Gefunden: Seit 19.3.13 weg. Hoffnung?

  • Themenstarter Carlos88
  • Beginndatum
C

Carlos88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2013
Beiträge
20
Hallo,
seit dem 19.3. gegen 23 ist mein Kater Carlos nicht mehr von seinem abendlichen Streifzug zurück gekehrt.
Wir haben schon überall Zettel aufgehängt und auch in der unmittelbaren Nachbarschaft Flugblätter verteilt. Aber leider nichts...
Ich bin so verzweifelt. Ich weiß nicht was ich tun soll diese Ungewissheit macht mich fertig. Es sagen viele zu mir, dass es normal ist, dass Katzen ab und zu mal verschwinden und dann wieder auftauchen aber das sind nun 4 Tage und es sieht meiner Katze nicht ähnlich. Er kommt mind alle 5 heim (außer im Sommer da ist er schonmal ne Nacht weg) aber dann steht er in der früh maunzend vor der Tür.
Ich habe tief im Innern die Hoffnung schon aufgegeben. Es tut einfach so weh.. Ich habe ihn 2008 auf Mallorca mit 3 Wochen im Müll gefunden und ihn mit der Flasche aufgezogen. Ich habe so eine intensive Bindung zu ihm wie noch nie zu einem Tier zuvor.. :-(Bei Tasso ist er auch registriert. :(
lg
 
A

Werbung

Hallo

Wo ist er denn verschwunden und ein Foto wäre gut.

Ist er gechipt oder hat er ein Tattoo?

In Tierheimen gefragt?

Bei Tierärzten?
 
Ja er ist gechipt. Von daher dachte ich, dass ich mir den Anruf im Tierheim zb sparen kann weil die doch als erstes prüfen ob er einen chip hat, oder? denke ich zumindest.
Er ist in 90607 verschwunden. Bei Nürnberg
 

Anhänge

  • carlos.jpg
    carlos.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 90
Unbedingt Vermisstenmeldung bei Tasso machen, Tierheime anrufen und auch alle Tierärzte benachrichtigen.
 
suchen ihn jeden Abend. Leider hab ich nie etwas gehört. und er hat sich immer bemerkbar gemacht wenn er irgendwo eingesperrt war. und das nicht leise...4
Bei Tasso ist er schon als vermisst eingetragen
 
Werbung:
Ja er ist gechipt. Von daher dachte ich, dass ich mir den Anruf im Tierheim zb sparen kann weil die doch als erstes prüfen ob er einen chip hat, oder? denke ich zumindest.
Er ist in 90607 verschwunden. Bei Nürnberg

RUf mal in Erlangener und Fuechter und Nürnberger Tierheim an.

(Übrigens is 90607 keine PLZ von Nürnberg, meinst du 90407?)

Daumen sind gedrückt! Hast du mal in der Nähe alle Nachbarn angeklingelt und gefragt ob du in Garagen und oder Keller schauen darfst?
 
Ja ich hab auch bei Nürnberg geschrieben.. Ist ein Vorort. ;-)
 
Ach so, oaky, Sorry, dachte du hättest dich vielleicht vertan...

Daumen sind auf jedefall gedrückt!
 
  • #10
Kein Thema! Danke...
 
  • #11
So schnell solltest du die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Über Weihnachten war der Kater einer Freundin verschwunden, über eine Woche. Als er wieder auftauchte hatte er stark abgenommen, wir vermuten er wurde aus versehen über die Feiertage irgendwo eingesperrt.
Eine Katze meiner Nachbarin war wochenlang verschwunden, sie dachten er wäre überfahren worden, da tauchte er 40km entfernt bei einem Tierarzt auf!

Also nicht aufgeben! :)
 
Werbung:
  • #12
Das ist ja gar nicht weit von uns. Ich werde in jedem fall Augen und Ohren offen halten! Hast du aushänge bei Fressnapf und so gemacht? Tierärzte angerufen? In der Tierklinik wetzendorf kannst du auch einen Aushang machen! Dein Kater ist ja super hübsch, ich drück die daumen, dass er wieder kommt!!!
 
  • #13
Danke, sowas macht mir Mut :)
Ja ich werde gleich am Montag mal dort vorbei fahren. Gute Idee!
 
  • #14
Du könnstes generell bei TA ein Plakat aufhängen und oder nachfragen ob da was gemeldet wurde...Manchmal werd die ja auch bei TÄ abgegeben um nach nem Chip zu suchen....

Bei welchen TA seit ihr normal?
 
  • #15
Also für kleine Sachen in der Tierklinik in Wetzendorf. Als bei meinem Hund ne OP anstand war ich am Hafen draußen in Nbg.
 
  • #16
Ich würde an deiner Stelle auch weiträumiger suchen! Bei einer Kollegin von mir tauchte vor einiger Zeit eine vermeintlich heimatlose Katze auf, die, das stellte sich dann heraus, fast 10 km von ihrem Zuhause entfernt war. Vermutlich ist sie mit irgendeinem Lieferwagen, Handwerker, Postboten mitgefahren oder so...
Vielleicht überlegst du mal, ob diese Möglichkeit auch bei deinem Kater besteht? Bei der besagten Katze war es purer Zufall, dass ein Besucher sich an ein Suchplakat erinnerte und die Katze wiedererkannte! So konnte sie zurück nach Hause.
Oder überleg mal, ob irgendwelche Nachbarn in den Urlaub gefahren sind und dein Kater dort eingesperrt sein könnte? Du weißt ja am besten, ob ihm sowas zuzutrauen ist oder ob er sich von fremden Häusern, Schuppen, usw. eher fern hält.
 
Werbung:
  • #17
Gibts was Neues? Ist der Ausreißer gefunden?
 
  • #18
nein leider nicht :-(
 
  • #19
Oh nein, das tut mir leid! Aber ich würde auch jetzt die Hoffnung noch nicht aufgeben, der Kater meiner Nachbarin war mal zwei Wochen verschwunden und ist mopsfidel wieder aufgetaucht. Hier im Forum habe ich noch ganz andere Geschichten gelesen...
 
  • #20
Bitte die Hoffnung nicht aufgeben... nach 3 Monaten durfte ich mein Kater heute 30km von uns entfernt abholen; er wurde gefunden resp. vom Tierschutz in eine Falle gelockt.

3 Monate in 30km übern tiefen Winter hier in der Schweiz. Kopf nicht hängen lassen.. ich weiss, ganz schrecklich schwer, dies hinzubekommen. Aber sei stark und glaube dran! Er kommt heim!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du ihn bald wieder knutschen kannst!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
40K
Urmel&Spot
U
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Knilch
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DTT
D
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben