Geschlecht?

  • Themenstarter Pries
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschlecht
Pries

Pries

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen
Könnt ihr mir helfen und erkennen welches Geschlecht meine kleine hat? Da es eine rothaarige Katze ist, sind es ja meistens Kater. Ich denke jedoch, dass es eine Katze sein könnte?
Liebe Grüße
0E538EEE-46C7-497D-BD48-1E9D112F01FA.jpeg
 
A

Werbung

Also ich kenne eigentlich recht viele rote Katzen.
Das Geschlecht ist hier wirklich übereindeutig erkennbar, aber erzähl doch bitte erst mal ein wenig mehr zum Hintergrund des Kätzchens. :) Herkunft, Alter, Lebensumstände, solche Sachen. :)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Pries, Freewolf und 2 weitere
Das Verhältnis Kater/Katzen rothaarig ist, habe ich mal gelesen, 4:1.
 
  • Like
Reaktionen: Pries
Also die kleine ist ca. 8 Wochen. Jedoch wissen wir es noch nicht ganz genau. Wir haben sie seit Sonntag ganz spontan. Ich lebe auf Mallorca und hier ist es leider so, dass viele Katzen ausgesetzt werden. So wie die kleine wohl auch. Eine bekannt hat sie draußen gefunden. Weit und breit keine anderen kitten und keine Mama. Sie haben lange gewartet und dann mitgenommen. Jedoch gehen wir nicht davon aus, dass es sich um eine Straßen Katze handelt, da sie Sehr zutraulich ist und direkt ins Katzenklo gemacht hat. Sie ist verspielt und sehr aktiv. Wir haben uns direkt verliebt und sind froh, dass wir sie haben und sie nicht evtl überfahren wurde oder dergleichen. Meint ihr auch, dass es sich um eine weibliche Katze handelt?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Nein ;)
Tatsächlich würde ich es für einen Kater halten.

Viel Freude aneinander
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Das Kitten ist ziemlich eindeutig weiblich. Da gibt es eigentlich keinen Spielraum für Interpretation.

Wie viel wiegt die Kleine? Hast du ein Bild, auf dem man ihre Augen erkennen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, SusanBrooks, Nicht registriert und 5 weitere
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Jimmys Mom, Minky1977, Nicht registriert und 2 weitere
Nein ;)
Tatsächlich würde ich es für einen Kater halten.

Viel Freude aneinander
Dankeschön. Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander hier. Ich habe gelesen, dass bei Weibchen wohl ein Strich ist und bei Männchen ein Punkt? Hier sehe ich ein Strich. Und das der Abstand bei Männchen größer ist zum Anus als auf dem Foto erkennbar?
 
Dankeschön. Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander hier. Ich habe gelesen, dass bei Weibchen wohl ein Strich ist und bei Männchen ein Punkt? Hier sehe ich ein Strich. Und das der Abstand bei Männchen größer ist zum Anus als auf dem Foto erkennbar?

Ja, die Beschreibung ist richtig. Auf deinem Foto erkennt man eindeutig, dass das Kitten eine Vagina (länglich) besitzt.

Hier mal im direkten Vergleich:

3CDB992C-5F37-45C2-B3A3-0F1CB467A911.jpeg


Anhand deines zweiten Fotos würde ich die Maus übrigens eher auf 6 maximal 7 Wochen schätzen. Die Augen wirken noch sehr blau.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Sammy13, curie und 3 weitere
  • #10
Das ist zu 100% ein Weibchen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, curie, teufeline und eine weitere Person
  • #11
Für mich sieht das eindeutig nach weiblicher Katze aus.
 
  • Like
Reaktionen: curie und Pries
Werbung:
  • #12
Ja, die Beschreibung ist richtig. Auf deinem Foto erkennt man eindeutig, dass das Kitten eine Vagina (länglich) besitzt.

Hier mal im direkten Vergleich:

Anhang anzeigen 148237

Anhand deines zweiten Fotos würde ich die Maus übrigens eher auf 6 maximal 7 Wochen schätzen. Die Augen wirken noch sehr blau.
Vielen lieben Dank. Ja ich würde auch sagen, dass sie so aussieht wie rechts. Dann ist ihr Name nun Frieda :)
 
  • Love
Reaktionen: TiKa und teufeline
  • #13
Aber toll, dass ihr euch kümmert.
Bitte rund um die Uhr Nassfutter anbieten auch nachts uns dringend eine Freundin dazu holen im gleichen Alter.
 
  • Like
Reaktionen: Pries
  • #14
Das ist definitiv ein Mädchen!
 
  • Like
Reaktionen: Pries und curie
  • #15
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pries und BilBal
Werbung:
  • #17
Eindeutig weiblich; die haben einen : und die Kater haben ein ;
Die Fotos von bohemian muse sind ein eindeutiger Leitfaden.

Das Verhältnis Kater/Katzen rothaarig ist, habe ich mal gelesen, 4:1.
Also im Vergleich zu Glückskatzen und Schildpatt doch noch recht ausgeglichen.

Frieda ist ein schöner Name.
Und Danke, daß Ihr Euch der Maus annehmt. Ich finde die Augen auch eindeutig zu blau für 8 Wochen und tippe wie bm eher auf 6, allerhöchstens 7, da spielt dann aber eben doch schon eine Mischfärbung rein.

Wißt Ihr, wieviel die Kleine wiegt? Ihr Fell fand ich ein wenig struppelig und ungepflegt, wollte aber nicht gleich beleidigend rüberkommen. Wenn es eine Straßenkatze ist, kein Wunder.
Ist es Euch möglich, sie zum Tierarzt zu bringen? Gesundheitscheck, Gewicht, entwurmen, Flöhe? Darmparasiten? Dann bald die 1. Impfung?
Straßenkatzen in diesem Alter können recht zutraulich sein, auch suchen sie instinktiv nach etwas, wo sie ihre Hinterlassenschaften verscharren können. Ich hab schon Streunerbabys erlebt, die die Hinterlassenschaft der Mama mit Streu aus dem Klo zuscharrten. Mama hat dann von den Kleinen gelernt, was ein Katzenklo ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pries, curie, bohemian muse und eine weitere Person
  • #18
Das ist ein Mädchen 😀
 
  • #19
Eine kleine rote Hexe, ansonsten wär es ein kleines rotes Teufelchen.
Nicht mehr lange, und es hat nur Dummheiten, Flaxen und Flausen im Kopf. :pink-heart::omg::muhaha:
Pries, stell Dich schon mal auf eine amüsante Zeit ein. :)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #20
Aber mal ehrlich, kann man diesem Gesichtchen dann böse sein? Die Kleine hätte mich jetzt schon komplett um den Finger gewickelt. 💕😍
 
  • Love
Reaktionen: Sammy13, TiKa und Rickie

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PusCat
P
L
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
H
Antworten
7
Aufrufe
6K
Miezetatze1
M
Justibasti
Antworten
15
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
Z
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben