Gelbe Flüssigkeit - was ist es?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Was kann es sein, wenn eine Katze gelbe Flüssigkeit erbricht?

  • #41
Wenn sie gelb wird (wobei man erfahrungsgemäß dazu neigt, überzuinterpretieren, wenn eine Katze neben der Spur ist), kann das auch einfach ein ganz normal behandelbares Leberproblem sein.

Jetzt beruhig dich doch bitte mal ein bisschen :) Frieda merkt das auch, wenn du vor Sorge fast durchdrehst.

Wenn sich ihr Zustand heute nicht verschlechtert, lass sie in Ruhe, gib ihr Zeit zur Erholung und warte die Blutwerte ab.
 
A

Werbung

  • #42
Im Moment hockt sie unterm Bett meines Sohnes, allerdings nicht in der hintersten Ecke sondern sie schaut raus. Habe ihr vorhin Thunfisch hingestellt, aber da hat sie vorwiegend den Saft rausgeschlabbert und nix gekaut. Sie leckt auch irgendwie dauernd im Mund rum. Vielleicht hat sie einfach nur eine Halsentzündung?? Irgendwie hat der Doc wegen des Erbrechens, denke ich, nur mehr auf Magen-Darm geschaut, durch Abtasten etc. Lillys Halsentzündung letztes Mal wurde auch nicht sofort erkannt, sondern munter rumgedoktort.
Fest steht für mich auf jeden Fall: Bei solchen Sachen fahre ich in Zukunft immer nach Stadtsteinach. Das ist zwar echt eine ganze Ecke weg, aber die haben dort damals Lillys Problem erkannt und sind sicherlich in Sachen Giardien nicht so rückständig wie die in L***...
 
  • #43
Vielleicht hat sie auch einfach Zahnweh.
 
  • #44
Das mit dem Zahnweh oder eben einer Mandelentzündung kam mir eben, weil sie immer so schleckt. Jetzt Abends hat sie ein wenig Futter gefressen (Carny) und danach vier Scheiben mageren Kochschinken! Sie war richtig wild drauf. Auch saß sie an der Scheibe und wollte raus. Also ich will keine Entwarnung geben, aber immerhin habe ich aktuell den Eindruck, als würde es sich ETWAS gebessert haben. Dieser leichte Gelbschimmer ist aber irgendwie immer noch da, wobei ich nicht schwören kann, dass es bei Frieda und Yaki (die ja auch beide rosa Nasen haben) groß anders wäre...
Einen auffallend dicken Bauch hat sie aber nicht, ebenfalls ist sie nicht total abgemagert. Halt ein wenig eingefallen und leicht struppig, aber ein Nicht-Katzenbesitzer würde das wohl gar nicht merken.

Ich wäre echt der glücklichste Mensch, wenn wieder gesund werden würde... :pink-heart:

Drückt einfach weiter die Daumen, ja??
 
  • #45
Hört sich doch schon viel besser an ...

Klar drücken wir fest die Daumen!
 
  • #46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ähnliche Themen

Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
P
Antworten
5
Aufrufe
871
SnoopyuTina
SnoopyuTina
B
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
41K
sabinee
sabinee
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben