Fuchs Opfer

  • Themenstarter Siv
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fuchs katze nacht
  • #21
:confused::confused::confused: Ich sage nur Müll! Eine Großstadt produziert täglich Berge von Abfall, hier ein weggeworfenes Frühstücksbrot, dort ein Wurstzipfel und das tausendfach, von Abfallbehältern ganz zu schweigen. Das fällt ahnungslosen dummen Personen auch mal eben runter und sie lassen es liegen.

Ja,wahrscheinlich hast Du recht.
Aber irgendetwas tun würde ich auf jeden Fall.
jetzt sind die Füchschen vielleicht ganz wild auf Miezekatz......:eek:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo
Also, wie die Gazze ja schon erwähnt hat, wurde einer unserer beiden Kater vor 1 1/2 Jahren auch von einem Fuchs gebissen. Unser Alois ist ein ziemlich großer Kater, an der Größe kann es also nicht liegen. Ich könnte mir vorstellen, daß es ein Revierkampf war. Wenn nicht zufällig unsere Nachbarn einen Tag später diesen Fuchs in ihrem Garten gesehen hätten, wüssten wir gar nicht,daß es ein Fuchs war. Der Tierarzt hat sich nur über die Bisstiefe gewundert, dann aber gleich zugestimmt, als ich ihm von dem Fuchs erzählt habe. Zum Glück wurde Alois "nur" am hinteren Schenkel erwischt. Aber es hat sich entzündet und bis zur vollständigen Heilung hat es ein paar Wochen gedauert. Allerdings hatte Alois einen ziemlichen Schock, deshalb hat er sich erst nach Wochen wieder vorsichtig hinausgewagt.
Leute,die Füchse füttern sind in meinen Augen genauso bescheuert, wie Leute, die ihre Katze lieber einschläfern lassen, als sie in die TK zu bringen. Leider hört die Tierliebe oft dort auf, wos um etwas mehr Geld geht. Da besorgt man sich lieber eine neue Katze.:( Da wäre es besser, sich erst gar keine Katze anzuschaffen. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es der armen, kleinen bald wieder gut geht.
liebe Grüße, Maria
 
  • #23
Hallo
Also, wie die Gazze ja schon erwähnt hat, wurde einer unserer beiden Kater vor 1 1/2 Jahren auch von einem Fuchs gebissen. Unser Alois ist ein ziemlich großer Kater, an der Größe kann es also nicht liegen. Ich könnte mir vorstellen, daß es ein Revierkampf war. Wenn nicht zufällig unsere Nachbarn einen Tag später diesen Fuchs in ihrem Garten gesehen hätten, wüssten wir gar nicht,daß es ein Fuchs war. Der Tierarzt hat sich nur über die Bisstiefe gewundert, dann aber gleich zugestimmt, als ich ihm von dem Fuchs erzählt habe. Zum Glück wurde Alois "nur" am hinteren Schenkel erwischt. Aber es hat sich entzündet und bis zur vollständigen Heilung hat es ein paar Wochen gedauert. Allerdings hatte Alois einen ziemlichen Schock, deshalb hat er sich erst nach Wochen wieder vorsichtig hinausgewagt.
Leute,die Füchse füttern sind in meinen Augen genauso bescheuert, wie Leute, die ihre Katze lieber einschläfern lassen, als sie in die TK zu bringen. Leider hört die Tierliebe oft dort auf, wos um etwas mehr Geld geht. Da besorgt man sich lieber eine neue Katze.:( Da wäre es besser, sich erst gar keine Katze anzuschaffen. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es der armen, kleinen bald wieder gut geht.
liebe Grüße, Maria

Jupp!!
:mad:Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
 
  • #24
Leute,die Füchse füttern sind in meinen Augen genauso bescheuert, wie Leute, die ihre Katze lieber einschläfern lassen, als sie in die TK zu bringen.


Und wenn Füchse nichts mehr zu fressen finden, sind unsere Katzen sicher?
 
  • #25
Also um die Frage noch zu beantworten(hab ich gestern vergessen), es handelt sich bei der Mieze um eine exotic Shorthair. Als zierlich würde ich sie nicht einstufen. Eher knuffig.
Es ging wohl eindeutig um Futterneid. Denn es lag Futter (wahrscheinlich Katzenfutter) an der Stelle wo die Beißerei stattfand.
Der Katze geht es wohl einigermaßen, hab vorhin mal nachgefragt. Die Besitzer überlegen ob sie die Katze abgeben (wegen der Füchse).:mad::mad::mad::mad:
Hab zwar gesagt das sie sich doch nochmal gut überlegen sollen. Ansonsten höre ich mich schon mal vorsichtshalber um wer einen Freigänger aufnehmen könnte.
Leider wohne ich im dritten Stock, keine Chance auf Freigang.
LG
 
  • #26
Hallo,

die Sache mit dem Füttern der Füchse muss wirklich nicht bewusst geschehen. Bei den Nachbarn sind die gelben Säcke (also die Sache mit dem Grünen Punkt ;) ) manchmal morgens zerrissen und geplündert. Private Haushalte bekommen dafür keine Tonne, es sei denn es ist ein Mehrfamilienhaus.

Vielleicht hat der Nachbarskater auch erstmal keine Lust auf nächtliche Touren nach dieser Erfahrung. Respekt vor den Füchsen hat er in Zukunft aber sicherlich.
Ich würde kein Auge zubekommen, wenn eine meiner Miezen nachts draußen rumwuseln würde.
 
Werbung:
  • #27
....Und was ist nun mit der Idee,das Vetärinäramt oder Tierheim zu informieren,zwecks wieder Auswilderung????
Ist doch kein zustand so,oder?
Man muss um seine Katze bangen,und die Füchse sind auch nicht gerade sicher in der menschl.Siedlung....


Ich würd das dortige Forstamt um Ratschläge bitten.
Passiert denn da nun was????:confused:
 
  • #28
Da war ich schon. Beim Förster waren sie sehr nett. Aber in diesem Fall muss die Hausverwaltung den Antrag stellen. Also haben wir jetzt einen Brief geschrieben und Unterschriften gesammelt. Wir hoffen das die Füchse bald zurück in den Forst können.
Die Mieter die gefüttert haben , bekommen eine schriftliche Abmahnung. Hoffentlich hilft es. Es hatte schon Überhand genommen. Ganze Fleischbrocken lagen unten rum. Schippen voll Reis wurden über den Balkon geworfen, uvm.
Der Katze geht es schon besser. Nach Aussage der Besitzerin kommt sie nächste Woche nach Hause. Wahrscheinlich nimmt eine Nachbarin die Katze bei sich auf. Sie hat einen gesicherten Garten:D.
LG
 
  • #29
Na,hört sich ja schon suuuuper an.....!!!:D:D
 
  • #30
Das freut mich, daß es der Katze wieder besser geht. Und daß sie zu neuen Leuten kommt, ist sicher auch besser für die Kleine.
Um noch eines klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen Füchse. Ich finde es abscheulich, wenn sie einfach abgeknallt werden.:mad: Noch dazu, wenn sie Junge haben.:mad::mad: Aber sie zu füttern, ist auch keine Lösung. Dann werden es immer mehr und somit zur Gefahr für unsere Katzen und anderen Haustiere, die raus dürfen.
liebe Grüße, Maria
 
  • #31
Hallo Sylvia, ist ja eine Frechheit, nun wird das Tier abgegeben.... na das sind ja tolle Nachbarn....
wann kommt die Maus denn raus, geht sie gleich zu der Nachbarin mit Garten? Sie wird wohl gar nicht mehr rauswollen.
Bei uns hier soll auch ein Fuchs sein... aber es sind auch viele Katzen draußen, ich hab ihn noch nicht gesehen.
Alles Gute für die kleine Maus

Heidi
--------------------------------------------------------
In Berlin gibt es eine mobile TÄ
www
wobei ich nicht weiß, ob sie auch nachts zu erreichen ist, aber Handy ist auch angegeben.

Außerdem noch interessant - hatte ich selbst schon mal mitten in der Nacht -

Tierärztlicher Notdienst, nur Hausbesuche - Ambulanz für Tiere Berlin -
Tel: 030 - 9272845 und 0171-44552273

Ist auch wichtig für die, die kein Auto haben.

Heidi
 
Werbung:
  • #32
Da war ich schon. Beim Förster waren sie sehr nett. Aber in diesem Fall muss die Hausverwaltung den Antrag stellen. Also haben wir jetzt einen Brief geschrieben und Unterschriften gesammelt. Wir hoffen das die Füchse bald zurück in den Forst können.
Die Mieter die gefüttert haben , bekommen eine schriftliche Abmahnung. Hoffentlich hilft es. Es hatte schon Überhand genommen. Ganze Fleischbrocken lagen unten rum. Schippen voll Reis wurden über den Balkon geworfen, uvm.
Der Katze geht es schon besser. Nach Aussage der Besitzerin kommt sie nächste Woche nach Hause. Wahrscheinlich nimmt eine Nachbarin die Katze bei sich auf. Sie hat einen gesicherten Garten:D.
LG



Na da bin ich ja auch mal gespannt, ob das was hilft. Gibts doch eigentlich gar nich sowas:mad:
Am besten gleich ne fette Geldstrafe. Ne schriftliche Abmahnung is doch fürn Arsch:oops:

Aber schön des es der Miez wieder besser geht, ein Glück:):):)
Und das mit dem Garten wär wirklich super. Da drück ich mal die Daumen:)

LG Kathi
 
  • #33
Wenn da natürlich händeweise Fleisch und sonstiges Zeug aus dem Fenster geworfen wird, ist das mehr als idiotisch. Das lockt wiederum Ratten an, von denen es in Berlin so um die 10 Millionen geben soll. Die Füchse könnten der bankrotten Hauptstadt sogar einen guten Dienst bei der Bekämpfung der Plage erweisen, würden sie nicht zusätzlich gefüttert.
 
  • #34
Es ist in der Tat ein Rattenschwanz.
Aber um meiner Mieze willen würd ich schon dafür sorgen,das der Fuchs seine eigenen üblichen Terraints abgrast.
Dann muss er halt seh,sehr weit ausgewildert werden.

Solange es aber "menschl."Siedlungen gibt,die sich eher wie Schweine benehmen,solange wird auch das Problem mit dem Wild bestehen.
Am besten,das Ordnungsamt greift da mal bei den Menschen ordendlich durch!!:mad:
 
  • #35
Solange es aber "menschl."Siedlungen gibt,die sich eher wie Schweine benehmen,solange wird auch das Problem mit dem Wild bestehen.
Am besten,das Ordnungsamt greift da mal bei den Menschen ordendlich durch!!:mad:

Wir leben in einem reinen Wohngebiet und ich würde mal behaupten, in einer sogenannten "besseren" Gegend. Hier benutzt niemand sein Grundstück als private Mülldeponie oder kippt seinen Müll aus dem Fenster heraus. Trotzdem leben hier Füchse, einen habe ich vor ein paar Monaten in der Dämmerung durch unseren Garten marschieren sehen.

Auswildern würde vermutlich gar nichts bringen. Nach kurzer Zeit wären die Füchse wieder da.
 
  • #36
Tja,die haben sich schon an menschliche Gebiete gewöhnt und wissen das es bei denen was zu holen gibt.
Ist wie mit den Tauben.
wenn garnichts mehr hilft kann man nur noch das Forstamt benachrichtigen und die Füchse abschiessen lassen.:(
Zwar traurig,aber letztendlich das Ende vom Lied.
 
Werbung:
  • #37
Das mit dem Fuchs, bestätigt meine vermutung!
Vor 1 Jahr und einem Monat, verschwand mein geliebter Perser Kater (siehe Siggie) sprulos. Er war in den letzten Tagen schon ziemlich komisch, unser Haus steht direkt am Feld und mir wurde erzählt, das gleich oben bei und, ein rieiges Tier gesehen wurde, Fuchs oder so was...
Ich hab mir da schon gedacht, das mein amrer kleiner Schatzt warscheinlich....

Dan haben wir beim Gassy gehen mit Kira auch noch orangenes Haare auf der Wiese gesehen...
Was glaubt ihr, könnte Mortitz so gestoreben sein?

Lg
 
  • #38
Das mit dem Fuchs, bestätigt meine vermutung!
Vor 1 Jahr und einem Monat, verschwand mein geliebter Perser Kater (siehe Siggie) sprulos. Er war in den letzten Tagen schon ziemlich komisch, unser Haus steht direkt am Feld und mir wurde erzählt, das gleich oben bei und, ein rieiges Tier gesehen wurde, Fuchs oder so was...
Ich hab mir da schon gedacht, das mein amrer kleiner Schatzt warscheinlich....

Dan haben wir beim Gassy gehen mit Kira auch noch orangenes Haare auf der Wiese gesehen...
Was glaubt ihr, könnte Mortitz so gestoreben sein?

Lg



Will mir das nich ausmalen .... wenn er so sterben mußte, dann hoffe ich er mußte nich zu lange leiden:oops::(

LG Kathi
 
  • #39
Also hälst du es auch für möglich!!!
Mein Armer kleiner Schatz...
Da Ava und Siggie nicht funktionieren....
Hier ein Bild von meinem Schatz

20080224154118354_ilfpqchbjj.jpg
 
  • #40
Das freut mich, daß es der Katze wieder besser geht. Und daß sie zu neuen Leuten kommt, ist sicher auch besser für die Kleine.
Um noch eines klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen Füchse. Ich finde es abscheulich, wenn sie einfach abgeknallt werden.:mad: Noch dazu, wenn sie Junge haben.:mad::mad: Aber sie zu füttern, ist auch keine Lösung. Dann werden es immer mehr und somit zur Gefahr für unsere Katzen und anderen Haustiere, die raus dürfen.
liebe Grüße, Maria

also in der schweiz gibts aus dem grund ja auch keine mülltonnen wie bei uns , die holen die müllsäcke einmal die woche an einem bestimmten tag ab. wenn man da nicht kann muss man die säcke wo aufhängen, damit keiner rankann (oder in der wohn ung verstauen) würde mich zwar nerven aber es ist wegen den füchsen.
 

Ähnliche Themen

Dingens
Antworten
143
Aufrufe
14K
Louisella
Louisella
T
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Goldeneye
G
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Heide
Heide
O
Antworten
11
Aufrufe
5K
thuri
thuri
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben