Gefunden: Kater nach 11 jahren verschwunden

  • Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum
Natalie76

Natalie76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
242
Ort
Bayern
Hallo,

der Thread hier macht nicht viel SInn, außer es für mich festzuhalten..

WIr haben ein Katzenpärchen, Geschwister, 11 Jahre..
Der Kater ein Freigänger, die Katze geht nur mit uns in den Garten und mit uns zurück.

Der Kater hat das Gebiet nicht weit verlassen..100-200m, immer abrufbar, meist in sichtweite..
JEDEN abend gegen 22 uhr haben wir ihn gerufen und er kam. hat dann nochmal gefressen und nachts dann drinnen.
er war sehr auf uns fixiert und hat sich außerhalb des gartens von niemandem anfassen lassen, auch von den nachbarn nicht..

am 17.3. hab ich ihn um 20.30uhr nochmal rausgelassen..und er kam nicht mehr :sad:

wir haben gesucht..wochenlang..wir haben in 2km umkreis zettel ausgehangen, wir sind nachts mit futter durch die straßen gelaufen und haben gerufen und gesucht.
wir haben beim stadt bauhof angerufen mehrfach, wir haben zeitungsanzeigen gesetzt, wir haben gemeldet bei katzensuchdienst, tierschutzverzeichnis, TASSO; bei allen tierheimen und ärzten in der umgebung..

er ist weg..verschwunden..:sad: (sonst fehlt aktuell keine in der gegend)

und mit jedem tag mehr sinkt die hoffnung auf eine rückkehr..jeden tag wird das schauen zur terrassen tür ob er kommt , weniger :sad:

so, hier noch ein Foto
 

Anhänge

  • baloo3.jpg
    baloo3.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 212
  • baloo.jpg
    baloo.jpg
    23 KB · Aufrufe: 207
A

Werbung

:( vielleicht ist er ja doch noch irgendwo und taucht bald auf... Ich drück euch einfach mal die Daumen für diesen Ausgang....
 
Genauso war es bei meinem Hobbes auch, er war fast nur im Garten, 8 Jahre alt und total auf mich fixiert, kam immer sofort wenn ich ihn gerufen habe aber am 21.04.2010 ist er nachmittags zwischen 14 Uhr und 15 Uhr spurlos verschwunden.

Wenn du willst nehme ich ihn in unsere Liste für vermisste Katzen hier im Forum auf

http://www.katzen-forum.net/vermisst/124527-neue-liste-vermisster-katzen.html

Wenn du magst schick mir bitte ein Bild, Tassosuchnummer, usw.
 
Ich hoffe, er kommt wieder.
Unsere Lucy ist auch am 2.6. das letzte Mal gesehen worden...leider hatten wir sie erst 6 Wochen, aber auch sie ist nie weit weggegagen.
Hoffen wir gemeinsam...
 
Heute sind es 3 Monate 29 Tage :confused:

ob er wieder kommt?? ich glaub fast nicht :(


seit 4 wochen haben wir wieder eine zweite katze..und es kommt einem ein wenig wie verrat vor..kennt ihr das auch??

wir lieben die kleine neue...aber es wäre wunderbar, wenn er wieder auftauchen würde
 
Hallo,

um es irgendwie "abzuschließen"

eine ganz ganz liebe TK hier aus dem Forum hat mit ihm gesprochen und er ist wohl im Regenbogenland..

Gewissheit wäre/ist gut..

aber Hoffnung zu haben war auch gut


Mein lieber Bär, wo auch immer du bist. wir haben dich NICHT vergessen!! und auch die Kinder sprechen noch oft von dir
 
Oh, das tut mir sehr leid... :(
 
Werbung:
mir tut es auch leid, gerade wegen der Kinder :(

stille grüße

Deckenbaum
 
Mein Beileid. :-(
Ich kann dich und deine Kinder sowas von verstehen.. meine 1. Katze, Mimi, ist auch vor vielen Jahren ohne Wiederkehr gegangen.. :reallysad:
War für mich she schwer.. da ich da sehr jung war. :/
Leider habe ich keine Bilder von ihr. :mad:
Ihr schafft das schon, auch wenns hart ist!

Küsschen. :c
 
  • #11
Ich würde da ansich ganz schnell wieder hin und viel Zeit mitbringen. Dort erstmal spazierengehen, rufen, beobachten, lauschen, irgendwo hinsetzen und abwarten. Vielleicht braucht er gar nicht sooo lange, um sich zu erinnern. Vielleicht kannst du irgendwelche vertrauten Dinge wie Spielzeug oder seine Fressnäpfe mitnehmen, irgendwas, was Erinnerungen wecken könnte. Das würde ich zwei, drei Tage versuchen und auch abends nochmal hinfahren und mich dort in der Nähe aufhalten, wo er zum Fressen kam.
 
  • #12
Hallo,

danke für deine Antwort.
Wir werden nachher eine Lebendfalle holen und nochmal hinfahren, futter mitnehmen
...ist halt blöd, weil der garten von fremden leuten..wir können nicht da den ganzen tag im garten rumlungern...sie sind ganz arg nett und bemüht und wollen auch mithelfen..aber wir können uns nicht den ganzen tag da aufhalten..

ich glaube erhlich gesagt nicht, dass er sich nach 1 jahr noch an uns geschweige denn seinen napf etc erinnert...:(
 
  • #13
doch, ich glaube schon, dass er sich erinnert. Es braucht nur seine Zeit, vielleicht ein paar Tage. Irgendwo um das Grundstück rum spazierengehen und sich dort stundenweise in der Nähe aufhalten, vielleicht findest du dafür eine Lösung. Transportkorb mitnehmen:) Für die Lebendfalle müsstest du doch auch dort auf das Grundstück rauf, das würde ich dann parallel machen. Eine Garantie gibt es ja nicht, dass er in die Falle geht. Die Falle darf auch nicht unbeobachtet stehen.
Guck mal hier, die Katze stand auch unter Schock und ist erst weggerannt. Allerdings hatte Maja es etwas einfacher, weil es sich bei ihr am Haus abspielte http://www.katzen-forum.net/vermiss...nach-gasexplosion-geflohen-2.html#post3383659
Ansich ist es ja toll, dass du ihn gesehen hast, der Rest muss doch auch noch klappen, viel Glück dafür und Geduld:)

Nachtrag: Da er dort zum Schlafen kommt, würde ich etwas bequemes in der Nähe des Lammfells anbieten, das er kennt, vielleicht etwas Kleidung rein, damit der Geruch ihn erinnert. Wie schon geschrieben, ich persönlich würde mich nicht ausschließlich auf die Falle verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo.

leg in die Lebendfalle

B a l d r i a n w u r z e l n

rein!!

Das ist unwiderstehlich!!!!
 
Werbung:
  • #15
Nein, außer Du weißt, daß er Baldrian mag.

Es gibt Katzen, die vor diesem Geruch Reißaus nehmen.
Viel Glück
 
  • #16
Ich hab ihn wieder!!!!!
 
  • #17
Uff, also hat's geklappt mit der Falle? :)
 
  • #18
Nein, in die Falle ist er nicht..Ich hab ihn schließlich mit der Hand gefangen..steht alles im anderen Thread :)

hier kann verschoben werden JUUUUHUUUUU
 
  • #19
Freu !!!!!
 
  • #20
Endlich mal eine Geschichte mit gutem Ausgang - ich freue mich SEHR für Euch alle :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Womit mal wieder bewiesen wäre, was von Tierkommunikation zu halten ist - MEINE Meinung...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
47
Aufrufe
10K
miaua
M
Lolle+Spike
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lilli&Maggi
Lilli&Maggi
Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
F
Antworten
67
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben