Grosses Problem mit einem Streuner

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
  • #81
Huhu..

also seit 16.00 ist endlich die Falle da. TA ist offiziell von 17.00 bis 19.00 da.....aber ich kann mind. bis 20.00 anrufen. Hatte natürlich die Falle vorhin bis 20.Uhr scharf gestellt. Aber der herr Streuner hat es sich in letzter Zeit zur Gewohnheit gemacht erst gegen 22.Uhr zu erscheinen :wow:
So spät kann ich ja auch nicht mehr anrufen und den Kleinen die ganze Nacht da drinne lassen geht auch nicht :confused:

Klar Claudia.
Ist ja selbstverständlich dass er wenn er denn mal gefangen ist, sofort zum TA kommt, zumal der ja bei uns im Ort ist. Alles Andere wäre Blödsinn.

Habe mit der zukünftigen Besitzerin gesprochen.
Es war so geplant dass ich ihn fange und zum TA bringe.

Sie holt ihn dann dort wieder ab und soll mit dem TA selbst noch sprechen wegen evtl Impfungen.
Sie meinte zuerst sie bringt ihn auf den Heuboden und macht die Leiter weg :stumm:.
Ich meine aber bei so einem Halbstarken bringt das gar nix. Der klettert doch wo runter :oha:

Also kommt er erstmal nach der OP in ein kleinen Raum.....

Bin schon ganz nervös. Das Ganze sollte am Besten morgen noch klappen, da habe ich und die Zukünftigen noch Urlaub.

Wegen der Kosten haben wir gar nicht gesprochen, für mich war irgendwie klar dass der Besitzer bezahlt oder??????????

Ich habe ein Fliestuch in die Falle gelegt. Aber vorher musste / durfte Luzy ne Weile drauf liegen...von wegen Duft :grin:
Obs was bringt?

LG
Sigi
 
A

Werbung

  • #82
Was denkt Ihr? Wie lange muss denn der Knuddel in Einzelhaft?
Genügen 2 Tage?

Und noch ein PS an Claudia:

Ich habe DIESEN Streuner auch nicht herein gelassen. Er hat sich stets selbst eingeladen wann und wo er konnte :sad:

Und bein Nächsten? Tja...hinterste Gartenecke ist nicht so einfach. Das Futter sollte ja nicht grad dem Regen ausgesetzt sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Wegen der Kosten haben wir gar nicht gesprochen, für mich war irgendwie klar dass der Besitzer bezahlt oder??????????

Wegen der TA-Kosten würde ich vorher mit den neuen Besitzern reden. Schneide doch das Thema mal in einem lockeren Tonfall an.

:)
 
  • #84
Wegen der TA-Kosten würde ich vorher mit den neuen Besitzern reden. Schneide doch das Thema mal in einem lockeren Tonfall an.

:)

:verstummt: hmm....irgndwie war das für mich einfach klar :verstummt:

Lockerer Tonfall......in etwa so:

Ach jaaaa....ich bin erleichtert dass ich jetzt nicht auf den Kosten sitzen bleibe, meine Luzy hat mich die letzten 3 Wochen schon genug gekostet :aetschbaetsch2:

oder:

Was soll ich dem TA sagen wohin er die Rechnung schicken soll?
(da sagt sie sicher hocherfreut: Ja mir...ist doch klar) :confused:
 
  • #85
Was soll ich dem TA sagen wohin er die Rechnung schicken soll?
(da sagt sie sicher hocherfreut: Ja mir...ist doch klar) :confused:

Ich würde diese Variante wählen.
Vielleicht gibt es noch bessere Vorschläge?

:)
 
  • #86
:zufrieden: ach, ich sag einfach mal nix. :stumm:
Schlafende TA Rechnungen soll man nicht wecken :rolleyes:

Ich warte noch auf die Rechnung vom andern TA, von Luzys Checkup.
Bin mal gespannt was so ein Katzentüv kostet :verstummt:
 
Werbung:
  • #87
Finde ich super, dass eine Lösung gefunden wurde.


Meiner Meinung nach kannst du ihn notfalls schon über Nacht in der Falle lassen. Du solltest eine Decke darüber legen, damit er sich beruhigen kann und die Falle an einen geschützen Ort stellen.

Ist sicher nicht optimal, aber bevor du ihn gar nicht kriegst.....
 
  • #88
Boah....meine Nerven ..........

nachdem Mr. Mafiosi gestern gar nicht kam hab ich natürlich heute ständig gelauert.
Um 20.15 saß er auf der Terrasse.
Ich hab ganz schnell den TA angerufen obs denn noch möglich wäre falls es klappt....... Er meinte ok, aber dann bitte bald.

Mein Plan war eigentlich so:

Habe ein Stück Gartenvlies genommen, Luzy liebt es sich da drauf zu legen. Gestern also so ganz zufällig auf die terrasse gelegt, Luzy hat sich brav drauf geräkelt.
Dann habe ich so ein Pheromon Dings in die Steckdose gesteckt und das Tuch den ganzen Tag drüber gehangen. Alles um katerle milde zu stimmen.

OK, er kam also vorhin.
Etwas Futter gerichtet, Falle scharf gemacht...Tuch rein.....nö doch lieber wieder raus, weiß ja nicht wie er auf solche Tücher reagiert :rolleyes:
Dufttuch also neben Falleneingang gelegt. dann bin ich rein in die Küche, Licht aus und gebibbert.
Kater kam....schnüffel...schnüffel...ein Stück rein.....noch ein Stück.....ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Irgendwie aber gab es kein Metallgeklapper von der Fallentür :confused:
Er war nicht über die Schwelle gegangen :grummel:

Kater wieder raus...........und........hat sich daneben auf das pheromonierte Luzydufttuch gelegt.

Ich wieder raus.....ein paar Lachswürfelchen gefällig?
Hab ne schöne Spur in die Falle gelegt.
Aber ihn hats nur von aussen interessiert :sad:

Noch ein kurzer :aetschbaetsch1: hähmischer Blick und weg war er :grummel:

Beim nächsten Mal weiß ich nun dass er wohl das Schnuffeltuch mag und werde es IN die Falle legen. So sieht und spürt er dann viell. die Schwelle nicht und es klappt.

Bin echt total fertig. Meine Nerven sind sowas von angespannt. Sooo kurz vorm Ziel nach soooo langer Zeit *seufz*

Aber der TA ist supi. Er hat gesagt er wäre morgen den ganzen Tag zu erreichen falls wir ihn kriegen :zufrieden:

angspannte Grüße
Sigi
 
  • #89
Uups, da hat Katerli wohl Lunte gerochen :eek:
Aber mit ausreichend Ausdauer wirst Du ihn überlisten, da bin ich sicher !

Drücke die Daumen !

Claudia
 
  • #90
Uups, da hat Katerli wohl Lunte gerochen :eek:
Aber mit ausreichend Ausdauer wirst Du ihn überlisten, da bin ich sicher !

Drücke die Daumen !

Claudia

:grummel: Ja, die Schlümpfe sind schon sehr ausgebufft und misstrauisch. Luzy guckt sich das Teil auch nur von aussen an. Die würde keinen Schritt da rein gehen. Viell. weiß sie noch dass sie mal vor Jahren auch in sonem Ding saß?
 
  • #91
Hab grad mal spioniert. Es hat mir keine Ruhe gelassen dass ich so gar nicht weiß wo Katerle hinkommt.

Den letzten Streuner den ich hatte, hätte ich mind. 10 mal vermitteln können, aber mein gefühl hat nie gestimmt. Bis die richtige kam. Nun hat er dort sein Paradies :pink-heart:

Der jetzige Stinker soll ja auch nicht nur weg, sondern ich wollte ja für ihn auch das Beste :sad:

Hab also nach dem Namen der Fam. gegoogelt. Ort wußte ich.

Die Frau ist Pferde Osteopathin, denke also sicher schonmal tierlieb.
Bei googel maps sah ich dass das Anwesen in einem kleinen Kaff, ganz am Ortsrand neben Wiesen und Feldern liegt.

Ich denke ich kann beruhigt sein. Manchmal lohnt sich die Geduld. Ich hoffe Katerle denkt auch so und geht morgen in die Falle :rolleyes:
 
Werbung:
  • #92
dann mal viel erfolg *daumendrück*

ja, die herrschaften sind gewieft... manchmal braucht´s etwas mehr zeit. dann muss man die falle eine zeitlang hinstellen, ohne sie scharf zu machen, und immer darin das futter stellen.

erst nach einer gewissen routine kann man das dingen dann scharf stellen, wenn katze / kater das teil als "ungefährlich" eingestuft hat.

hoffentlich klappt es so, ohne diese gewöhnung an die falle. sonst musst du das ganze ein paar wenige tage durch den kater testen lassen :rolleyes:
 
  • #93
Meine Daumen sind auch gedrückt!!!
Du schaffst das!
 
  • #94
Die Idee mit dem vorsichtig an die Falle gewöhnen, hatte ich auch. Aber laut TH bringt das nix:oha:

Ich habe aber gestern und heute trotzdem das Futter reingestellt, also durch den Hintereingang. Da kommt ja dann gleich die Schwelle und er MUSS da drüber um ans Futter zu kommen.

Heute Mittag hats leider nicht geklappt. Lieber ging er hungrig weg :sad:
Aber vorhin: Geschlagene 20 Minuten hats gedauert und zum Futter noch ein paar Stückchen Putenbrust...dann ging er endlich rein.
Ich hoffe die nächsten Tage geht er dann auch durch die "Vordertür" rein.
 
  • #95
So!! habe heute beim Metzger etwas Fleischabfälle geholt. 30 Min. später kam er dann...der kater.
Ein paar Bröckchen vor die Falle, eine Spur in die Falle gelegt und...krach...drin war er. Und ich bin hin und her gerissen zwischen Erleichterung, Traurigkeit und schlechtem Gewissen :(

Armer kleiner Kerl, er hatte doch Vertrauen gefasst und dann das :(

Alles Liebe für Dich kleiner Bub. Ich wünsche Dir das beste Plätzchen auf der Welt, mit lecker gutem Futter. Aber wenigstens bekommst du das freie Leben das du so sehr brauchst....*seufz*.
er fehlt mir jetzt schon.
 
  • #96
Du hast alles richtig gemacht!!!
Ich drück dich mal!!!
 
Werbung:
  • #97
  • #98
:grin:
Drücker zurück.
Guckst Du bitte mal in meinen anderen Thread: Wildlinge....Bitte!! Brauch nochmal Hilfe :rolleyes:

Mach ich gleich ;)
Hab grad noch zuhause ein paar Problemchen - mein Kater hat das zweite Meerschweinchen mit nach hause gebracht.
 
  • #99
  • #100
Die Meerschweinchen hauen beim Nachbarn immer aus dem Freigehege ab :(
Noch hat es gelebt. Aber das letzte war auch einen Tag später tot :(

Und ich kann Wookie ja schlecht erklären, das er Mäuse fressen darf; Meerschweinchen aber nicht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
*kräh*
K
Sheyrin
Antworten
21
Aufrufe
6K
Karima
Karima
Crazynic
Antworten
10
Aufrufe
2K
Crazynic
Crazynic
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
ensignx
ensignx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben