Hallo Eure Erfahrung mit RopoCat????

  • Themenstarter kendra
  • Beginndatum
kendra

kendra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2008
Beiträge
313
Alter
39
Ort
neuwied
Habe in einem Internetshop das Nassfutter RopoCat endeckt was haltet Ihr davon wird es von Euren Fellnasen angenommen????
 
A

Werbung

Ich füttere von Ropocat nur das Sensitive Gold (wenns denn ab und zu mal NaFu gibt :D)

Ich finde es relativ gut, da es sortenrein ist und auch kein Getreide oder sonstiger Mist enthalten ist.

Meine beiden fressen es sehr gern und vertragen es auch gut.

Das normale Ropocat hatte ich mir früher auch mal angeschaut, fand es aber nicht so dolle. Das Sensitive Gold würde ich aber weiterempfehlen, sogar mein empfindlicher Kater verträgt es. :rolleyes:
 
Hi, welches futter von RopoCat meindst du denn genau?
Ich fütter meinen beiden unter anderem RopoCat sensetiv Gold und ihnen Schmeckt es sehr gut. Von der Zusammenseetzung finde ich, dass es ein gutes futter ist und es ist Sortenrein.
 
Ich finde das Futter gut. Die Sorten reinen werden auch gefressen. Aber der absolute Hit ist Ropocat Stückchen in Sauce. Das lieben alle sehr.
 
Hier wird das normaleund das senstiv gerne gefressen. Die Stücken in Soße muss ich unbedingt mal probieren. Leider habe ich sie bis jetzt nur in einem Onloine Shop gefunden.
 
Ich probier grad auch verschiedene Sorten vom Sensitive Gold aus, außer denen mit Reis (Reis hab ich wegen Grau schon genug im Futter).
Zuerst dachte ich auch: Toll, sortenrein, keine pflanzlichen Dosenfüller, und kostet nur die Hälfte vom Grau - aber die Fütterungsempfehlung ist dafür fast doppelt so hoch. :eek:
Außerdem hat mein Kater mit dem empfindlichen Magen von der Lamm-Dose Durchfall und Kotzerei bekommen, obwohl ich ihm nur ein kleines bisschen unter sein gewohntes Futter gemischt hatte. Geflügel und Pute gehen problemlos.
Mit der Akzeptanz gab es keine Probleme, aber meine beiden futtern sowieso fast alles.
 
Werbung:
Hi, welches futter von RopoCat meindst du denn genau?
Ich fütter meinen beiden unter anderem RopoCat sensetiv Gold und ihnen Schmeckt es sehr gut. Von der Zusammenseetzung finde ich, dass es ein gutes futter ist und es ist Sortenrein.

Wie gesagt mir ist das Futter im Internetschop aufgefallen!
Die hatten da RopoCat Adult, Light, sensetiv Gold, und Senior!

Wie ist das Futter von der Art? So wie Macs oder Vet Concept?
 
Ich finde es besser wie Macs. Weil kein Reis drin ist. Bei mir ist es fester Bestandteil der Nahrung.
 
Habt ihr tipps wo man die Stückchen in Sauca kaufen kann.
 
  • #10
Ich finde es besser wie Macs. Weil kein Reis drin ist. Bei mir ist es fester Bestandteil der Nahrung.

Ich glaube ich probier das mal aus! Wenn meine 'Mäuse' es nicht mögen finde ich hier bestimmt jemanden der es mir abnimmt:aetschbaetsch2:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Adult und Senior bei Nassfutter?
Macht das überhaupt Sinn?
 
  • #11
Werbung:
  • #12
Hab grad bei Tante Google gesehen, die Stückchen in Soße von Ropocat scheinen ganz neu auf dem Markt zu sein - dann dürfte sich die Zahl der Anbieter in nächster Zeit doch bestimmt noch vergrößern :)
 
  • #14
Ich würde dass neue Futter von Ropocat auch mal gerne ausprobieren.
Irgendwo musss es ja schon zu kaufen sein.;)
Meine beiden fressen von Ropocat c.a. 200g. Genau wie von Macs.
Und wenn deine es nicht mögen, ich würde es nehmen. :D
 
  • #15
Ich hab die Stückchen in Sauce schon einmal bei catfood24 bestellt.
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Die Fütterungsempfehlung lag auch bei 300 bis 400 gr. pro Tag.

Meine Katzen haben es zwar gefressen, waren aber nicht sonderlich begeistert. Bei uns kommt es selten vor, dass ich Futter wegwerfen muß. War bei den Stückchen in Sauce aber der Fall, zwar nicht viel, aber immer blieb was über.

Das Sensitive Gold und Adult dagegen mögen sie sehr gerne.
 
  • #18
Habe eine Dose an meine Catsitter-Paten-Miezen verfüttern wollen...das Ergebnis: Wurde nur aus Hunger ein wenig gefuttert und dann hat sich eine der Miezen auch noch davon übergeben...für Molly und Janosch wirklich voll *würgs*
 
  • #19
Wie ist die Sorte bei den Fellnasen angekommen?
Wieviel muss davon füttern?

Stückchen in Sauce braucht man immer etwas mehr. Weil die Sauce ja auch wiegt, aber nicht sättigt. Außerdem lieben es meine Mädels so sehr, dass sie glaub ich erst bei 800g prro Nase aufhören würden zu fressen. (Ich lasse sie natürlich nicht.:D)

Es ist aber generell Fleischiger wie zum Beispiel Bozita, da ist ja arg viel Glibber drin. Es ist auch kein Gelee sondern große Stücke in wenig Sauce.
 
  • #20
Mein Findus liebt auch die Soße so sehr!!!
Aber nur die Soße wenn die weggeschlabbert ist, ist der Rest egal und bleibt zu 90 % stehen.

Auch so ein Grund warum ich lieber hochwertigeres Futter gebe. Als Neuzugang Micky die ersten Tag noch Felix bekam (stelle jetzt langsam um) wurde er wieder zum Billigfuttersoßenjunkie:reallysad::grummel:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4K
Dachsi
D
B
Antworten
20
Aufrufe
8K
bergheimer
B
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Thaipfötchen
Thaipfötchen
bunteriro
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
JK600
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben