Herz vergrößert

  • Themenstarter Puppymaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puppymaus

Puppymaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2016
Beiträge
19
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich heute hier an alle wenden um evtl ein paar Infos zu bekommen .Versuche mich auch kurz zu halten
Vor über einem Jahr habe ich festgestellt das bei meinem kleinen das Herz nicht richtig schlägt hatte mir dann ein Stetoskop gekauft aber konnte das nicht richtig deuten. Bin dann zum Tierarzt und die sagte mir das wäre die Aufregung. Das hatte mich aber nicht in Ruhe gelassen also bin ich zu einer anderen Ärztin die dann auch meinte man würde was hören aber es könnte die Aufregung sein. Irgendwann fing der kleine an so zu röcheln für einen kurzen Moment bin dann zu einem anderen Tierarzt der dann meinte das er eine Bronchitis hat er hat ihn daraufhin behandelt und dann weil mein Puppy dann seitlich lag konnte man das Herz schlagen sehen habe ihn daraufhin angesprochen und er meinte das wäre normal.Nach der Behandlung ging das röcheln weg und ca 1 Monat später hat er das wieder gehabt aber immer nur nachdem er sich ausgiebig geputzt hatte.Bin dann wieder zum Arzt weil ich auch einmal das Röcheln gefilmt hatte und er meinte das wäre wieder eine Bronchities. Soviel zur Vorgeschichte.