Gemeinschaftsgarten - auch Hunde von Miteigentümern da

  • Themenstarter A3CAT
  • Beginndatum
A

A3CAT

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2015
Beiträge
94
Hallo,

lebe in einer absolut schlechten Wohnsituation wo ich schnell raus muss (Psychoterror). Versuche etwas bezahlbares zu finden wo die Katzen endlich Katze sein dürfen. Kein hellhöriges Haus, Freigang irgendwo in Waldrandnähe.

Habe eine schöne Wohnung gefunden und der Makler sagte mir, hellhörig ist es zwar nicht, aber im Haus gibt es auch zwei Hunde die frei im Garten herumlaufen.

Damit hat es sich wahrscheinlich schon im Vorfeld erledigt, oder was meint ihr, kann das funktionieren?

VG
 
A

Werbung

Hunde tagsüber draußen, Katzen nachts? Da müßte man sich absprechen. Vielleicht kannst du im Vorfeld mit dem Hundebesitzer Kontakt aufnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: A3CAT
Hier wohnen zwar nicht dauerhaft Hunde im Garten, aber die Nachbarn haben ab und an Besuch mit (großen) Hunden, die dann auch frei laufen.

Meine Katze findet es sehr interessant, die Hunde zu beobachten (Wer ist da in meinem Revier?), aber wenn die dann zu sehr an ihr interessiert sind flüchtet sie einfach. Im Zweifel in die Wohnung. Und die Nachbarn rufen natürlich auch die Hunde, wenn sie sowas mitbekommen. Allerdings sind die Hunde nicht allein im Garten, sondern die Halter sind dabei und die sind halt soweit auch friedlich.

Letztlich wird es auf die Tiere (und Hundehalter) ankommen, ob sowas funktioniert. Und halt darauf, was Du für Deine Katzen möchtest, also ob es für Dich zB. denkbar wäre, dass sie nur zu abgesprochenen Zeiten raus gehen können.

Ich würde auch vorschlagen einfach mal hin zu fahren und mit den Hundehaltern zu sprechen. Dann bekommst Du wahrscheinlich eher ein Gefühl dafür, ob das funktionieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: A3CAT

Ähnliche Themen

A
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
H
Antworten
2
Aufrufe
606
Poldi
Poldi
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
desseran
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben