Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

  • Themenstarter Mina*
  • Beginndatum
  • #21
Also der Adapter, ist ja keine komplette Klappe ;)
 
A

Werbung

  • #22
Was mich stutzig macht, dass bei Kittyflap kein Batterienbetrieb möglich ist.. für so ein Preis habe ich da noch Kabelsalat an der Tür
 
  • #23
Was mich stutzig macht, dass bei Kittyflap kein Batterienbetrieb möglich ist.. für so ein Preis habe ich da noch Kabelsalat an der Tür

Batteriebetrieb ist doch viel zu unzuverlässig. Ist die Batterie/Akku leer kommt deine Katze schlimmstenfalls gar nicht mehr rein und die Klappe ist nicht mehr benutzbar.
Stromanschluss halte ich schon für die einzig sinnvolle Lösung in diesem Fall. Akku wäre mir zu unsicher.

Hat denn jetzt schon jemand die Klappe erhalten und kann berichten?
@Quinn Phoenix
@yokosidi
 
  • #24
Batteriebetrieb ist doch viel zu unzuverlässig. Ist die Batterie/Akku leer kommt deine Katze schlimmstenfalls gar nicht mehr rein und die Klappe ist nicht mehr benutzbar.
Stromanschluss halte ich schon für die einzig sinnvolle Lösung in diesem Fall. Akku wäre mir zu unsicher.

Hat denn jetzt schon jemand die Klappe erhalten und kann berichten?
@Quinn Phoenix
@yokosidi
Ich frage mich eher, was passiert, wenn mal Strom ausfällt. Was heute alles so passiert in der Welt mit Cyber-Angriffen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch mal ein Stromanbieter gehackt wird (bei uns in Südwestfalen sind momentan sämtliche Verwaltungen schon seit drei Wochen lahm gelegt).
Bei der Sureflap wird ja über die App (und ich meine auch an der Klappe selbst) angezeigt, wenn die Batterie leer ist.
Ansonsten bin ich auch gespannt auf Erfahrungsberichte, ob die Beute tatsächlich draußen bleibt. 🙂
 
  • #25
Die Batterien sollen nach Herstellerangaben bis zu einem Jahr halten .
 
  • #26
Ich würde gerne über "meine" Kittyflap berichten, aber ich bezweifle mittlerweile, dass ich sie jemals in Händen halten werde. Im Juni erhielt ich die exclusive Möglichkeit, als einer der ersten die Kittyflap zu bestellen. Obwohl ich es noch am selben Tag getan habe, war ich zu spät für die Juli- und Augustlieferungen und sollte die Klappe im September bekommen. Im August bekam ich bescheid, dass die Auslieferung sich aufgrund Problemen mit der CE Zertifizierung um 6-8 Wochen verschieben würde. Hätte man das nicht vor der Herstellung klären können? Nun ja, ich hab geduldig gewartet und auf eine Nachfrage hin per Email mitgeteilt bekommen, dass die Firma von dem Erfolg so überrannt wurde, dass sie mit der Produktion nicht hinterher kämen und ich mich bis November gedulden soll. Da fühlte ich mich zum ersten Mal etwas veräppelt. Von den Problemen mit der CE Zertifizierung war keine Rede mehr. Und heute nun kam die Mail, dass das Lager mit den versandfertigen Kittyflaps abgebrannt ist. Auch, wenn es den Großbrand wirklich gegeben hat (was durch ein Video in der Mail der Firma bestätigt wird), so habe ich die Bestellung der Kittyflap erstmal storniert und sofort mein Geld anstandslos zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hallo, ich bin diesen Mysterium auch seit kurzem auf der Spur. Anrufe werden nicht angenommen und es gibt auch keine Bandansage. Habe eine Email geschrieben und warte jetzt mal auf Antwort. Es wäre ein Träumchen wenn es diese stenosis geben würde und es natürlich auch funktionieren würde. Aktuell macht das ganze auf mich aber leider einen unseriösen Eindruck. Angeblich waren, so wie ich es verstanden habe, in der Höhle der Löwen 4 Sponsoren beriet dieses Projekt auf den Weg zu bringen. Dafür ein sehr unprofessionell Auftreten. Die Dinger müssten ja weg gehen wie die warmen Semmeln. Nunja im Shop ist November/Dezember als "Vorbestellung" angegeben.... Ich bleib mal dran... VG
Ich würde gerne über "meine" Kittyflap berichten, aber ich bezweifle mittlerweile, dass ich sie jemals in Händen halten werde. Im Juni erhielt ich die exclusive Möglichkeit, als einer der ersten die Kittyflap zu bestellen. Obwohl ich es noch am selben Tag getan habe, war ich zu spät für die Juli- und Augustlieferungen und sollte die Klappe im September bekommen. Im August bekam ich bescheid, dass die Auslieferung sich aufgrund Problemen mit der CE Zertifizierung um 6-8 Wochen verschieben würde. Hätte man das nicht vor der Herstellung klären können? Nun ja, ich hab geduldig gewartet und auf eine Nachfrage hin per Email mitgeteilt bekommen, dass die Firma von dem Erfolg so überrannt wurde, dass sie mit der Produktion nicht hinterher kämen und ich mich bis November gedulden soll. Von den Problemen mit der CE Zertifizierung war keine Rede mehr. Und heute nun kam die Mail, dass das Lager mit den versandfertigen Kittyflaps abgebrannt ist. Auch, wenn es den Großbrand wirklich gegeben hat (was durch ein Video in der Mail der Firma bestätigt wird), so habe ich die Bestellung der Kittyflap erstmal storniert und sofort mein Geld anstandslos zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Das ist natürlich bitter, klingt aber tatsächlich irgendwie nach „faulen“ Ausreden. Erst CE Zertifizierung, dann zu viele Bestellungen, dann ein Brand und was als Nächstes?
 
  • #29
Den Brand gab es tatsächlich und immerhin gibt es mittlerweile die App auch für IPhone.
Ist schon ärgerlich, ich hatte auch im Juli/August bestellt.
Zum Glück werden die Mäuse etwas weniger aber ich hoffe es kommt dann demnächst endlich.
 
  • #30
Den Brand gab es tatsächlich und immerhin gibt es mittlerweile die App auch für IPhone.
Ist schon ärgerlich, ich hatte auch im Juli/August bestellt.
Zum Glück werden die Mäuse etwas weniger aber ich hoffe es kommt dann demnächst endlich.
Hallo, habt ihr mittlerweile eine Nachricht bekommen wann die Klappe ankommt?
Wir spielen auch mit dem Gedanken daran unsere Sureflap auszutauschen…
 
  • #31
Hallo, habt ihr mittlerweile eine Nachricht bekommen wann die Klappe ankommt?
Wir spielen auch mit dem Gedanken daran unsere Sureflap auszutauschen…
Nein. Sie schicken regelmäßig Updates und ich rechne im Frühjahr damit.
Momentan stört es mich nicht, da hier nicht gejagt wird. Bzw geht der Hauptjäger kaum raus bei dem Wetter.
Kann die email gerne hier reinkopieren?
 
  • #32
Nein. Sie schicken regelmäßig Updates und ich rechne im Frühjahr damit.
Momentan stört es mich nicht, da hier nicht gejagt wird. Bzw geht der Hauptjäger kaum raus bei dem Wetter.
Kann die email gerne hier reinkopieren?
Für mich nicht nötig, danke!
Aber schon interessant dass es bei allen 3 Anbietern so verzögerte Infos gibt.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #33
Den Brand gab es tatsächlich und immerhin gibt es mittlerweile die App auch für IPhone.
Ist schon ärgerlich, ich hatte auch im Juli/August bestellt.
Zum Glück werden die Mäuse etwas weniger aber ich hoffe es kommt dann demnächst endlich.
Habe zu dem Brand nichts gefunden, kannst Du einen Link teilen?
 
Werbung:
  • #35
Sie haben gerade ein Update geschickt: Lieferung von Juli Bestellungen erfolgt im März. Ich habe im August bestellt, denke es wird dann irgendwann im April soweit sein.
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20
  • #36
Sie haben gerade ein Update geschickt: Lieferung von Juli Bestellungen erfolgt im März. Ich habe im August bestellt, denke es wird dann irgendwann im April soweit sein.
Danke für das Update😊
Bin gespannt wann es bei dir dann soweit ist und wie gut die Klappe in der Praxis funktioniert.

Halte uns gerne auf dem Laufenden🙏
 
  • #37
  • #38
Die Alternative, die ich benutze ist eine Kamera mit Bewegungsmelder vor der appgesteuerten Katzenklappe. Dann muss ich aber selbst die Mauserkennung sein.
 
  • #39
Hallo zusammen,
ich habe mir die Zeromouse letzten Samstag bestellt (also den Zusatz für die bestehende Katzenklappe). Sie ist bereits am Mittwoch angekommen, Einbau war tatsächlich relativ einfach, und da ich eine Steckdose in der Nähe habe, war das mit der Stromversorgung bei mir auch kein Problem.
Verbindung der Smartphone-App mit der Zeromouse ging problemlos, da hatte ich mit irgendwelchen anderen IoT-Geräten schon größere Schwierigkeiten.
Da mein Kleiner seitdem noch keine Maus angeschleppt hat, kann ich über die Zuverlässigkeit der Erkennung noch nichts sagen, aber sie macht immerhin Bilder, wenn der Kleine reinkommt, das funktioniert schon mal.
Ich werde berichten, sobald ich die Zuverlässigkeit abschätzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, FiPu, Mina* und 2 weitere
  • #40
Hallo zusammen,
ich habe mir die Zeromouse letzten Samstag bestellt (also den Zusatz für die bestehende Katzenklappe). Sie ist bereits am Mittwoch angekommen, Einbau war tatsächlich relativ einfach, und da ich eine Steckdose in der Nähe habe, war das mit der Stromversorgung bei mir auch kein Problem.
Verbindung der Smartphone-App mit der Zeromouse ging problemlos, da hatte ich mit irgendwelchen anderen IoT-Geräten schon größere Schwierigkeiten.
Da mein Kleiner seitdem noch keine Maus angeschleppt hat, kann ich über die Zuverlässigkeit der Erkennung noch nichts sagen, aber sie macht immerhin Bilder, wenn der Kleine reinkommt, das funktioniert schon mal.
Ich werde berichten, sobald ich die Zuverlässigkeit abschätzen kann.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Wäre toll, wenn das zuverlässig funktioniert😊
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben