Herpes Schübe - immer wieder

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.872
Ort
Düsseldorf
20210624_203006[1].jpg
 
A

Werbung

20210624_202921[1].jpg
 
Hallo Ihr Lieben,

meine Gina hat ständig Herpes-Schübe. Beim Abstrich kamen Herpes und Clamydien raus, so hat sie schon Antibiotika und Virusstatika erhalten. Aber kaum abgesetzt, hat sie wieder einen Schub. Die Schüben folgen auch immer öfters aufeinander.
Die Augenspezialistin meinte, ich soll Gina einmal gegen Katzenschnupfen impfen lassen (letzte Impfung war 2010) haltet ihr das für sinnvoll?
Und ich glaube jetzt hat sich Baily auch noch angesteckt.

Sorry für die großen Fotos, ich konnte esnicht anders einfügen.
 
20210624_200328[1].jpg
 
Die Augenspezialistin meinte, ich soll Gina einmal gegen Katzenschnupfen impfen lassen (letzte Impfung war 2010) haltet ihr das für sinnvoll?
Das ist eine schwierige Frage, während eines Schubes würde ich nicht impfen lassen.
Mein Kater ist "nur" Träger des Herpesviruses und unserer TÄ wollte ihn nicht mehr impfen, wobei das wieder zur Diskussion steht.(Clamydien negativ)

Interessant finde ich deine "Augenbilder", da mein Kater im Frühjahr genauso um die Augen rum aussah, da wurde aber Herpes verneint und eine Allergie vermutet.
Es poppte kurz auf, war aber innerhalb kurzer Zeit wieder verschwunden.

Erhält Gina Famvir und in welcher Dosierung?
 
Ja sie hat Famvir bekommen 3 Wochen lang in hoher Dosis. Da wurde ich hier auch gut beraten und habe die Dosis der TA erhöht. Aber nach Beendigung war es sofort wieder da.
 
Werbung:
Leider hat Gina auch immer Stress mit Baily, wobei Baily die Blessuren hat. Gina wird dann sehr böse und regt sich auf. Genauso gibt es aber ruhige Momente, wo die beiden zusammen schlafen und sich putzen.
 
ich behandle atreyu's herpes-schübe immer (ausschliesslich) lokal.
bei einem schub gibts acivision augensalbe (virostatikum) für 1-2 wochen in die augen, morgens und abends. dazu zur lokalen bekämpfung der entzündung interferon augentropfen, 3 mal am tag.
dazu den stress so gut wie möglich reduzieren. bei atreyu hat akupunktur einiges gebracht, er hat nicht mehr so viel schübe wie zuvor.
als atreyus hornhäute noch geschädigt waren (er wurde lange fehldiagnostiziert), zusätzlich noch remend augentropfen 3 mal/tag, bis die defekte ausgeheilt waren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5K
engelsstaub
engelsstaub
C
Antworten
8
Aufrufe
855
Chiyoneechan
C
E
2 3
Antworten
48
Aufrufe
110K
Espanoles
E
E
Antworten
15
Aufrufe
22K
FrauFreitag
F
P
Antworten
21
Aufrufe
2K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben