Deutschland Geschwister-Trio (8 Jahre alt) suchen dringend ein neuen Wirkungskreis

  • Themenstarter Kopjekoffie
  • Beginndatum
  • #21
Sowas ist echt immer schade...
Deswegen fangen wir scheue/schüchterne Katzen immer ohne die Interessenten ein.
Zum einen, dass sie das eben nicht mitbekommen und zum anderen weil mit Fremden im Raum das einfangen sowieso nochmal schwieriger ist.
Ich sage dann immer hinterher, dass es etwas gedauert hat, weil sie nicht so begeistert waren. Das geht so ganz gut und sie zeigen Verständnis 😅
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Pitufa, dexcoona und 7 weitere
A

Werbung

  • #22
Boah.. sowas macht mich echt sauer 🤨 Nur weil Tiere Angst haben, das Interesse verlieren? 🥺 Ist dann vielleicht besser so 🙈
Da schließe ich mich Dir an. Bei Senorita war es ja auch schon so, dass die Interessenten deswegen abgesprungen sind. Nicht mal das Angebot, die Kätzin später abzuholen, wenn sie in Ruhe eingefangen werden konnte, wurde akzeptiert.
Ich verstehe solche Menschen nicht. Mein Herz würde eher noch weiter aufgehen, wenn ich sähe, wie Katzen in Panik geraten, obwohl man ihnen helfen möchte.
Aber Du hast recht: Wer weiß, was sie in ihrem neuen Zuhause erwartet hätte... :cry:
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Miss Molly, Mel-e, Rickie und 3 weitere
  • #23
Was erwarten denn die Menschen? Dass scheue Katzen bei Fremden Menschen fröhlich in die Box springen und rufen: Juhu, Hallo, da bin ich! Kanns losgehen? Moment, ich hol nur schnell noch mein Reisegepäck, ich freu mich 🥳🙈

Und gerade wenn man scheue, panische Tiere bekommt und diese sich dann öffnen und Vertrauen gewinnen, das ist doch das schönste an allem 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, Pitufa, Rickie und 4 weitere
  • #24
Das frage ich mich auch, was die Leute erwarten...
Ist das so ein Fall von "ich kann ihn/sie ändern" und "bei mir ist alles anders"? 🤔
 
  • #25
Und gerade wenn man scheue, panische Tiere bekommt und diese sich dann öffnen und Vertrauen gewinnen, das ist doch das schönste an allem 🥰
Das stimmt schon. Ich finde aber auch, dass jeder Mensch seine Grenzen haben darf. Wenn sich jemand nicht zutraut panische Katzen (in dem Fall sogar 3) in die Box zu bringen, dann ist das so.

Aber sehr Schade für die 3. Ich hoffe sie finden bald ein schönes Zuhause 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #26
Das stimmt schon. Ich finde aber auch, dass jeder Mensch seine Grenzen haben darf. Wenn sich jemand nicht zutraut panische Katzen (in dem Fall sogar 3) in die Box zu bringen, dann ist das so.

Aber sehr Schade für die 3. Ich hoffe sie finden bald ein schönes Zuhause 🍀
Ja, sicher; jeder darf seine Grenzen haben und es ist immer gut, wenn man vorher merkt, wo diese Grenzen liegen. Und genau darum ist es ja gut, daß die Katzen nicht dorthin kamen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Brigitte Lara und Black Perser
Werbung:
  • #27
Das stimmt schon. Ich finde aber auch, dass jeder Mensch seine Grenzen haben darf. Wenn sich jemand nicht zutraut panische Katzen (in dem Fall sogar 3) in die Box zu bringen, dann ist das so.

Aber sehr Schade für die 3. Ich hoffe sie finden bald ein schönes Zuhause 🍀
Aber das hätte man doch für die gemacht, hätten sie ja nicht selber machen müssen. 🥺
Und wenn später das Vertrauen da gewesen wäre, hätte man die auch in eine Box gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Wasabikitten und Brigitte Lara
  • #28
Das stimmt schon. Ich finde aber auch, dass jeder Mensch seine Grenzen haben darf. Wenn sich jemand nicht zutraut panische Katzen (in dem Fall sogar 3) in die Box zu bringen, dann ist das so.

Aber sehr Schade für die 3. Ich hoffe sie finden bald ein schönes Zuhause 🍀
Wer sagt denn, dass die Leute das selber machen müssen?
Normalerweise macht das der oder diejenige, bei denen die Tiere auch sind.
Würde man das als Argument hernehmen, würden wir auf viel mehr Katzen sitzen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Pitufa, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #29
Aber das hätte man doch für die gemacht, hätten sie ja nicht selber machen müssen. 🥺
Und wenn später das Vertrauen da gewesen wäre, hätte man die auch in eine Box gebracht.
Woher weißt du, dass es später besser wird? Bei einigen bleibt ja auch die Angst. Und alle Tiere die bisher zu uns kamen, mussten tatsächlich sehr zeitnah zum Tierarzt. Wie gesagt, ich stimm dir absolut zu, dass es eigentlich schön ist, sich Vertrauen zu erarbeiten und man Tieren einfach mit Geduld und Verständnis begegnen muss.
Aber drei "fuchsteufel Wilde", bei denen man nicht weiß, ob und wann es sich gibt, sind für mein Empfinden schon eine Herausforderung. Wenn das jemand nicht will oder kann, ist das Schade, hat für mich aber nichts mit "überzogenen Vorstellungen" zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
  • #30
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du bei meinen Aussagen „Hauptsache dagegen“ bist.
 
Werbung:
  • #32
Schade für die drei, aber wer weiß, ob es wirklich gepasst hätte und die Leute nicht schnell die Lust verloren hätten.

Ich hab ja auch Katzen (und Kaninchen 🙄), die beim Tierarzt und dem
drumherum nicht so leicht zu handeln sind, und finde, das ist eine ganz schöne Herausforderung..

Das kann und will einfach nicht jeder.

Gerade bei chronischen Krankheiten wird es dann echt schwierig. Ich habe auch schon überlegt, dazu einen Thread zu eröffnen.

Hier liest man ja viel von Behandlungen im Krankheitsfall, die meine ältere Katze kaum mitmachen würde. Regelmäßiges Spritzen, Physiotherapie, Tablettengabe , Verbandswechsel nach Operationen…

Das ist bei solchen Katzen einfach herausfordernd.
Das kann und will nicht jeder, das muss man , finde ich , akzeptieren.

Ich wünschen den dreien jedenfalls alles Gute und hoffentlich bald ein schönes neues Zuhause !
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Maude, Kopjekoffie und eine weitere Person
  • #33
Unsere Cleo hat sich auch nicht so leicht einfangen lassen im Tierheim! Die ist furchtbar durch das Katzenzimmer gesprungen und es brauchte dann 2 Pfleger und Geduld um sie in die Box zu bekommen. Wir haben sie auch vorher nicht wirklich gesehen. Sie ist als 2. Katze zu unserer Puma mitgekommen da die beiden sich mögen und kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Kopjekoffie

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Deamonia
D
J
Antworten
3
Aufrufe
997
mrs.filch
M
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Scherasade
S
KaterMiezi
Antworten
2
Aufrufe
1K
KaterMiezi
KaterMiezi
MisSkorbut
Antworten
8
Aufrufe
4K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben