erstmal, ob es überhaupt Sinn macht. Bei verdauungsempfindlichen Katzen überlege ich immer, ob das, was ich so nebenbei zusätzlich gebe, evtl. auch die Verdauung stören könnte.
 
  • #333
Gegen Erkältungsviren hilft ein Antibiotikum auch nicht. Es schützt bestenfalls davor, dass sich auf den viralen Infekt auch noch ein bakterieller Infekt draufsetzt.

Warum hast du "den anderen Kater" (verdammt nochmal....wie heißt er denn????!!!!) nicht auch von der mobilen Tierärztin anschauen lassen? Sie hätte ihm doch in den Hals schauen können!
Bevor ich meinen Katzen irgendwas gebe (z.B. Engystol) schaue ich doch erstmal, ob es überhaupt Sinn macht. Bei verdauungsempfindlichen Katzen überlege ich immer, ob das, was ich so nebenbei zusätzlich gebe, evtl. auch die Verdauung stören könnte.
Weil der Kater natürlich da noch nichts hatte Kairo hat kein Verdauungungsproblem nur Charlie.
 
  • #334
Er kotzt seit 3 Tagen morgens. Und die mobile TÄ war gestern da.....
 
  • #335
Hat der "andere Kater" einen unanständigen Namen....oder warum ist der Name so geheim.
Verstehst du nicht, dass man die beiden dann wesentlich besser unterscheiden kann, wenn man sich in deinen Beiträgen nicht zurechtfindet?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Musepuckel
  • #336
Ich habe doch tatsächlich einen Namen gefunden für den "anderen Kater" (nehme ich an...) Er heißt Kairo!
Wenn das sein Name ist: Kannst du dir vorstellen, dass man nicht ellenlang nachfragen muss, um welchen der beiden Kater es gerade geht, wenn du gleich Charlie....oder Kairo schreibst?
 
Werbung:
  • #337
Das finde ich hier auch ganz schwierig und ich bin mir nicht sicher, ob hier Hilfe gesucht wird, da auf Fragen oftmals nur schwammig oder nicht geantwortet wird.
Wenn eine meiner Katzen krank wird, stelle ich alle Symptome, Untersuchungen und Medikamente chronologisch zusammen, damit ich und ggf. unterschiedliche TÄe einen besseren Überblick haben. Dazu gehört auch, welches Futter in welcher Menge in 24h gefressen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Mocmari
  • #338
Wenn eine meiner Katzen krank wird, stelle ich alle Symptome, Untersuchungen und Medikamente chronologisch zusammen, damit ich und ggf. unterschiedliche TÄe einen besseren Überblick haben. Dazu gehört auch, welches Futter in welcher Menge in 24h gefressen wurde.

So ist es....weil ich meine Sorgen dann wesentlich besser beherrschen kann und hilfsbereite Menschen nicht entnervt aus dem Thread abhauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Usambara, Musepuckel und eine weitere Person
  • #339
Er kotzt seit 3 Tagen morgens. Und die mobile TÄ war gestern da.....
Nein der Tierarzt war vorgestern abends da. Und er hat nur einmal davor erbrochen gehabt. Das ist bei ihm nicht soooo ungewöhnlich das es ab und zu mal passiert waren auch sehr viele Jahre mit drin die letzten Tage.
 
  • #340
Ich habe doch tatsächlich einen Namen gefunden für den "anderen Kater" (nehme ich an...) Er heißt Kairo!
Wenn das sein Name ist: Kannst du dir vorstellen, dass man nicht ellenlang nachfragen muss, um welchen der beiden Kater es gerade geht, wenn du gleich Charlie....oder Kairo schreibst?
Sry ja.

Der herzkranke Kater heißt Charlie. Der gesunde Kater Kairo.

Wir versuchen es jetzt ein paar Tage mit egystol vll hat er auch Haare drin das kann ja auch sein. Er nieselt auch nicht Rum oder so. Vll hat er halsweh oder Haare die er versucht loszuwerden waren tatsächlich viele mit drin die letzten Tage. Ansonsten Stelle ich ihn Samstag früh beim Tierarzt vor
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
533
cyroo
C
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
cyroo
C
mu-277
Antworten
72
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben